Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Hamburg sagte "Goodbye" zur Queen Mary 2

Hamburg sagte "Goodbye" zur Queen Mary 2 15 Aug 2011 07:56 #25595

Tausende Menschen säumten die Landungsbrücken, die Elbchaussee und den Strang, um ihr Lieblingsschiff gebührend zu verabschieden. Am Sonnabend hatte die "Queen Mary 2" die Hansestadt zum 20. Mal besucht - gleichzeitig zum letzten Mal in diesem Jahr. Ungezählte Fans schwenkten bei der "Flag Parade" ihre Fahnen, die Begleit- schiffe sorgten für einen glanzvollen Rahmen, das Wetter spielte perfekt mit - so entstand ein imposantes Bild auf der Elbe.

Die Queen ließ sich nicht lumpen. Mehrfach grüßte sie mit lautem "Getute", viele der 2600 Passagiere standen an der Reling und winkten den Hamburgern zurück.

Klar: Im nächsten Jahr kommt der Luxusliner wieder. Und einen ganz besonderen Termin sollten sich die Fans schon mal merken. Am 15 Juli 2012 geben sich zwei Königinnen gleichzeitig die Ehre. Die "Queen Mary 2" und die "Queen Elisabeth".

Quelle: Hamburger Morgenpost
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hamburg sagte "Goodbye" 15 Aug 2011 08:58 #25596

Dirk schrieb:
Am Sonnabend hatte die "Queen Mary 2" die Hansestadt zum 20. Mal besucht
Gefühlt zum 1000. Mal...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hamburg sagte "Goodbye" 15 Aug 2011 11:48 #25603

Das stimmt wohl :yess: aber sie lockt noch immer tausende Menschen in den Hamburger Hafen und an den Elbstrand. :hurra:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Hamburg sagte "Goodbye" 15 Aug 2011 16:12 #25607

Da hast natürlich recht, es will sich einfach kein Sättigungseffekt einstellen :D

Aber ich finds wesentlich spannender, wenn ein Schiff kommt, das noch nie da war. Die QM2 seh ich ja öfter als so manche Hafenfähren ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hamburg sagte "Goodbye" 16 Aug 2011 05:47 #25613

Wie? Bietet die QM2 keine Hafenrundfahrten an?? :shakin:

Es wird aber auch immer viel Werbung gemacht, wenn die QM2 nach Hamburg kommt. Das steht dann ja bald in jeder Zeitung. Oder wie jetzt, wo man sich kostenlose Fähnchen bei Karstadt holen konnte um zu winken :winken: .
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Hamburg sagte "Goodbye" 16 Aug 2011 15:58 #25626

Wir waren auch da um einen kurzen Blick zu erhaschen. Ich persönlich war aber enttäuscht. Hatte mir mehr von dem Schiff erwartet, bei all dem Tam Tam der immer um die QM2 gemacht wird.

Da gibt es andere Schiffe, die äußerlich mehr her machen.
  • avh
  • avhs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 11

Read and post cruise reviews

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...
:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...
:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...
:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie