Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 13 Feb 2015 19:42 #41632

Wer hat die Reise mit der Jewel ofS am 2.5.2015 inkl. Flug durch e-hoi gebucht? Da ich aus der Schweiz komme, konnte mir die Schweizer Niederlassung die Flüge via Frankfurt nach San Juan nicht buchen. Daher habe ich die Flüge selbst bei Condor gebucht und nun gesehen, dass die Abflugzeit in Frankfurt nach hinten verschoben wurde. Das heisst, neu Ankunft in San Juan um 15.30 - Abfahrt der Jewel um 20.00h. Nun frage ich mich, ob diese Zeit reicht um durch die Immigration/Zoll sowie an den Hafen zu kommen. Falls aber e-hoi Reisende weiterhin mit Condor am 2.5.2015 nach San Juan fliegen, wäre ich bei allfälligen Verspätungen nicht alleine!

Ich wäre sehr dankbar zu wissen, ob e-hoi die Reise immer noch gemäss Ausschreibung durchführt oder ev. die Flüge geändert hat.
  • Sara
  • Saras Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 15:09 #41645

Hallo Sara,
wunderschöne Kreuzfahrt und tolles Schiff.
Aber das hätte ich nie mit dem Flug gemacht.
1 Tag Sicherheit sollte drin sein und so wirst Du es kaum schaffen.
2 Stunden durch Immigration, Zoll und Taxi zum Hafen ist schon knapp und da darf kein
Verkehr sein, denke Du bist auf einer Karibischen Insel.
Auf PR war ich 4 mal, tolle Insel und ein Aufenthalt 1-2 Tage lohnt immer.
Da ist immer viel los und wenn ich es richtig weiß, musst Du 2 Stunden vor dem Auslaufen
eingecheckt sein und dann kommt noch die Sicherheitsübung, die ist bei RCL immer kurz vor der Abfahrt.
Nee das würde ich nervlich nicht aushalten, ich würde umbuchen, den wer weiß ob der Flieger pünktlich abgeht?
Frag bei RCL nochmals nach der letzten Eincheckzeit.

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sara

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 15:21 #41647

Sehe ich leider auch so! Bis Du aus dem Flieger raus bist, Gepäck hast, Immigration geht einiges an Zeit ins Land. Dann lass mal den Flieger noch 30 Minuten Verspätung haben...
Zwei Stunden vor Abfahrt ist letzter Check-In und wenn Du den nicht schaffst hast Pech gehabt.

Ich würde bei Langstreckenflügen immer eine Vorabübernachtung machen, dann kommt man auch viel entspannter aufs Schiff und kann schon den ersten Tag an Bord geniessen.

Wenn die Abflugzeit durch Condor verschoben wurde nachdem Du gebucht hast muss es doch ein Stornierungs- oder Umbuchungsrecht geben?
Drück Dir die Daumen!!
  • McFly
  • McFlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sara

 

 

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 15:34 #41648

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und Ihr habt recht, bin nervlich bereits angespannt. Ich kenne San Juan von früheren Besuchen ein bisschen und weiss wie der Verkehr aussehen kann :zitter:, vor allem am Wochenende! Ich habe mich leider vom Pauschalarrangement leiten (blenden) lassen, da ich noch gerne durch den Panamakanal fahren möchte. Ich werde mich mal bei RCCL erkundigen und schauen was sich machen lässt. Es ist natürlich äerglich, wenn ich den Flug stornieren müsste aber immer noch besser als das Schiff zu verpassen. Denn dann würde ich auch den Panamakanal verpassen und hinterher fliegen käme mit Sicherheit noch teurer.

LG Sara
  • Sara
  • Saras Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 15:34 #41649

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und Ihr habt recht, bin nervlich bereits angespannt. Ich kenne San Juan von früheren Besuchen ein bisschen und weiss wie der Verkehr aussehen kann :zitter:, vor allem am Wochenende! Ich habe mich leider vom Pauschalarrangement leiten (blenden) lassen, da ich noch gerne durch den Panamakanal fahren möchte. Ich werde mich mal bei RCCL erkundigen und schauen was sich machen lässt. Es ist natürlich äergerlich, wenn ich den Flug stornieren müsste aber immer noch besser als das Schiff zu verpassen. Denn dann würde ich auch den Panamakanal verpassen und hinterher fliegen käme mit Sicherheit noch teurer.

LG Sara
  • Sara
  • Saras Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 17:08 #41650

Ich würde den Flug an Deiner Stelle ebenfalls stornieren bzw. umbuchen.
Wenn die Flugzeiten seitens Condor nach der Buchung verändert wurde, sollte beides auch ohne Aufwand möglich sein.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 18:27 #41652

Lass dich nicht verrückt machen, ich denke die Zeit wird reichen. Durch die Immigration soll man in San Juan relativ schnell kommen. Außerdem werden die gleiche Reise noch einige Leute gebucht haben. Ich habe gelesen, dass das Schiff auch noch auf verspätet anreisende Gäste wartet und schon desöfteren später abgefahren ist, zumal die nächste Station (USVI) auch sehr nah an Puerto Rico ist.

Umbuchen wird nicht gehen, da Condor nur 1x pro Woche (samstags) nach SJU fliegt.

Wir selbst fliegen kommenden Samstag ab FRA nach SJU, fahren auch mit der Jewel und können dann später berichten, wie lange es gedauert hat.
  • Vallie
  • Vallies Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sara

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 19:46 #41653

Hallo,
das Risiko alleine trägt Sara, aber auch wir haben schon mal einen Flug storniert, weil es nachträglich zu Änderungen gekommen ist bei Air Berlin. Kein Problem Geld wieder bekommen, wir konnten das nachweisen, das zeitlich nicht klappt und haben einen anderen Flug gebucht, eben bei anderer Gesellschaft, wenn nicht anders möglich, dann halt über die USA. Mit den Angaben wird auch Condor einsehen das es kaum möglich ist, evt.geben die aber eine Garantie falls es nicht klappt? Frag mal nach.

Ansonsten haben wir vor 2 Jahren mal durch Streik und Schneechaos in Düsseldorf unser Schiff in Barcelona verpaßt.
Ich kann Dir sagen, da sind bei mir viele Tränen geflossen.
Nachfliegen ging nicht. Nach Aussage der Reederei muss man schon erst mal eingecheckt haben, ansonsten gilt die Reise als nicht angetreten und wir haben so ca. 10 % erstattet bekommen, der Rest war pfutsch.
Solltest Du beim Landgang dein Schiff verpassen, ist das mit nachfliegen leichter, ausser du hast Geld und Ausweis in der Kabine liegen.
Bei Sara kommt das eh nicht in Frage, wenn ich es richtig sehe, hat sie erst mal keinen Landgang und am 5.TAg einsteigen, in Costa Rico, wenn es RCL überhaupt machen würde, wie gesagt, glaube ich eher nicht, wäre wohl total blöd. oder?

www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=71756

Mensch denkt doch mal nach, das ist doch keine Nordseekrabbenkutterfahrt. :ichsagnix:
Warum sollte man so ein Risiko eingehen wenn man noch soviel Zeit hat?

Das Zittern wird grösser und die Vorfreude schwindet, das kannst Du mir glauben.

Und ein gebranntes Kind scheut das Risiko.(Wort zum Sonntag) :sorry:

Gruß
Claudia
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 19:50 #41654

im übrigen habe ich auch schon viel gelesen, Fakt ist was vor Ort passiert und zwar dir selbst.
  • honigbiene
  • honigbienes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

e-hoi Buchung Jewel otS ab San Juan 2.5.2015 14 Feb 2015 23:47 #41657

Hallo

Ich würde erstmal versuchen Royal Caribbean zu kontaktieren, ob die ihre deutschen Kunden auch auf dem Condor Flug gebucht haben.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn ja dann buche einfach den Transfer Flughafen - Hafen via Royal Caribbean mit Angabe der Flugnummer ( ist auch bei Flügen, die nicht über Royal gebucht wurden möglich ) ein. Dann bist Du mit den anderen Condor Einsteigern im selben Transfer Bus. Auf diesen wird gewartet. Auf Einzelpassagiere nicht.

Ich hoffe das bekommt e.hoi dann hin. Ansonsten würde ich die Anreisevariante von e-hoi.ch nehmen.

Aber wie schon die Vorschreiber sagten. Dass sind keine 100% garantierten Tipps. Der Kapitän entscheidet ob das Schiff wartet oder pünktlich abfährt.


Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden