Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: WASA-Museum in Stockholm (Liegeplatz Frihamnen)

WASA-Museum in Stockholm (Liegeplatz Frihamnen) 15 Feb 2012 13:38 #28671

Hallo ihr Lieben,

bin mit meiner Familie im Sommer neben anderen Städten auch in Stockholm wir würden gerne das WASA-Museum besuchen.
Nach meinen Informationen hat das Schiff den Liegeplatz: F634 FRIHAMNEN.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Kann ich von dort mit dem Taxi in die Stadt?
Was kostet ein Taxi?
Fährt da ein Bus?
Brauche ich Schwedenkronen?
Was kann man in Stockholm noch so mit zwei Kindern erleben?

Vielen Dank schon mal für die Infos


Gruß, Sven
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 14



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WASA in Stockholm 18 Feb 2012 17:19 #28740

Hallo Sven,
waren bei unserer ersten KF in Stockholm. Haben allerdings an der Stadsgårdsleden festgemacht.
Von dort sind wir mit dem Bus ins Zentrum gefahren & den Rest haben wir zu Fuß erledigt.
Im Vasamuseum waren wir noch nicht, da uns die Stadt völlig in den Bann gezogen hat.
Habe aber schon sehr viele positive Informationen über einen Besuch im Vasamuseum erhalten.
Habe mal im :bruzzel: für dich nachgeschaut & folgende :link: gefunden.

Mit welchem Bus ins Zentrum.
www.visitstockholm.com/de/Reisen/Till-Stockholm/Tips-Nach-St...

Von Frihamnen kannst du mit den Bus 76 fahren dauert ca. eine halbe Std..
Gib mal bei Googlemaps unter Route Stockholm, Frihamnen nach Stockholm, Vasamuseet ein, geh dann auf Routeberechnen.
Anschließend auf öffentliche Verkehrsmittel.

Zu den Taxipreisen hab ich auch was gefunden. Eine Fahrt von 10 km sollte jedoch nicht mehr als 300 schwedische Kronen kosten.
Das sind nach aktuellem Stand 18.02.2012, 33,93€.
www.visitstockholm.com/de/Reisen/I-Stockholm/Tips-In-Stockho...

Für deine Kinder hätte ich diesen Tipp, der Vergnügungspark auf der Stadtinsel Grönalund.
Findest du auf der Stockholmseite unter Sehenswürdigkeiten auf Seite 2.

Es ist Ratsam sich ein wenig Schwedische Kronen zu tauschen, da man sonst beim Wechselgeld schon sehr verliert.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Und vergesst nicht das frühe Aufstehen, die Fahrt durch die Schären ist ein Erlebnis.

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WASA in Stockholm 18 Feb 2012 17:30 #28741

Klasse vielen vielen Dank damit kann ich schon mal was anfangen. :applaus:

Ich hatte schon die Befürchtung, dass das Schiff weit ab von allem weltlichen liegt, aber wenn es da Bahn & Bus gibt ist ja alles halb so schlimm.

Das mit dem Feizeitpark für die Kinder lasse ich lieber. Wir wollen die ja nicht zu sehr verwöhnen :kichern: . Außerdem vollen wir ja noch ins Tivoli in Kopenhagen.


Daaaaaaaaaaaaaanke.
  • flocke999
  • flocke999s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 14



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: WASA in Stockholm 18 Feb 2012 17:43 #28743

Ich bin´s nochmal!
Hab hier ein Bild vom Vasamuseum. www.panoramio.com/photo/13575664

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: flocke999
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie