Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landausflug Empfehlung: Kreuzfahrthafen St. Petersburg Tipps

Landausflug Empfehlung: Kreuzfahrthafen St. Petersburg Tipps 11 Aug 2009 20:37 #7427

Hallo,
kann jemand eine Empfehlung über St. Petersburg geben? Welchen Landausflug sollte man wählen? Was muß man unbedingt sehen?
Viele Grüße
Vio
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Petersburg 12 Aug 2009 00:00 #7433

Hallo Vio,
wie lange bist Du in St. Petersburg?
wir waren letztes Jahr 1 Tag in St.Petersburg (12 Stunden Aufenthalt)da kann man eigentlich nicht so viel unternehmen.
Unser Tag sah so aus
8Uhr30 vom Schiff durch die Paßkontrolle zum Bus ca.100m 9Uhr15
Busabfahrt Richtung Innenstadt 3 Fotostops und 1x Pipipause in einem Andenkenladen
mit jede mengen an Babuschkas und Bernsteinzeugs, weiterfahrt zum Katharinenpalast mit Stau
ca. gut 1 Stunde Fahrzeit Katharinenpalast mit Führung (sehr gut) Kaffepause und anschließendem Parkspaziergang zu einem Seitenausgang wo unser Bus wartete wiederum 1,5 Stunden mit Stau zum Hermitage Museum (sehenswert)ich glaube wir waren so gegen 18Uhr wider am Schiff mit einem Bärenhunger:laugh: und runden Füßen.
Wir hatten den Ausflug bei Red October Company für 95 Euro gebucht.

Klaus
  • ebbler
  • ebblers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 50
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Petersburg 12 Aug 2009 20:28 #7453

hallo,
wir sind 2 Tage dort und wollten über Costa einen Landausflug buchen, denn sonst müssten wir für St. Petersburg noch ein Visum beantragen. Aber nur im Stau stehen ist ja auch blöd........
Na mal schauen. Ich würde gerne au der Nerwa eine Fahrt machen..
Viele Grüße Vio
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: St. Petersburg 13 Aug 2009 06:33 #7459

Hallo Vio,
gestern hat das System meinen Eintrag geschluckt :shit:, jetzt probiere ich es nochmal:

Wir waren 2004 auch mit Costa auf der Ostsee, auch 2 Tage Petersburg.

Am 1. Tag haben wir den Peternhof besucht. Das war Weltklasse :sensation:, wir hatten tolles Wetter und die Brunnen kamen gut zu Geltung.

Am 2. Tag haben wir den Katharinenpalast samt Bernsteinzimmer besucht, dann den Pawlovskpalast und die Isaakkathedrale. Zwischendurch gab es noch Essen. Es war ein seeeeeehr langer Tag und sehr anstrengend. Besser gefallen hat mit der Peternhof, aber das mag auch daran liegen, dass der Tag nicht so überfrachtet war.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Petersburg 13 Aug 2009 06:37 #7460

Toll, das hat schon mal geklappt :dancin:

Dann versuche ich das jetzt noch mit den Fotos:

der Peternhof



und der Katharinenpalast

  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Petersburg 13 Aug 2009 06:38 #7461

Was hast Du denn für die anderen Ziele geplant? Brauchst DU noch Tips? Dann melde Dich.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Petersburg 13 Aug 2009 20:34 #7484

Hi,
ich habe sonst noch nichts geplant. Stockholm, Helsinki, Tallin, Riga, Klapada , Danzig und Bornholm wolltwn wir alleine erkunden. Sollte aber nicht täglich ein Mamutprogramm werden, denn sonst brauch ich anschließend Urlaub zum erholen;)
Wäre schön wenn du paar Tipps hättest.
LG Vio
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Petersburg 14 Aug 2009 06:31 #7495

Hallo Vio,
Zu den letzten 4 Zielen kann ich wenig sagen. Zwar war ich schon einige Male auf Bornholm. Da würde sich sicher eine Inselrundfahrt lohnen, aber für Rönne kann ich Dir jetzt nichts bestimmtes anraten, außer: wenn DU Fisch magst, auf jeden Fall im Hafen einen "Bornholmer" essen, das ist ein geräucherter Fisch und total lecker.
Wenn Du Dich mit einem reiseführer bewaffnest kannst Du Stockholm, Helsinki und Tallinn problemlos alleine machen.

Stockholm
hat eine tolle Altstadt (Gamla Stan) und das Stadthuset (Rathaus), wo die Nobelpreise verliehen werden ist toll. Super Blick vom Turm. Da würde ich eine Führung mitmachen. Wir warne später noch mal 5 Tage dort und haben dann auch die Museen abgeklappert. Aber ich Dir das für diesen tag raten würde, weiß ich nicht. Evtl. das Vasa-Museum, muss m.E. aber nicht sein. Beim Schloss auf jeden Fall den Wachwechsel zu Abba-Musik anschauen, das ist schon kultig. Ansonsten kann man einfach toll bummeln.
Essenstip: Safraneis in Gamla Stan

Helsinki
ist etwas weitläufiger, fanden wir, gerade die Felsenkirche. Vor dem Dom, den Ihr vom Brunnen am Hafen problemlos zu FUß erreicht, fährt die Straßenbahnlinie 3 T ab. Die fährt einen Kreis durch Helsinki und nimmt alles mit, was DU sehen willst. Das haben wir leider erst entdeckt, als wir später nochmal dort waren.
Essentip: Kafe Kapelli (für die Schreibweise übernehme ich keine Haftung) an den Espalanadi, direkt am Hafen, ganz leckerer Kuchen und Zimtschnecken. Das Cafe von Fazer fand ich eher enttäuschend


Tallinn
hat mich stark an Rothenburg o.d.T erinnert, mit der Stadtmauer, den Gässchen und alten Häusern. Auf jeden fall zur orthodoxen Kathedrale. Von dort oben hat man einen tollen Blick über die Stadt. Ansonsten einfach schauen. Kann man super alleine machen


:schiff:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Petersburg 14 Aug 2009 22:12 #7514

Hi,
danke dir! Stockholm hoffe ich den Wachwechsel zu sehen und den "Bornholmer" werde ich probieren.

Ich freu mich schon!! Ich werde bestimmt berichten.
Viele Grüße Vio
  • Vio
  • Vios Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: St. Petersburg 16 Aug 2009 11:43 #7548

Hallo Vio!

Wir waren vor zwei Monaten in Stockholm, Tallinn und St. Petersburg (Vision of the Seas):

In Stockholm kann ich empfehlen, ein 24-Stunden-Ticket für die HoppOn/HoppOff-Bootstour zu kaufen (kostet gerade einmal € 10,00 pro Person). Du kannst beliebig oft ein-/aussteigen und so viele der Sehenswürdigkeiten erkunden. Ein Halt ist z.B. das Vasa-Museum, wir waren total begeistert.

Tallin ist sehr überschaubar und die Altstadt läßt sich wirklich gut zu Fuß erkunden. Wir haben zwar eine Stadtrundfahrt gebucht, aber die außerhalb der Altstadt liegenden Ziele waren nicht wirklich lohnenswert.

In St. Petersburg haben wir einen Ausflug zum Katharinenpalast (Bernsteinzimmer) mit Innen-/Außenbesichtigung, anschließendem Mittagessen, Stadtrundfahrt und Newa-River-Cruise gebucht. War zwar ein anstrengender 10-Stunden-Ausflug, hat sich aber wirklich gelohnt. Übrigens: Bei kürzeren Ausflügen geht es im Anschluß an die Tour unmittelbar zurück zum Schiff (keine Möglichkeit selbst die Stadt zu erkunden, es sei denn, man besorgt sich vorab bei der Russischen-Botschaft ein Touristen-Visum für € 50,00).

Vieleicht war etwas für Dich dabei.

Gruß aus der Domstadt Köln
Andreas (Celebrity70)
  • Celebrity70
  • Celebrity70s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
:celebrity: Celebrity Summit (Westl. Karibik) :celebrity: Celebrity Infinity (Alaska) :celebrity: Celebrity Millenium (Transatlantik) :celebrity: Celebrity Zenith (Südl. Karibik) :costa: Costa Classica (Mittelmeer) :celebrity: Celebrity Constellation (Östl. Karibik) :rccl: Sovereign of the Seas (Bahamas) :celebrity: Celebrity Millenium (Alaska) :rccl: Vision of the Seas (Ostsee) :celebrity: Celebrity Equinox (Östl. Mittelmeer) :rccl: Radiance of the Seas (Mexikanische Riviera) :celebrity: Celebrity Century (USA Westküste) :rccl: Brilliance of the Seas (Dubai) + 2x Color Fantasy (Ostsee)



2015 Phoenix-Reisen / MS Albatros / Shanghai => Singapur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie