Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die norwegischen Fjorde, das beste Kreuzfahrt-Reiseziel der Welt!

Die norwegischen Fjorde, das beste Kreuzfahrt-Reiseziel der Welt! 23 Okt 2009 09:23 #9329

Hallo

Die Zeitschrift National Geographic Traveler sieht die norwegischen Fjorde erneut an der Spitze ihrer Weltrangliste, die auf einer in Zusammenarbeit mit dem „National Geographic Center for Sustainable Destinations“ ausgearbeiteten Untersuchung der besten Reiseziele der Welt beruht.

Diese umfangreiche Untersuchung wurde zum sechsten Mal durchgeführt, und bereits drei Mal standen die norwegischen Fjorde an der Spitze. 2007 konnte sich Norwegen dank der Lofoten mit einer weiteren Feder schmücken, als diese zum drittbesten Insel-Reiseziel der Welt gekürt wurden.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 23 Okt 2009 10:59 #9334

:sensation: :dafuer: :reindeer: :applaus:

Kann ich nur bestätigen!!!
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 23 Okt 2009 18:49 #9341

Auch ich kann das nur bestätigen! Die norwegischen Fjorde jederzeit wieder!

:sensation:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 24 Okt 2009 10:13 #9346

„National Geographic Center for Sustainable Destinations“ ausgearbeiteten Untersuchung der besten Reiseziele der Welt beruht.

:) na gut, dann machen wir dann mal eine Cruise dorthin ... :)

Read and post cruise reviews

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 24 Okt 2009 23:42 #9353

Wir kommen ja gerade von dort und haben die KF mit der Vision otS gemacht, die Fjorde sind schon beeindruckend hätte aber nicht gedacht dass die "als beste Reiseziele der Welt...." gewählt werden.
traveler.nationalgeographic.com/2009/11/destinations-rated/l...

Australien, Spüdafrika, Tansania selbst die Ötztaler Alpen haben mir etwas besser gefallen...:cheer:

von der Zeitschrift fiel mir auch die Wahl der

Worst-Rated Places ins Auge:

41 Northern Red Sea Coast, Egypt

41 North Coast, Dominican Republic

38 St. Maarten/St. Martin

37 Cabo San Lucas Region, Mexico

35 Grand Bahama, Bahamas

34 West Bank, Bethlehem, Israel/Palestine

31 Costa del Sol, Spain

Persönliche halte ich auch diese Wahl für nicht repräsentativ, Rotes Meer , Nordküste DomRep, St.Maarten, waren wir schon Grand Bahama allein 3 Wochen und der Strand war fantastisch, puderweiss rötlich Sand also diese Wahl ist für mich unzutreffend...um mal ein druckreifes Wort zu verwenden... :sorry:
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 24 Okt 2009 23:58 #9354

Wollte noch ein Bild zu der Region platzieren:

Vision otS im GEIRANGER Fjord

• DieterS
  • DieterSs Avatar
  • Dank erhalten: 30
[/url]

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 25 Okt 2009 11:09 #9371

Hallo!

Wie ich schon lautstark mitgeteilt habe, machen wir (Fam. 2E + 2K) im Sommer 2010 unsere erste KF zum Nordkap, natürlich mit den tollen Fjorden und auch den Lofoten. Wir sind schon des öfteren verreist und mein Mann mag die Hitze nicht besonders. :hm:
Daher unsere Entscheidung, in den Norden zu fahren.

Da wir aus Vorarlberg sind und eigentlich die gebirgige Landschaft ein Teil unseres Umfelds ist, weiß ich nicht, ob wir dann wirklich hin und weg sind von den Fjorden in Norwegen. Wir freuen uns total auf die KF, aber genausosehr auf das Schiff, das Neue allgemein. Nicht unbedingt NUR Norwegen.

Ob es mein Platz Nr.1 meiner Reiseziele wird, werde ich euch in ein paar Monaten wissen lassen. Wenn´s euch interessiert. :unsure:

lg, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 25 Okt 2009 11:33 #9377

Hallo Ulrike
Natürlich sind wir an ALLEN Reiseberichten und erfahrungen intressiert. :yep:
Und nur nicht´s verheimlichen! :skandal:
Positiv und auch negativ.
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 29 Jun 2010 17:45 #17447

Von den Reisezielen, die man per Schiff erreichen kann, sind die norwegischen Fjorde sicherlich das non plus ultra. Auch die Halong Bay in Vietnam kann da ned ganz mithalten.

Allerdings war ich noch nie Grönland, Spitzbergen, (Ant)arktis. Osterinseln und Galapagos würden mit spontan auch noch als Konkurrenz einfallen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Die norwegischen Fjorde, das beste Reiseziel der Welt! 29 Jun 2010 18:25 #17453

penangHH schrieb:
Von den Reisezielen, die man per Schiff erreichen kann, sind die norwegischen Fjorde sicherlich das non plus ultra. Auch die Halong Bay in Vietnam kann da ned ganz mithalten.

Allerdings war ich noch nie Grönland, Spitzbergen, (Ant)arktis. Osterinseln und Galapagos würden mit spontan auch noch als Konkurrenz einfallen.

Spitzbergen ist einfach :shock: :sensation:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4