Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrt Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen?

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 28 Feb 2012 15:35 #28996

Ja, meine Vorredner haben recht, nur dass wir das Glück hatten und auch in Bergen schönes Wetter genießen konnten. Mai bis September ist gut. Wir

waren im Juli! :sensation:

KreuzfahrtNorwegen2010021.JPG

FAHRT IN DEN GEIRANGERFIJORD

KreuzfahrtNorwegen2010147.JPG

TRONDHEIM

KreuzfahrtNorwegen2010253.JPG

BERGEN BEI SCHÖNEM WETTER

KreuzfahrtNorwegen2010265.JPG

KÜSTE VON NORWEGEN - TRAUMHAFT

Gruß, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, rainerh1, Ginatessy

Aw: Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 28 Feb 2012 18:17 #29004

Hallo zusammen,

wir werden Ende August 2012 in die Fjorde fahren. Das Wetter soll zu dieser Zeit noch ganz gut sein.

Ich werde natürlich berichten ;-)

PS: Wegen Themenüberschneidung habe ich die Beiträge von Ginatessy und aundeb zusammengeführt.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ginatessy

Aw: Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 28 Feb 2012 18:38 #29006

Schöne Bilder :ohmy:
  • Poseidon
  • Poseidons Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Aw: Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 28 Feb 2012 19:39 #29007

Hallo Ulrike, danke für diese traumhaften Bilder. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • Shipedia Platinum Member

Aw: Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 29 Feb 2012 11:29 #29017

Hallo Ginatessy,

ihr wollt ja bis nach Kirkenes, da ist das Nordkap ja auch dabei. Hab noch ein paar schöne Bilder vom Norden :)

KreuzfahrtNorwegen2010070.JPG

Das Nordkap ist spektakulär, aber die Landzunge im Hintergrund ragt eigentlich noch nördlicher ins Meer als der Felsen mit der Weltkugel.

KreuzfahrtNorwegen2010075.JPG

Die Fahrt mit dem Bus von und zum Nordkap ist wunderschön, die Farben wirken fast unnatürlich.

KreuzfahrtNorwegen2010097.JPG

Das ist Mitternacht ;)

KreuzfahrtNorwegen2010107.JPG

Tromsö - hat uns am wenigsten gefallen, es war auch der einzige Tag an dem es geregnet hat.

Und jetzt kommen noch unsere Lieblingsbilder. Wir haben sie zur gleichen Zeit fotografiert. Auf der einen Seite des Schiffes ging die Sonne unter, auf der anderen Seite des Schiffes hatten wir Vollmond. Grandioses Schauspiel.

KreuzfahrtNorwegen2010179.JPG

KreuzfahrtNorwegen2010187.JPG

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, rainerh1, Ginatessy

Aw: Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 29 Feb 2012 11:51 #29018

Hallo Ulrike,
:danke: das sind ja wirklich beeindruckende Fotos . Ich versuche immer noch meine Frau zu einer Nordlandtour zu überreden, aber da helfen selbst so atemberaubende Bilder nicht. Sie will im Urlaub :wetter: haben :ichsagnix: .

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010

Aw: Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 29 Feb 2012 12:14 #29020

Hallo Rainer,

es freut mich, wenn die Bilder gefallen. Es ist immer schwierig, Bilder auszusuchen, da meist die eigene Emotion dabei ist. Und wenn es für einen selbst wunderschön ist, muss es dem Anderen nicht unbedingt gefallen. Das betrifft auch die Nordlandreise.

ICH wollte das auch NIE!!! Urlaub heißt SONNE und WÄRME und ...

Dann hatte mein Mann eine Operation mit Vollnarkose - und du wirst es nicht glauben, danach hatte er Flugangst. Also war sein Vorschlag, im Urlaub mit dem Auto gen Norden zu fahren. Da ich aber wegen der Arbeit sehr viel Autofahren muss, war ich ABSOLUT :dagegen:

Also musste eine Alternative her. Die einzige, mir eventuell weit entfernt vorstellbare Alternative war:
mit dem Kreuzfahrtschiff zum Nordkap. :zitter: :woohoo:

Lange Rede, kurzer Sinn: Es war der schönste, erholsamste, ruhigste, traumhafteste, interessanteste....Urlaub seit langer Zeit. Die Mittelmeerkreuzfahrt war nicht annähernd so erholsam und sehenswert und.... wie die Nordlandreise. Daher wird uns auch die Kreuzfahrt in diesem Sommer rund um Großbritannien führen.

Irgendwann werdet auch ihr den Norden bereisen. Ganz bestimmt kommt die richtige Zeit. Bis dahin genießt den Süden.

Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1, Ginatessy

Aw: Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 01 Mär 2012 18:35 #29058

Hallo Ulrike,

absolut traumhafte Bilder! :) :danke:
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie