Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche Ausflugstipps für Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa neoRomantica

Suche Ausflugstipps für Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa neoRomantica 20 Mai 2013 09:38 #34777

Hallo Ihr Lieben, hier stelle ich Euch erst mal unsere Route vor. :ship: Wir fahren mit der :costa: Neoromantica

25.07 Amsterdam - 1700
26.07 ...ERHOLUNG AUF SEE... - -
27.07 Hellesylt 09:00 - 10:00
27.07 Geiranger 12:00 - 18:00
28.07 Trondheim 09:00 - 14:00
29.07 ...ERHOLUNG AUF SEE... - -
30.07 Honningsvag 13:00 - 20:00
31.07 Tromso 08:00 - 13:00
01.08 Leknes 08:00 - 16:00
02.08 ...ERHOLUNG AUF SEE... - -
03.08 Olden 08:00 - 18:00
04.08 Bergen 08:00 - 13:00
05.08 ...ERHOLUNG AUF SEE... - -
06.08 Amsterdam

Wir beschäftigen uns nun mit den möglichen Ausflügen und ich bin für Tipps dazu sehr dankbar. Einige Sachen haben wir schon im Kopf.
In Hellesylt wollen wir den Wanderausflug nach Geiranger vom Schiff machen. Am Nordkap auch einen Ausflug zu Vogelkolonien vom Schiff. Wir legen dort ja schon um 20 Uhr wieder ab, so dass ich mir den Transfer zum Nordkap zu dieser frühen Zeit nicht so toll vorstelle. Da kommen wir bestimmt später nochmal vorbei.
In Tromöso denke ich schaut man sich die Eismeerkathedrale an und fährt mit der Seilbahn hoch. Hat jemand Tipps dazu?
Trondheim - Null Ahnung - Stadt ankucken, denke ich. Auch hier freue ich mich über Tipps.
In Olden denke ich auch an einen Schiffsausflug mit Wanderung zum Gletscher und Paddeln auf dem Gletschersee.
Großes Problem....Lofoten Hafen Leknes...kann man da alleine was erkunden? Da finde ich im Reiseführer so gar nichts drüber.
In Bergen werden wir uns Bryggen und Markt anschauen und mit der Floybahn fahren. Hier sind wir aber auch nur bis Mittags. Schafft man das? Hat jemand konkrete Vorschläge?
Amsterdam erkunden wir schon vor der Reise, wir fahren schon 2 Tage zuvor hin und unser Hotel ist direkt am Hafen. Da freue ich mich doch schon mal :banana: und über Eure Tipps noch viel mehr.
:danke: schon mal im Voraus.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Suche Ausflugstipps für Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa neoRomantica 20 Mai 2013 12:55 #34781

Hey Blackcharly,

wir haben die Nordmeerroute mal vor vielen Jahren gemacht, mal eben meine Empfehlungen:

Also das Nordkap ist das Highlight und ihr solltet schon versuchen bis zur "Kugel" zu kommen. Ich denke das ist auch ein MUSS im Angebot von Costa, oder?

Tromso unbedingt die Eismeerkathedrale anschauen :)

Die Lofoten lohnen bei tollem Wetter schon, es gibt schöne Ecken, ich würde eine Rundfahrt über die Reederei buchen.

Bergen ist klein und Euer Programm absolut in 2 -2,5 Stunden zu schaffen. Vom Anleger ist es nicht weit bis in die Stadt. Tipp: Nehmt Euch auf dem Fischmarkt frischen, gebeizten Lachs mit. Ihr seid ja dann bald zu Hause und sie schweissen ihn auch ein. Kann man an Bord in der Mini-Bar deponieren (aber nicht vergessen). :woohoo:

Eine tolle Tour, sicher habt ihr auch noch die Zeitzone wo die Sonne nicht untergeht. Das ist einfach nur beeindruckend, wenn man nachts um 2 Uhr an Deck sitzt und es taghell ist!

Ganz viel Spaß, ich hoffe die Tipps waren hilfreich,
lieben Gruss Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackcharly

Suche Ausflugstipps für Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa neoRomantica 20 Mai 2013 13:50 #34784

Ja, dem Tipp von Brina Stein kann ich so voll und ganz zustimmen ;) wir sind absolute Norwegen-Liebhaber :) Einfach nur wahnsinnig toll! Und das Nordkap darfst du wirklich nicht vergessen ;)
Ich werd gleich wieder neidisch! Euch ganz viel Spaß
  • ankehh
  • ankehhs Avatar
  • Shipedia Young Member
Nächste Kreuzfahrt: Nilkreuzfahrt mit nilkreuzfahrt.botrostours.at

Suche Ausflugstipps für Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa neoRomantica 20 Mai 2013 14:48 #34787

Hallo Brina,
schon mal vielen Dank. Für Bergen bin ich ja dann schon mal beruhigt und wir werden den Lachs sicher nicht vergessen. Mein Mann wollte schon als Zahlungmittel einen guten alten Whisky einsetzen, :betrunken: so was soll ja dort ziemlich teuer sein. Mal sehen ob er das wirklich versucht.

Beim Nordkap bin ich mir da wirklich unsicher. Klar eigentlich gehört das natürlich dazu...aber unsere Abfahrt 20 Uhr :skandal: ...was also heißt 19:30 alle Mann an Bord, also wäre man dort sicher nur bis 18 Uhr...macht das denn Sinn? :hm: Da steht die Sonne doch noch recht hoch. Auf anderen Routen wird ja erst um Mitternacht oder später abgelegt. Deswegen war mein gedanke, das auf später zu verchieben. Das Nordkap wird ja da bleiben wo es ist und nächstes mal komme ich direkt von island dort ran geschippert.

Ich hoffe ja auf bestes Wetter und will natürlich viel Zeit an Deck verbringen und kucken...Hoffe nur meine Frühbettschläfrigkeit ereilt mich nicht. :lazy:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Suche Ausflugstipps für Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa neoRomantica 20 Mai 2013 16:29 #34789

Hallo Blackcharly. Trondheims wichtigste Sehenswürdigkeit ist der Nidarosdomen , Krönungs- und Hochzeitskirche des Königshauses. Der Eintritt war 50 Kr. Dahinter befindet sich ein großes Areal mit See. Stadtkern sehenswert und viel moderne Wohnarchitektur in Verbindung mit Wasser. Es ist alles recht gut zu erlaufen. In Geiranger ist die Tour Dalsnibba und Adlerkehren der Klassiker.
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackcharly

Suche Ausflugstipps für Norwegen-Kreuzfahrt mit der Costa neoRomantica 22 Mai 2013 18:57 #34814

Sehr gern Blackcharly B) ! Nur mal so: Wir haben die Tour damals Mitte/Ende Juni 2004 gemacht und waren um 24 Uhr am Nordkap. Dort war es aber genau so taghell wie um 15 Uhr :sensation: und es war trotzdem etwas Besonderes! Aber, wenn Ihr das nochmal plant ist es sicher auch ok nicht an der Kugel gestanden zu haben ;) ! Wir hatten damals so perfektes Wetter, dass wir nie wieder dorthin fahren werden, so ein Glück hat man nur einmal :woohoo:

Liebe Grüße
Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie