Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Tipps zu Landausflügen in Kopenhagen, Tallin, Helsinki, Oslo und Bergen

Tipps zu Landausflügen in Kopenhagen, Tallin, Helsinki, Oslo und Bergen 03 Mai 2012 14:09 #30067

Hallo aus Österreich!
Obwohl wir gerade unsere bereits 5. Kreuzfahrt panen, haben wir euch hier erst heute gefunden! Freue mich hier in Zukunft mitreden zu dürfen.
Haben auf Grund eines sensationellen Angebotes für Juli eine Kombination aus Ostsee und Fjordkreuzfahrt, 14 Tage , mit der Costa Luminosa gebucht, mit der wir bereits im Jänner des Vorjahres in den Emiraten unterwegs waren.
Unsere Fragen beziehen sich deshalb vor allem auf die Landausflüge und die Transfers in Kopenhagen.
Ich kenne Kopenhagen, weiß dass es vom Flughafen in die Stadt eine Metro gibt, kann mich aber nicht erinnern, dass diese bis in die Nähe des Kreuzfahrtsterminals fährt. Es wären also Tipps willkommen, ob man gleich vom Flughafen ein Taxi nehmen sollte oder einen Teil der Strecke mit der Metro fahren sollte, vor allem bis zur welchen nächstgelegenen Station?
Weiters sind wir froh über Tipps zu Landausflügen in Eigenregie in Tallin, Helsinki, Oslo und Bergen.
Hat jemand Erfahrung mit der Flambahn, kann man sie auch ohne organisierten Ausflug vor Ort oder auch im Voraus buchen?
Gibt es Erfahrungsberichte zu Ausflügen in Stavanger Fjordfahrt: wie weit ist da die Station entfernt und kann man das auch vor Ort je nach Wetter buchen?
Natürlich auch gerne Erfahrungen zum Wetter und Bekleidung!
Bedanke mich schon jetzt für viele, viele Tipps!!!!
lg
ashley
  • Ashley
  • Ashleys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu und mit vielen Fragen! 03 Mai 2012 15:42 #30071

:willkommen:

Hallo ashley!

Vorerst ein herzliches WILLKOMMEN im Forum!

Ich hoffe Du wirst dich hier wohlfühlen.

Und nun zu deinen Fragen:

METRO - Kopenhagen AIRPORT - HAFEN Ich bin mir ziemlich sicher, daß es keine DIREKTVERBINDUNG gibt.
Außerdem stellt sich das Problem mit dem Gepäck!
Ich persönlich möchte nicht mit Koffern und Taschen mich in eine Metro quetschen. :dagegen:
TAXI ist hier die eindeutig komfortablere Lösung.

Die Häfen Tallin, Helsinki, Oslo und Bergen kann man ohne weiteres in Eigenregie machen. Das Schiff sollte jedes Mal in Zentrumsnähe anlegen.
Und die Flambahn kann man vorab natürlich individuell buchen.

Für weitere Fragen, jederzeit gerne ...

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neu und mit vielen Fragen! 03 Mai 2012 16:08 #30072

Hallo Ashley,

:willkommen:

herzlich willkommen. Auch wir haben jetzt 5 Kreuzfahrten hinter uns und machen dieses Jahr 2, eine nächste Woche und eine TA im November.
Mit eurem Schiff waren wir in Dubai, ein sehr schönes Schiff.

Zu deinen Fragen.

Wir haben diese Kreuzfahrt (1. Teil) letztes Jahr gemacht. In Kopenhagen waren wir vor der Kreuzfahrt 3 Tage, wunderschön. Wir sind mit der Bahn gefahren, hier muss man allerdings wirklich umsteigen und noch ein gutes Stück laufen. Taxi wäre glaub ich wirklich bequemer und schneller.

Die Städte kannst du alle selbst erkunden. Oslo ist nicht wirklich groß. Wir waren im Skulpturengarten und waren sogar zu Fuß schneller als unsere Bustour. Die Oper (ganz in weiß) uns bei Sonne herrlich erreicht man auch gut zu Fuß. Da die Schiffe sehr zentral liegen kann man sogar zur Mittagspause aufs Schiff. Das Essen ist in diesen Ländern sehr sehr teuer.

Euch wünsche ich heute schon eine wunderschöne Kreuzfahrt und vielleicht schreibst du ja einen kleinen Bericht für uns

Jutta
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Tipps zu Landausflügen in Kopenhagen, Tallin, Helsinki, Oslo und Bergen 30 Jun 2012 09:59 #30835

Hallo zusammen,
Ich sehe das Thema erst jetzt, da ihr aber erst im Juli fahrt, erreicht es euch ja noch.
In Oslo kann ich ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr empfehlen. Das gibt's eine Straßenbahn, die einmal rund durch die Stadt fährt.
Ansonsten die empfohlene Oper. Da aber unbedingt auch das Dach hinaufgehen, dort trifft man viele Einheimische und hat einen tollen blick über den. Hafen.
Gruß
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tipps zu Landausflügen in Kopenhagen, Tallin, Helsinki, Oslo und Bergen 30 Jun 2012 22:15 #30841

:danke: für euren Tipps, jetzt ist es ja nur mehr eine Woche, dann geht's los!
Wir werden uns in Tallin einen Fremdenführer nehmen, St. Petersburg mit Tour, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen selbst erkunden.
In der 2. Woche haben wir in Stavanger den Ausflug zum Lysefjord gebucht, da es so zeitig keine Fahrten dorthin gibt ( sind nur bis 13 Uhr vor Ort) und eine Tour vom Geirangerfjord aus hinauf in die Berge. Flam und Oslo auf eigene Faust!
Jetzt hoffen wir auf passables Wetter und werden nach unserer Rückkehr gerne berichten.
Lg Ashley
  • Ashley
  • Ashleys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie