Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Landausflüge Geirangerfjord: Aussichtspunkte, Wasserfälle, Busausflüge, Heliflug...

Landausflüge Geirangerfjord: Aussichtspunkte, Wasserfälle, Busausflüge, Heliflug... 19 Sep 2009 12:48 #8275

Der Geirangerfjord ist der Inbegriff eines Fjords. Hier gibt es Gebirgsgletscher, Postkarten-Dörfer und alle Arten von Wasserfällen, kleine Wasserkaskaden bis hin zu mittelgroßen Springquellen. Beeindruckend sind auch die gigantischen Schluchten, in denen das Wasser 600 Meter über Fels in die Tiefe stürzt, um sich unten mit dem Salzwasser zu vereinen.

Das Bild der Hafenstadt wird geprägt von zahlreichen, kleineren Hotels, Souvenirgeschäften , Cafes. Sehenswürdigkeiten: Die Aussichtspunkte "Flydalsjuvet" und "Dalsnibba", die Wasserfälle "Brautschleier", "Der Freier" und "Die Sieben Schwestern", der Geologische Park, die Kirche, der über die Geschichte der Gegend informierende "Fjord Erlebnis Center" und das "königliche" Gehöft "Skageflå".
Den Busausflug zur Flydaljuvet und Fjordcenter kann man gut selbst vor Ort organisieren und die Tickets ( 400 NOK) im Touristencenter erwerben.

http://www.geiranger.no/deutch.html

Habe mal hier einige Bilder eingestellt:

http://picasaweb.google.com/Dieter.Stasiak/2009VisionOtSGeiranger#

  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geiranger 19 Sep 2009 13:03 #8276

Hallo Dieter,

das sind ja super schön Bilder.
Ihr hattet ja wirklich Glück mit dem Wetter, wann wart ihr denn im Geiranger Fjord?
Wir fahren nächstets Jahr im August mit der Costa Magica.
Die Bilder machen die Vorfreude noch größer :danke:

LG Carina
:ship:
  • FunMagic
  • FunMagics Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 1
2007 Costa Europa - Mittelmeer/Kanaren :costa:
2009 MSC Fantasia - Mittelmeer/Kanaren :msc:
2010 Costa Magica - Norden :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geiranger 19 Sep 2009 13:10 #8277

Hallo Carina,

wir waren am 13.09.09 in Geiranger und hatten wirklich Glück mit dem Wetter, der erste Sonnentag nach etlichen Regentagen. Einen Tag vorher in Bergen hat es geregnet und war recht unangenehm. Daher der Tipp, erst vor Ort entscheiden, was man machen will und nicht schon Ausflüge an Bord buchen ... da könnte das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen.

http://picasaweb.google.com/Ebert.Heike/2009SeptemberVisionOtS#

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Geiranger 19 Sep 2009 13:59 #8280

Sind wirklich tolle Bilder.
Wir machen nur eine kleine Tour mit 7 Übernachtungen.
Dacht, dass wir den Ausflug in Hellesylt - Geiranger mit machen,
das würde heissen in Hellesylt von Bord gehen dann eine Tagestour und in Geiranger wieder an Bord gehen.
Natürlich wäre das bei schönem Wetter schöner.
Wir haben ja noch lange Zeit uns das zu überlegen :)
Aber danke für den Tip.
  • FunMagic
  • FunMagics Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 1
2007 Costa Europa - Mittelmeer/Kanaren :costa:
2009 MSC Fantasia - Mittelmeer/Kanaren :msc:
2010 Costa Magica - Norden :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geiranger 19 Sep 2009 18:43 #8290

Hallo Kimo und Dieter,

Super BILDER, glaube diese Route werden wir auch bald mal machen!!!

Wie war eigentlich Euer erster Eindruck von RCCL??
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geiranger 19 Sep 2009 23:01 #8299

Hallo Meex,

furchtbar .... ganz furchtbar. Es gibt überhaupt nichts zum Kritisieren :kichern:

Unsere Suite war besser als die auf der Queen Mary, obwohl kleiner
unser Steward war unglaublich freundlich und aufmerksam
das Essen war absolut lecker und ich habe mir gleich das Kochbuch geholt (und am Abschiedsabend von unseren Kellner signieren lassen), gerade für Vegetarier ist das Menü einfach unglaublich vielfältig ...
das Schiff war, obwohl über 10 Jahre und für unsere Verhältnis eher klein, beeindruckend
die Shows waren größtenteils sehr gut

.... ok, es gibt doch etwas zum Kritisieren.... der Kaffee ... aber sonst war es einfach perfekt. Ich hoffe nur, auf der Oasis und auf der Independence ist es ähnlich.

Gruß
  • Kimo
  • Kimos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 26
Past Cruises: MSC Musica (2007), Costa Atlantica (2007), Carnival Freedom (2008), Queen Mary 2 (2008), Costa Fortuna (2008), Celebrity Solstice (2009), Vision otS (2009), Oasis otS (2010), Independence otS (2010), MSC Splendida (2010), Ruby Princess (2010), Liberty otS (2010), Independence otS (2011), Celebrity Eclipse (2011), Allure otS (2011),Celebrity Infinity (2012), Oceania Riviera (2013), Royal Princess (Preview 2013); Queen Mary 2 (2013), Oasis otS (2013), Royal Princess (Dezember 2013),MSC Magnifica (2014), Royal Princess (Dezember 2014), Quantum of the Seas (2015), Celebrity Reflection (2015), NCL Escape (2015)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geiranger 21 Sep 2009 10:24 #8311

Kimo schrieb:
Hallo Meex,
.... ok, es gibt doch etwas zum Kritisieren.... der Kaffee ... aber sonst war es einfach perfekt. Ich hoffe nur, auf der Oasis und auf der Independence ist es ähnlich.
Gruß

Hallo Heike,

Na so ein Lob hätte ich nicht erwartet und schon gar nicht den Vergleich mit Cunard!

Bei unseren 4 KF mit RCCL war der Service eigentlich immer sehr ausgeglichen, einzig unser Roomsteward auf der Navigator war eine Niete, ansonsten war es immer fast Perfekt!

Bin schon gespannt was Ihr im Jänner über die Oasis und Independence sagt, mit beiden sind wir ja auch 2010 unterwegs, freuen uns schon über Fotos und Bewertungen
:yess:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geiranger 22 Sep 2009 18:13 #8330

Tolle Fotos! Wir hatten leider im Mai kein Glück mit dem Wetter!
Zumindest ist uns der Nebel erspart geblieben, so das wir vom
Dalsnibba einen Ausblick auf die Bucht hatten.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geiranger 23 Sep 2009 14:00 #8368

Heidi67 schrieb:
Tolle Fotos! Wir hatten leider im Mai kein Glück mit dem Wetter!
Zumindest ist uns der Nebel erspart geblieben, so das wir vom
Dalsnibba einen Ausblick auf die Bucht hatten.

Ja kann ich nur jedem empfehlen die teuren Dalsnibba Ausflüge kurzfristig vor Ort zu buchen.Ist alles eine Sache des Wetters, bei Regen oder Nebel kannst Du Geiranger vergessen ist so ähnlich wie Schwarzwald unter Wasser.



Direkt vor Ort im Infocenter kann man auch die Ausflüge buchen.
Eigentlich gibt es für KFler nur zwei - zur Dalsnibba oder nach Flydalsjuvet und dann zurück zum Fjordcernter.
Flydalsjuvet eröffnet einen imposanten Anblick und ist ein guter Standort für Fotos von Geiranger und dem Geirangerfjord.
Der Blick von hier zählt zu den bekanntesten Panoramablicken Norwegens und kann in unzähligen Büchern, Zeitschriften und Diavorträgen wiederentdeckt werden.

picasaweb.google.com/lh/photo/iFm_gC0aNe02XZUQveD08Q?feat=di...

www.visitnorway.com/de/Product/?pid=56357


Eine neuere Attraktion ist das Norwegische Fjordcenter Geiranger, ca. 1,5 km vom Zentrum von Geiranger entfernt, wo die Geschichte der norwegischen Fjordlandschaft dargestellt wird.

www.fjordsenter.info/tysk%20versjon/tysk_fjordsenter/tysk_fj...

Der Weg Nibbevegen führt von der Djupvass-Hütte auf 1038 m Höhe zum Aussichtspunkt Dalsnibba auf ca. 1500 m Höhe.
Nach Dalsnibba geht auch hier und preisgünstiger:

www.geirangertaxi.no/turer/turer_tysk.htm

Wir haben am Infocenter für die Fahrt nach Flydalsjuvet und Eintrittfjordcenter für 2 Pers. 500 NOK bezahlt, ( 58,15 € )

Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, wie man uns sagte hatte es 16 Tage vorher nur geregnet.




Meine Bilder Galerie picasaweb.google.com/Dieter.Stasiak
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geiranger 29 Jun 2010 10:21 #17433

Hallo
jetzt habe ich da noch mal eine Frage :

wir sind am 10.8. in Geiranger und möchten gerne einen Ausflug machen, welcher wäre zu empfehlen?
ich habe hier gelesen(s. Dieter- tolle Tipps übrigens!!),dass man den vor Ort auch prima buchen kann,
man muß nicht den "teureren" vom Schiff nehmen, ist das richtig?

hat schon mal jemand den Helikopterflug gemacht?

es ist doch alles eine Frage des Wetters, bei Nebel muß ich nicht unbedingst auf den Berg !
lg
kiho
  • kiho
  • kihos Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie