Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landausflüge im Kreuzfahrthafen Sankt Petersburg

Landausflüge im Kreuzfahrthafen Sankt Petersburg 06 Mai 2013 15:09 #34650

Hallo,

bin mit der MSC Musica am 25. Juli in Sankt Petersburg. Die Ausflüge über MSC finde ich nicht so attraktiv, vor allem habe ich keine große Lust, mich mit einer riesigen Gruppe dem (notwendigen) organisatorischen Getümmel hinzugeben (Sammelpunkt, alle da, nee es fehlen noch welche, und ach, der Bus hält erst mal für eine Kaffeepause am "Souvenierladen" usw. ;) )

Es gibt für Sankt Petersburg ja ein paar Anbieter, die man auch von Deutschland aus schon kontaktieren kann und die das mit dem Tourticket ("Visum" für Kreuzfahrtpassagiere) erledigen. Die Angebote rechnen sich finanziell aber meist erst, wenn man 8 - 10 Leute zusammen bekommt. Leider bieten die Anbieter keine großartige Möglichkeit, dass sich Passagiere zusammen finden. Da könnte aber doch das Forum hier eigentlich eine ideale Lösung sein?

Finde a) man könnte und sollte das Forum für solche Absprachen mehr nutzen (kleiner Aufruf an die Community :)) und b) wer konkret am 25. Juli mit seinem Schiffchen auch in St. Petersburg anlegt und Lust hat auf einen kleineren Ausflug ohne Reederei hat, der kann mir bitte eine PN schreiben - vielleicht kann man sich zusammen tun? :winken:

Besichtigen würde ich z.B. gerne: Petershof, Katharinenpalast, Stadrundfahrt/Kanalfahrt, Blutkirche (mindestens von Außen). Wenn noch anderes dabei ist, kann's nicht schaden, aber die Musica legt leider um 19 Uhr schon wieder ab...

Schöne Grüße
Ulrike

PS: Habe bei meinem Roll Call auch einen Hinweis gepostet, was hoffentlich nicht zu streng als Doppeleintrag gewertet wird?
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflüge im Kreuzfahrthafen Sankt Petersburg 06 Mai 2013 16:06 #34651

Das war auch unsere Hoffnung - wir sind am 15.5 mit der magnifica in St Petersburg .

Haben auch schon unseren individuellen Städtereisen mit tourticket
  • bocavista
  • bocavistas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflüge im Kreuzfahrthafen Sankt Petersburg 06 Mai 2013 17:16 #34655

Du schreibst "war unsere Hoffnung", also hat sich keiner gemeldet?
Bin natürlich interessiert dann zu erfahren, wie es bei euch geklappt hat und wie zufrieden ihr ward.
Schöne Reise schon mal!
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie