Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kreuzfahrt Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen?

Kreuzfahrt Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 21 Feb 2012 10:59 #28797

Hallo, wir planen eine Kreuzfahrt nach Norwegen. Zeitlich leider erst im Herbst möglich. Was ist besser? Kreuzfahrtschiff oder HurtigrutenPostschiff?
Die Route Bergen-Kirkenes-Bergen würde uns interessieren. Wer hat Landgangtipps bzw. Erfahrung mit Postschiff?
Danke für eine Antwort. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 21 Feb 2012 12:51 #28799

Ein schönes Ziel habt Ihr Euch da ausgesucht. Wirklich TOP!!! :sensation: Aber mit einem Kreuzfahrtschiff werdet Ihr im Oktober wenig Glück haben. Da ist die Saison für diese Schiffe vorbei. Es wird Euch warscheinlich nichts Anderes übrig bleiben, als die Hurtigruten nehmen zu müssen. Ich kann Euch da aber leider keinen Erfahrungsbericht über die Postschiffe liefern.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ginatessy

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 21 Feb 2012 18:17 #28805

Hallo Ginatessy,
ich bin ein sehr großer Norwegen-Fan, wenn wir nicht auf dem Sonnendeck eines :ship: zu finden sind , dann ganz sicher in Norge.
Mich reizt schon länger eine KF entlang der norwegischen Küste. Habe mich diesbezüglich auch schon Informiert bei Hurtigruten &
KF-Anbietern.
Wie Icke schreibt wird es im Oktober schwer sein ein KF-Schiff in diesem Bereich zu finden, wäre aber die günstigere Alternative.
1. Gibt es auf den :hurtigrut: Schiffen keine Getränkepakete & als Weinliebhaber oder Biergeniesser kann man da schon ganz schön
Geld lassen, da es in Norwegen ja die gute alte Alkoholsteuer gibt.
2. Die Stops in den Häfen der :hurtigrut: finde ich persönlich ganz schön kurz.
3. Die Geräuschentwicklung beim Entladen des Schiffes in den Häfen, besonders Nachts.
Hätte ich die Wahl würde ich ein KF-Schiff vorziehen.

Gruß
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ginatessy

 

 

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 21 Feb 2012 18:29 #28806

Danke für die Antworten. Gucken mal, ob wir noch im September fahren können. Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 21 Feb 2012 19:44 #28808

Hallo Ginatessy,

wir wollten ja ursprünglich die Hurtigrute fahren, ehe wir das mit der Karibik erfahren haben. Schau mal hier, es gibt ein ähnlich tolles Forum nur rund um die Huritgrute: hurtigforum.de/wbb/index.php?page=Index

Sehr empfehlenswert, sehr informativ, sehr viele Reiseberichte und wenn ich viele sage, dann meine ich "viele" usw. Und es gibt Getränkepakete. Alles findest du im Forum. Wobei ich ja der Ansicht bin, dass ich es auch vierzehn Tage ohne Bier ect. schaffe, wenn mich das Land und die Reise reizen. Zum Thema Lärmbelästigung während der Liegezeiten: viele Passagiere verschlafen die meisten Häfen, weil sie eben nichts hören. In einigen Häfen, besonders den interessantesten hast du aber genügend Liegezeit. Und wenn man eine komplette Reise bucht, dann werden auch Ausflüge angeboten, bzw. manchmal verlässt man das Schiff einfach, um ein Stück mit dem Bus ins Landesinnere zu fahren und steigt dann später wieder auf.

Wirklich vergleichen lässt sich aber ein KF-Schiff nicht mit einem HurtigrutenSchiff. Beide haben verschiedene Philosophien für eine Reise.

viel Spaß beim Stöbern, liebe Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roman, Ginatessy

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 22 Feb 2012 14:46 #28822

Hallo Happy, danke für den tollen Tip. Haben nachgeschaut, fahren im Frühjahr 13 mit RCCL. Gruß Ginatessy
  • Ginatessy
  • Ginatessys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 22 Feb 2012 15:12 #28823

So geht`s natürlich auch! :applaus:
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 27 Feb 2012 22:08 #28979

Welche Jahreszeit/Monat ist am schönsten für eine Kreuzfahrt zu den norwegischen Fjorden?

Danke für einen Tipp.

Andy
  • aundeb
  • aundebs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 28 Feb 2012 06:36 #28980

Wir waren im Juli dort. Es war sehr schön. Ich würde mal locker aus der Hüfte heraus sagen, dass man in der Zeit von Anfang Juni bis Ende August nichts falsch macht. Allerdings sollte man beachten, dass je weiter man nördlich kommt, desto kühler kann es dann auch schon mal mit vortgeschrittenem Sommer werden. Aber in den genannten Monaten sollte es kein Problem sein.
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ginatessy

Norwegische Fjorde - welche Jahreszeit ist zu empfehlen? 28 Feb 2012 12:49 #28986

Hi Andy,
also ich kann da Icke nur zustimmen. Wir waren letztes Jahr mit der Costa Pacifica ende juli bis august unterwegs und ich kann nur sagen,dass wir an jedem Stopp außer in Bergen (aber da regnets ja immer ;) ) schönes Wetter,sogar warmes Wetter hatten. Also wenn würde ich das wirklich um die Zeit machen! Denn die Temp. reichten sogar für warme Sonnenbäder aus !!! :)
Grüße Maxi
  • maxi0901
  • maxi0901s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 8
:princess: Emerald Princess Östliche Karibik 2009 - :princess: Coral Princess Karibik,Panamakanal,Mexiko 2010 - :costa: Costa Pacifica Norweg. Fjorde 2011
2013 - :ncl: Norwegian Gem New York, Karibik



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ginatessy
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.414 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie