Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa Atlantica Norwegen - Tipps für Landausflüge??

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 03 Jun 2011 16:30 #24406

Hallo Willi,

wegen Oslo habe ich auch noch einige Tipps - wenn die Costa direkt zu Füßen der

Akershus-Festung fest macht- genial,ansonsten legt Ihr bei den Fähren an. Von dort aus

wurde uns ein Bus-Transit für 6.- Euro in die City angeboten- muß nicht sein in gut 10 Minuten

bist Du dort. Die City ist sehr weitläufig - eigentlich müßte man Jogger sein,

um alles zu erkunden.

Ich würde, wie schon von Wassernixe empfohlen,einen induviduellen Ausflug unternehmen.

LG Peter

DSC00453_2011-06-03.JPG

DSC00454_2011-06-03.JPG

DSC00455.JPG

DSC00456.JPG
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 05 Jun 2011 09:27 #24420

@ Willi!

Wie gestern versprochen hier noch ein Paar Ideen bzw. Anmerkungen für Eure Ausflüge.

KOPENHAGEN - nachdem Ich Eure Flugzeiten nicht kenne - vielleicht geht sich vor oder nach der Kreuzfahrt eine Kanalrundfahrt aus. Abfahrtsort ist NYHAFEN. Zahlt sich auf jeden Fall aus. Wenn die :costa: ATLANTICA an der "Langelinie" anlegt, kann man NYHAVEN sogar zu Fuß erreichen. Vorbei am königlichen Schloß. Fußweg ca. 30 Minuten. Hängt aber von Eurem Zeitbudget ab.

FLAM - hier bietet sich eindeutig die Fahrt mir der Flamsbahn nach Myrdal an. (Auch die Möglichkeit Leihräder am Bahnhof sich auszuborgen besteht.) Bergauf mit dem Zug - Bergab mit dem Mountainbike. Haben wir selbst schon gemacht. Absolut Lohnenswert.

Details auch hier: www.flaamsbana.no/tysk/Index.html
bzw. eine Webcam des Hafens bzw. des Bahnhofes: www.flaam-cruise.com/tysk/Index.html

GEIRANGER - hat touristisch enorm aufgeholt. Es gibt von Hubschrauberrundflügen bis zum Limo-Service, geführten Radtouren alles erdenkliche. Die 2 Highlites sind die Fotostops von der ADLERSTRASSE bzw. vom DALSNIBBA (fast 1500 Höhenmeter über dem Ort Geiranger).

STAVANGER - hier hat uns einfach ein kleiner Stadtspaziergang sehr gut gefallen. FISCHMARKT, GAMLE (Straße aus dem 17.Jh.) DOM alles sehr schön herausgeputzt. Bei Regenwetter evtl. das norweg. ÖLMUSEUM (selbst NICHT besucht!)

OSLO - tolle Stadt! Wir waren mit der TRAM am Holmenkollen. Sehr schöne Fahrt mit herrlichem Blick über den Oslofjord. Danach in den Vigelandpark und in die Alststadt am Hafen. Aker Brygge siehe auch: www.akerbrygge.no/om-oss/oslo%27s-no-1-meeting-place.aspx

WARNEMÜNDE - kennen ich leider noch nicht ...

SCHÖNE REISE - viel Spaß - und Danke fürs gestrige nette Kennenlernen.

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 245

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 05 Jun 2011 10:49 #24421

CC o t Seas schrieb:
FLAM - hier bietet sich eindeutig die Fahrt mir der Flamsbahn nach Myrdal an. (Auch die Möglichkeit Leihräder am Bahnhof sich auszuborgen besteht.) Bergauf mit dem Zug - Bergab mit dem Mountainbike. Haben wir selbst schon gemacht. Absolut Lohnenswert.

Details auch hier: www.flaamsbana.no/tysk/Index.html
bzw. eine Webcam des Hafens bzw. des Bahnhofes: www.flaam-cruise.com/tysk/Index.html

Sicherlich eine schöne Sache, aber der Fahrpreis von für Mitteleuropäer ziemlich unfassbaren knapp 50 Euro schreckt doch etwas ab ;)
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 05 Jun 2011 21:18 #24429

Hallo Peter, Angelika und Klaus!

Jetzt sind wir für's Erste mal versorgt und können die kommenden 2 Wochen noch in Ruhe planen.

Liebe Grüsse und vielen Dank - Willi

@penang: Da es sich um eine touristische Angelegenheit und nicht um die Pendlerbahn zum Job und nach Hause handelt, werden wir erst nachher feststellen können ob sich der Preis gelohnt hat.
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 97

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 06 Jun 2011 17:19 #24447

Ösiwilli schrieb:
@penang: Da es sich um eine touristische Angelegenheit und nicht um die Pendlerbahn zum Job und nach Hause handelt, werden wir erst nachher feststellen können ob sich der Preis gelohnt hat.

Nun, da bin ich ich mal auf das Resultat gespannt, da wir in der ersten August-Woche auf der selben Route unterwegs sind und diese Entscheidung auch zu treffen haben. Du bist natürlich als Österreicher völlig geistesgestörte Preise für eine profane Seilbahnfahrt den Berg hoch gewohnt und daher eher schmerzfrei bei solchen Dingen. Bei der Seilbahn im schönen Bergen wärst Du sogar erstaunt wie günstig dieses Land ist :D
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 06 Jun 2011 21:02 #24454

@pen...

Klar doch!

Als armer Ösi habe ich natürlich vollstes Verständnis für die armen Norweger!

Gemeinsam werden wir den geistesgestörten Halbschuhtouristen (die tatsächlich bezahlen was verlangt wird) das Fell über die Ohren, sowie die Euros aus der Tasche ziehen und völlig schmerzfrei unseren Profit machen.:ironie:

Ansonst gibts nur zwei Alternativen: sparen und unten, oder noch mehr sparen und gleich daheim bleiben.:)

Aber generell: Jedem was es ihm wert ist!
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 17 Jun 2011 14:03 #24698

Servus miteinander!

so, übermorgen geht es los und ich möchte mich nochmals bei allen für die zahlreichen Ausflugstips bedanken!

Wie es dann wirklich war, werdet ihr - hoffentlich - im Reisebericht erfahren.

LG - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 17 Jun 2011 15:11 #24699

Hallo Willi,

ich wünsche Euch eine wunderbare Kreuzfahrt und viele Abenteuer. :ship: :palmen: :good:

Paßt bitte auf die "Trolle" auf und laßt Euch nicht verzaubern. :shock: :ohmy: :woohoo:

Für Warnemünde habe ich Euch schönes Wetter bestellt und bin ja virtuell bei Euch. :bye:

Was macht eigentlich die "Shipedia - Fahne", habt Ihr schon eine bei Euch ?

Jedenfalls freue ich mich schon auf den anschließenden Reisebericht. :drehen: :ship: :drehen:

LG Peter

troll_01-02.jpg

trolle02.jpg
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 27 Jun 2011 21:45 #24904

Servus miteinander,

wir sind gesund, munter und voll zufrieden wieder zurück.
War eine wunderschöne Reise bei grossteils überraschend schönem Wetter auf unserem Lieblingscostaschiff.
Reisebericht folgt wenn der Rasen gemäht, die Schmutzwäsche gewaschen, die Haare unserer drei Katzen aufgesaugt und wir die vielen Eindrücke verdaut haben.

Bis dann - LG Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8