Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rostock / Warnemünde : Ein neuer Rekord im Jahre 2012 ?

Rostock / Warnemünde : Ein neuer Rekord im Jahre 2012 ? 20 Apr 2012 17:16 #29894

Mit dem Auslaufen der AIDAsol beginnt am Montag, den 23.April im Rostocker Hafen die Kreuzfahrt - Saison 2012.

DSC00684.JPG

Mit 180 Anläufen von 39 Kreuzfahrtschiffen - hier die komplette Liste :http://www.der-warnemuender.de/schiffsankuenfte,m-5,y-2012.html

wird in dieser Saison bis zum 25.November erneut ein Rekordergebnis erwartet.

DSC00673.JPG

Je nach Auslastung bringen sie zwischen 250.000 bis 300.000 Passagiere

DSC07546.JPG

nach Warnemünde, die dann zu rund 550. 000 Passagierbewegungen führen.

DSC07589.JPG

I like :heart: Warnemünde - dort wurde vor Jahren - 2008 mein Interesse an Kreuzfahrtschiffen geweckt, als ich diese Giganten beim Einlaufen und am Hafen

bewunderte.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Aw: Rostock / Warnemünde : Ein neuer Rekord im Jahre 2012 ? 20 Apr 2012 18:32 #29895

Oh ja!!! Bötchen fahrn ab Warnemünde! Das ist immer fein. :sensation:

Hier ein paar Bilder, die wir im Sommer 2011 dort gemacht haben.
IMG_2098.jpg

IMG_2240.jpg

IMG_2231_HF.jpg

Und im August werden wir zwei Wochen lang dort oben die Seele baumeln lassen. Ich muss gleich mal schauen, ob wir nicht irgendeinen Kurztrip mit ner Fähre machen können.

VG Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Aw: Rostock / Warnemünde : Ein neuer Rekord im Jahre 2012 ? 22 Apr 2012 00:10 #29907

Hallo Welle und Happy,

danke für die tollen Bilder und den interessanten Link zu Warnemünde. Mir kamen gleich ein paar lustige Erinnerungen an Warnemünde und meiner Jugendzeit in den Sinn. Damals hieß das erste Haus am Platz ( glaube ich ) noch Hotel Neptun.

Habe richtig Lust bekommen, Warnemünde, nach fast 30 Jahren wieder mal einen Besuch abzustatten.
Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Rostock / Warnemünde : Ein neuer Rekord im Jahre 2012 ? 22 Apr 2012 14:18 #29908

Hallo, :)

ich freue mich als Rostockerin das Ihr so schwaermt von Rostock Warnemuende und muss selber auch zugeben es ist immer ein schoener Anblick wenn man die Kreuzliner sieht.
Wir sind auch wegen dem schoenen Anblick auf die Idee gekommen selber eine Reise zu unternehmen. Allerdings erst ab Kiel und dieses Jahr ab HH aber irgendwann steigen wir sicher auch mal in Warnemuende ein! :silly:

Auch heute ist das Hotel Neptun eins der besten Hotels in Rostock speziell Warnemuende! Ein Besuch lohnt sich immer obwohl natuerlich in den Ferien schon verdammt viele Leute da sind!

Huebsche Fotos sind das!!!!!

Viele Gruesse aus dem Norden!

LG Bea
  • Paddeldrops
  • Paddeldropss Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Aw: Rostock / Warnemünde : Ein neuer Rekord im Jahre 2012 ? 22 Apr 2012 15:35 #29909

Hallo Bea,
hat dieses Urgestein wirklich all die Jahre überlebt. Habe gleich nach der Homepage vom Hotel Neptun geschaut und siehe da, :link: www.hotel-neptun.de , es lebt. Wenn es mich wirklich noch einmal nach Warnemünde ziehen oder treiben sollte, werde ich dem Neptun sicherlich einen Besuch abstatten.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Folgende Benutzer bedankten sich: Welle
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8