Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ausflugstipps für Nordland für geplante MSC Kreuzfahrt im Juli 2012

Ausflugstipps für Nordland für geplante MSC Kreuzfahrt im Juli 2012 20 Jan 2012 16:21 #28102

Hallöchen Ihr Lieben,

nun ist die diesjährige Kreuzfahrt gebucht.
Jetzt habe ich mich auf die Suche nach Informationen über die einzelnen Häfen und Landausflüge gemacht. Leider bin ich in der Bücherei nicht so fündig geworden. Hatte im letzten Jahr für meine östliches Mittelmeerkreufahrt den dazu passenden Reiseführer gefunden, leider scheint es dies für die jetzige Route nicht zu geben :sad:

Dementsprechend erhoffe ich mir von euch Hilfe. Also es werden folgende Häfen angefahren:

Kopenhagen
Oslo
Stavanger
Bergen
Hellesylt/Geiranger

Start und Ziel ist Kiel.

Freue mich auf viele Tipps. :danke:

Lg Kerstin
  • KerstinB
  • KerstinBs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 10
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geplante MSC - Kreuzfahrt "Nordland" Juli 2012 20 Jan 2012 16:43 #28103

Hallo Kerstin,

leider kann ich dir keine persönlichen Tipps geben, denn für uns geht es erst Ende August zum 1. Mal nach Norwegen.

Aber unser User penangHH hat einen interessanten Bericht über eine :msc:-Reise nach Norwegen verfasst:

www.shipedia.eu/forum/222-reiseberichte-msc-kreuzfahrten/254...

Vielleicht hilft er dir ein wenig weiter :steuern:.

  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geplante MSC - Kreuzfahrt "Nordland" Juli 2012 20 Jan 2012 17:38 #28104

Hallo Kerstin,

ich kenne leider nur Bergen. Da habe ich aber ein paar tolle Bilder, da Bergen ja die regenreichste Stadt, mit ca. 260 Tagen Regen im Jahr, ist. Ich versuch mal, etwas hochzuladen.


CIMG0457.JPG



CIMG0410.JPG



Das ist das Hafenviertel Bryggen, traumhaft schöne Häuser und sehr gepflegt


CIMG0438.JPG



CIMG0428.JPG



Mit der Floibahnen auf den Hausberg, sensationelle Aussicht.


CIMG0441.JPG



CIMG0443.JPG



Zur Stärkung zum McDonalds oder auf den tollen Fischmarkt gleich am Hafen.


KreuzfahrtNorwegen2010250.JPG



Oder ein Capuccino in Bryggen genießen? Die Sonne scheint und alles ist wunderbar!!! (Dieses Bild hat mein Mann von Bergen gemacht :lol:)

Es gibt so vieles zu sehen in Bergen, leider wollen die Kinder nicht die Fotos einstellen, auf denen sie zu sehen sind. Schade, aber es ist echt eine der schönsten Städte (bei schönem Wetter) die ich gesehen habe.

Viel Spaß beim Stöbern.
Liebe Grüße, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Geplante MSC - Kreuzfahrt "Nordland" Juli 2012 20 Jan 2012 17:48 #28105

Hallo Kerstin,
da hast du dir aber eine tolle Route ausgesucht. :segeln:
Sehr schöne Städte sind dabei.
In Kopenhagen macht ihr am Langeliniekaj fest. Diese tolle Stadt kann man
schön zu Fuß erkunden. Am Segelboothafen vorbei kommt man zur kleinen
Meerjungfrau, von dort kann man zur Amalienborg dem Schloß laufen. Schön
ist ein Besuch in der Moarmorkirche weiter entlang der Bredgate zum Nyhavn
& dort eine Kanalfahrt starten oder weiter ins Zentrum.
Die Østergade Strøget ist die längste Einkaufsmeile in Kopenhagen und führt
zum Rathausplatz.

Für Uschlo wie die Norweger sagen, habe ich auch ein paar Tipps:
Mit der T1 zum Holmenkollen, von dort ein wunderbarer Blick auf Oslo, unbedingt
auf die Schanze.
Sehenswert ist die Oper man kann auch rein aber nur in das Foyer.
Man sollte sich auch die Domkirche anschauen.

Stavanger ist auch sehr gut zu Fuß zu erkunden schaut euch die Gammle Stad an mir
ihren schönen alten weißen Häuschen. Wenn Zeit das Ölmuseum.

Bergen unbedingt auf den Fischmarkt & Floienbahn hinauf zum Hausberg.


:ironie: Wer alte Bretterbuden mag ist an der Brygge gut aufgehoben.

Am Geirangerfjord fahrt entweder zur Dalsnibba der Blick über den Fjord lohnt sich.
Oder wenn du dich sportlich Betätigen willst mach eine Wanderung zum Storseterfossen,
man kann hinter den Wasserfall gehen. Auf dem Rückweg zur Vesteraas Alm.
Oder man geht ins Fjordcenter schön gemacht, man erfährt so einiges über den Fjord.(Englisch)

So ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Grüße
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie