Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausflugstips in Norwegen

Ausflugstips in Norwegen 12 Jul 2015 13:53 #43717

Hallo liebe Kreuzfahrer,

Wer hat für uns ein paar Tips für unsere Norwegen Kreuzfahrt?
Wir machen halt in Bergen, andalsnes, geiranger, tromsoe, Trondheim,Lofoten,honningsvag.
Würden uns über ein paar gute Tipps freuen.
Danke schon mal.
  • Saro
  • Saros Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstips in Norwegen 13 Jul 2015 09:51 #43718

Hallo Saro,
Also ich kann dir mal in Kurzform sagen was wir so gemacht haben.
Bergen - früh gleichz mit der ersten Bahn auf den Berg, bevor der Ansturm kommt, unten dann Stadtbummel mit Markt und Bryggen

Geiranger - Ausstieg in Helesyt und Wanderung nach Floh - organisierte Tour von Costa, herrliche Landschaft

Tromsö - naja hat mich nicht begeistert, selbst die viel gelobte Eismeer Kathedrale - war jetzt nicht der Hammer. Bei schönerem Wetter würde ich vielleicht eher mit der Seilbahn auf den Berg

Trondheim - Zu Fuß zum Dom und in den Stadtteil Banklandet

Lofoten - Schöner Busauflug nach A, organisiert von Costa

Honnigsvag - Kommt drauf an zu welcher zeit Ihr da anlegt. Ich halte den Trip zum Nordkap tagsüber für uninteressant. den würde ich nur machen wenn er späte abends stattfindet. Wir waren bei dem Vogelfelsen mit Brutkoloniern, für Fotografen lange Brennweite! Aber auch so war die Tour schön. Organisiert von Costa.

Hier schau mal für nähere Infos in meinen Reisebericht. Reisebericht Costa Norwegen

ich wünsch dir ne tolle Reise.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Ausflugstips in Norwegen 13 Jul 2015 14:17 #43719

Danke schon mal Ines.
Geiranger und Nordkap haben wir ein auto gemietet, das von Tromsö mit der Eismeer Kathedrale ist ja schade, sie wird ja so gelobt.
Ward ihr im Polaris in Tromsö?
Wollen keine geführten Ausflüge, zu viele Leute auf einmal.

Danke nochmal
  • Saro
  • Saros Avatar
  • Shipedia Young Member

Ausflugstips in Norwegen 13 Jul 2015 19:52 #43720

In Tromsø gibt es einen herrlichen botanischen Garten. Glaubt man erst nicht, rund 350 km nördlich des Polarkreises, ist aber so. Alle Kontinente und Vegetationszonen werden dargestellt. Freier Eintritt und ganztägig geöffnet. Mittendrin gibts auch ein Café und man sieht von dort aus bis zum Hafen. Uns hat es sehr gefallen.

vG, Happy

PS Stöber doch ruhig mal in den Reiseberichten. Unsere Mitglieder geben sich da immer sehr viel Mühe, ihre Reisen zu beschreiben und Tipps zu geben. :-)
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Ausflugstips in Norwegen 13 Jul 2015 20:09 #43721

Hallo Saro,

wir sind gerade vor 4 Tagen von der Costa NeoRomantica ausgestiegen. :( Leider. Die Nordlandtour ist einfach traumhaft schön und die Zeit vergeht wie im Fluge. Was dir immer bewusst sein muss, in Norwegen kann es auch kalt :zitter: werden. Allerdings waren wir noch nie im August im Norden. Vor 5 Jahren waren wir im Juli, da war das Wetter traumhaft schön, heuer im Juni/Juli waren die ganzen 15 Tage kühl/kalt. Also, warme Sachen nicht vergessen!

Bergen ist eine wunderschöne Stadt: Bryggen, Zahnradbahn, Fischmarkt - das kann man alles zu Fuss besichtigen. Falls du Zeit genug hast, nimm den Seightseeing-Bus gleich vom Hafen weg und bestaune die ganze Stadt. Etwas abgelegen sind doch auch schöne Flecken zu entdecken.

IMG_1981.JPG

Andalsnes würde ich natürlich die Trollstiegen empfehlen. Schon die Anreise mit dem Bus ist spektakulär - und wir kommen aus den Alpen!!!

DSC_0043.JPG

Wir haben die Tour Geiranger - Hellesylt gebucht. Leider hatten wir seeeehr schlechtes Wetter. Dafür sind die Wasserfälle sehr schön anzusehen. Leider ist die Aussicht etwas geisterhaft. Aber auch interessant.

DSC04048.JPG

Tromso zu Fuß, fanden wir schon zum 2. Mal langweilig.
Trondheim zu Fuß, tolle Stadt.
Auf den Lofoten gibt es nichts. Unbedingt einen Ausflug buchen, auf dem Schiff sind die Ausflüge eventuell schon ausverkauft.

Honnigsvag würde ich immer ans Nordkapp fahren. Das sieht man doch eh nur einmal, eventuell zweimal.

DSC03856.JPG

Viel Spass beim aussuchen. Es gibt so viel zu sehen. :yiepiehh:

:winken: Liebe Grüsse, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria

Ausflugstips in Norwegen 14 Jul 2015 07:59 #43722

moin,
in Tromsö waren wir nur einmal die Straße rauf und runter...für mich auch langweilig, waren nicht im Polaris. Die Eismeerkathedrale...naja ich dachte wunder was da für ein Schneekönigin Palast auf mich wartet und das für den Eintrittspreis :hm:

Zum Nordkap - fahre ich irgendwann nochmal...nachdem ich in der Nacht zuvor auf dem Schiff die nicht unter gehende Sonne hatte....will ich das auch am Nordkap haben. Wir wären damals Mittags da gewesen....naja da wäre es halt ein Felsen mit Aussicht aufs Meer. Da wäre mir das Geld zu schade für gewesen. Aber auch wenn du da mit dem Mietwagen hinfährst, werden die Busse wohl auch schon da sein.

Trotzdem viel Freude auf der :ship:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Ausflugstips in Norwegen 14 Jul 2015 08:06 #43723

hallo Ines,
hab gerade deinen Reisebericht gelesen, super geschrieben und tolle Bilder. :applaus:

Hallo Ulrike,
so schnell der Urlaub zu Ende, aber danke für die schnelle Info und die Bilder.

Hallo Happy,
das mit dem Botanischen Garten ist auch eine gute Idee, so wie ich das gelesen habe ist der in der nähe vom Hafen oder?
Werde mal sehen ob ich noch mehr Infos bekomme.

Denn alle Sachen können mir noch so gut gefallen, der Familienrat wird tagen und wir entscheiden zusammen was uns am besten gefällt, denn mit Teenager ist das nicht so einfach. :dafuer: :dagegen:

Danke Sandra
  • Saro
  • Saros Avatar
  • Shipedia Young Member

Ausflugstips in Norwegen 14 Jul 2015 09:34 #43724

Wenn ihr auf den Lofoten an Land ankommt (Tender) wird da eine Busfahrt nach dem schönen Ort Nußfjord(so heißt er glaube ich) für €38/Person angeboten :). Absolut sehenswert und erheblich günstiger als auf dem Schiff.

Zum Nordkapp kann man auch mit dem Linienbus fahren, ist total einfach , man hat da dann mehr Aufenthalt und auch viel günstiger. Der Bus fährt bei der Touristeninfo ab (300 Meter vom Schiff) und der Bus wartet Vorort auf die Fahrgäste. Die Fahrt kann man online auch schon reservieren, einfach mal Google benutzen :).

Auch im Geiranger kann man online schon den Hopp on Hopp off reservieren, er fährt die zwei Aussichtspunkte an , wo man dann 15 Minuten Zeit hat zum schauen und fotographieren. Danach noch zu Fuß den Steg hoch zum Wasserfall laufen :).

Auch in Bergen kann man online schon die Karten für die Bahn kaufen ;). So braucht man sich nicht anstellen und kann schön an der Schlange vorbei laufen :).

VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Ausflugstips in Norwegen 17 Jul 2015 16:30 #43741

Danke Frank,

die Tickets für Bergen werden vorher schon kaufen, denn anstellen wenn alle dort hoch wollen möchten wir uns nicht.
Der Tip mit Nussfjord ist auch gut, dort gibt es wohl auch nicht so viel zu sehen auf den Lofoten-Leines wo wir anlegen.
Geiranger haben wir ein Mietwagen und am Nordkap auch.

Danke

Sandra
:thankyou:
  • Saro
  • Saros Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.375 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie