Hallo Willi,
hier ein paar Tipps für unser schönes Warnemünde.
Ich werde Dich virtuell begleiten und somit Variante 1 vorstellen:
- gegen 9.00 Uhr legt die "Costa-Atlantica" an, ich stehe am Terminal winke kräftig
und bestaune Dein schönes Schiff.
- gegen 9.45 Uhr kommst Du die Gangway hinunter am besten mit einer "Shipedia-Fahne"
damit ich Dich gleich erkenne. Dann liegen wir uns als "Shipedia-Kreuzfahrfreunde"
in den Armen und ab geht es in Richtung "Alter Strom". Es ist sonnig und wir haben
schon 22 Grad. Hier am "Alten Strom" bewundern wir die zahlreichen Fischkutter, und
ich lade Dich zu einem leckeren, frischen Fischbrötchen ein.
- dann gehen wir immer gerade aus, spazieren die Mole entlang bis zum "Grünen Leuchtfeuer".
Hier kommen ständig hautnah Schiffe und Fähren vorbei. Du machst ein paar schöne Fotos
und ritzt Deine Initialien ins "Grüne Leuchtfeuer".
- danach geht es zum Leuchtturm und für 2 Euro genießen wir einen wunderbaren Ausblick.
Da es immer wärmer wird, ziehen wir unsere Schuhe aus und laufen durch den feinen
Sandstrand vor zum Meer. Hier waden wir im Wasser Richtung "Neptun Hotel",
kurz davor mieten wir uns einen Strandkorb und dann ab ins Meer.
- nun bekommen wir Hunger und ab ins 5 Sterne "Neptun Hotel" zum "Restaurant Broiler Grill".
Dort gibt es leckere Grillhähnchen in verschiedenen Variationen zu normalen Preisen.
- leider muß ich nun gehen, den Rest könnt Ihr in Ruhe noch selbst erkunden, es gibt noch
eine Menge zu sehen.
Hier ist der Stadtplan vom Strand sowie einige Fotos :
www.warnemuende-infos.de/stadtplan-warnemuende.html
Variante 2 : auch nicht schlecht - der von Costa angebotene Ausflug "MolliZUG und Minster".
Variante 3 : Berlin und Rostock würde ich nicht in Erwägung ziehen.
Kopenhagen ist für Euch natürlich schwierig, da Ihr dort einen An-/Abreisetag habt. Man kann aber auch per Fuß eine ganze Menge Sehenswürtigkeiten in der Umgebung erreichen.
LG Peter