Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Phoenix Landausflug mit der Flambahn

Phoenix Landausflug mit der Flambahn 05 Feb 2012 21:56 #28498

Hallo zusammen, für uns geht es im August mit der :phoenix: MS Artania in die norwegische Fjordwelt. Unter anderem laufen wir Flam an.

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Ausflug mit der Flambahn nach Myrdal zu machen, kann aber nicht wirklich einschätzen ob sich die rund 50 Euro lohnen.

War von euch schon jemand in Flam und hat den Ausflug gemacht bzw. die Flambahn auf eigene Faust genutzt? Oder gibt es Alternativen am und um den Aurlandsfjord?

:danke: schonmal für eure Tipps.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flambahn 06 Feb 2012 09:19 #28506

Hallo Thorsten!

Wir waren schon 2001 in Flam. Mit der damaligen CARONIA von :cunard: CUNARD.

FLAM selbst bietet nicht allzuviel. Das wirkliche Highlite ist und bleibt die Flamsbahn.

Wir haben uns damals individuell Tickets sowie Fahrräder besorgt. Wir sind die Bergstrecke mit dem Zug nach oben gefahren, und dann mit den Rädern ins Tal. (ACHTUNG die ersten KM sind extrem steil - Mountainbike-downhill :huh: )

Es war bei schönem Wetter ein tolles Erlebnis.

Weitere Infos findest du hier: www.flaamsbana.no/tysk/

Keep on Cruisin

Klaus

• CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 240
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Aw: Flambahn 06 Feb 2012 15:46 #28508

2008 haben wir die Norwegen-Tour mit der AURA gemacht und die Fahrt mit der Bahn bleibt unvergessen! Von Meereshöhe zuckelt man hinauf inkl. Halt auf der Strecke. Wir waren Ende Mai während der Schneeschmelze- die Bahnfahrt (ich habe fast die ganze Strecke an der Waggontür gestanden) geschaut und gefilmt- war jeden Cent wert.
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29

Aw: Flambahn 06 Feb 2012 16:59 #28510

Hallo Klaus, hallo Elke,

danke für eure Infos. Ich denke, die Flambahn darf uns dann einmal rauf und wieder runter bringen. Wenn man denn schonmal da ist.... ;-)
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator

Gruß
Thorsten

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Flambahn 06 Feb 2012 17:08 #28511

Servus Thorsten,

auch wir waren mit der Flambahn unterwegs und voll begeistert.
unseren Reisebericht findest Du hier

Auf Youtube gibts übrigens etliche Videos davon.

LG-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97

Aw: Flambahn 10 Feb 2012 17:17 #28567

Hallo Willi,

auch dir vielen Dank für die Info. Bei Youtube sind echt tolle Videos zu finden. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.....

Das hier gefällt mir übrigens sehr gut:

• cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator

Gruß
Thorsten

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie