Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Hellesylt und/oder Geiranger

Hellesylt und/oder Geiranger 20 Jun 2015 19:29 #43180

Hallo,

im August machen wir unsere erste richige Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra in die Norwegischen Fjorde.

Ich möchte dort vor allem den Landgang im Geiranger Fjord selbst planen, stutze aber gerade bei diesem Eintrag im "Fahrplan":

"Hellesylt/Geiranger 08:00 17:00 Tendern"

Fährt das Schiff nur Hellesylt an? Oder dann auch noch Geiranger?
Wie läuft das mit dem Tendern? Wie lange dauert das? Also wie lange kann man effektiv an Land planen?

Kennt hier jemand diese Tour und kann mir Tipps geben?

Gruß aus Hamburg
Trommler
  • Trommler
  • Trommlers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hellesylt und/oder Geiranger 22 Jun 2015 22:07 #43600

Moin Moin Trommler :willkommen:
  • Moin
  • Moins Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 99
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hellesylt und/oder Geiranger 23 Jun 2015 15:25 #43605

Hallo, bei uns war es bei Costa so. Das Schiff hat in Hellesylt einen Halt eingelegt, dort wurden die Gäste ausgetendert, die den Ausflug von Hellesylt nach Geiranger gebucht hatten. Dann ist das Schiff weiter nach Geiranger gefahren und hat dann dort die Gäste ausgetendert.
Dieser Ausflug über alle Berge, Seen, Gletscher zurück nach Geiranger war einer der schönsten, den wir je gemacht haben.

Saluti
Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Hellesylt und/oder Geiranger 24 Jun 2015 10:45 #43625

Moin, ich stimme Caterina zu. Wir haben dort auch die organisierte Wanderung von H. nach Geiranger gemacht und es keineswegs bereut. Die Wanderung war super schön, ein herrliche gegend, ich kam mir vor wie in den Alpen. Meine volle Empfehlung, wenn man etwas für schöne Natur übrig hat. Hier mal der Link zu meinem Bericht.

Reisebericht Costa Norwegen
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hellesylt und/oder Geiranger 24 Jun 2015 12:33 #43626

Hallo, wir sind nicht gewandert - sondern mit dem Bus gefahren...Hellesylt, Hornindals Vatnet, Jostedalsbreen Nationalpark,Dalsnibba wieder zurück zum Schiff. Es war bei diesem Ausflug ein köööööööööööstliches norwegisches Mittagessen dabei (ich bin kein Fan, wenn man irgendwo hingebracht wird mit 5 anderen Bussen und dort eine Abspeisung erhält) aber hier waren wir in einem Hotel Visnes Hotel - nur unser Bus alleine und wie gesagt Fisch, Fisch vom Feinsten.

Saluti
Caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie