Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Costa Atlantica Norwegen - Tipps für Landausflüge??

Costa Atlantica Norwegen - Tipps für Landausflüge?? 30 Mai 2011 20:08 #24314

Servus miteinander!

Da es im RollCall Thread keine Reaktion von Euch gab, versuche ich es mal hier!

Jetzt gehts nämlich bald los mit unserer Norwegenkreuzfahrt!

Unsere Route:

Kopenhagen
Seetag
Flam
Geiranger
Stavanger
Oslo
Warnemünde
Kopenhagen

Da dies unsere erste Reise in den hohen Norden ist, würden wir uns über Ausflugstipps von Euch sehr freuen.

Danke schon mal im Voraus und LG
Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 31 Mai 2011 04:48 #24324

Hallo Willi,
hast Du auch Interesse an Tips für Kopenhagen? Dummerweise kenne ich leider keine der anderen Destinationen, und obwohl es bei uns jetzt ja auch nahc Norwegen geht, haben wir nicht eine Destination gemeinsam. Aber zu kopenhagen könnte ich Dir was sagen, weil wir dort schon mehrfach waren, weiß aber nicht, ob ihr nur "in transit" seid?!
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 31 Mai 2011 16:28 #24331

Hallo Willi,

habe einmal bei Costa hineingeschaut - jetzt wird die Kreuzfahrt An-und Abreise ab Warnemünde

angeboten. Also steigt Ihr in Kopenhagen zu und ich weiß nicht in welchen Zeitfenster - um

Euch noch einige Tipps zu geben, speziell für Kopenhagen und Warnemünde. :reading: :flag: :ship:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 01 Jun 2011 16:33 #24356

Hallo Eva und Peter!

Kopenhagen ist leider wirklich nur für den Transit und wir haben kaum Zeit zur Verfügung. Dummerweise haben wir keine Nächtigung vorgesehen, um auch Kopenhagen näher kennenzulernen.
Aber in Warnemünde sind wir am 25.6. von 9 - 20h und wären Dir, Peter, für Tips natürlich sehr dankbar.

Liebe Grüsse - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 02 Jun 2011 08:17 #24371

Hallo Willi,

hier ein paar Tipps für unser schönes Warnemünde. :write:
Ich werde Dich virtuell begleiten und somit Variante 1 vorstellen:
- gegen 9.00 Uhr legt die "Costa-Atlantica" an, ich stehe am Terminal winke kräftig
und bestaune Dein schönes Schiff. :good: :ship: :costa:
- gegen 9.45 Uhr kommst Du die Gangway hinunter am besten mit einer "Shipedia-Fahne"
damit ich Dich gleich erkenne. Dann liegen wir uns als "Shipedia-Kreuzfahrfreunde"
in den Armen und ab geht es in Richtung "Alter Strom". Es ist sonnig und wir haben
schon 22 Grad. Hier am "Alten Strom" bewundern wir die zahlreichen Fischkutter, und
ich lade Dich zu einem leckeren, frischen Fischbrötchen ein.
- dann gehen wir immer gerade aus, spazieren die Mole entlang bis zum "Grünen Leuchtfeuer".
Hier kommen ständig hautnah Schiffe und Fähren vorbei. Du machst ein paar schöne Fotos
und ritzt Deine Initialien ins "Grüne Leuchtfeuer".
- danach geht es zum Leuchtturm und für 2 Euro genießen wir einen wunderbaren Ausblick.
Da es immer wärmer wird, ziehen wir unsere Schuhe aus und laufen durch den feinen
Sandstrand vor zum Meer. Hier waden wir im Wasser Richtung "Neptun Hotel",
kurz davor mieten wir uns einen Strandkorb und dann ab ins Meer.
- nun bekommen wir Hunger und ab ins 5 Sterne "Neptun Hotel" zum "Restaurant Broiler Grill".
Dort gibt es leckere Grillhähnchen in verschiedenen Variationen zu normalen Preisen.
- leider muß ich nun gehen, den Rest könnt Ihr in Ruhe noch selbst erkunden, es gibt noch
eine Menge zu sehen. :cry:

Hier ist der Stadtplan vom Strand sowie einige Fotos :http://www.warnemuende-infos.de/stadtplan-warnemuende.html

Variante 2 : auch nicht schlecht - der von Costa angebotene Ausflug "MolliZUG und Minster".
Variante 3 : Berlin und Rostock würde ich nicht in Erwägung ziehen.

Kopenhagen ist für Euch natürlich schwierig, da Ihr dort einen An-/Abreisetag habt. Man kann aber auch per Fuß eine ganze Menge Sehenswürtigkeiten in der Umgebung erreichen.

LG Peter

DSC07995.JPG


DSC07910.JPG
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 02 Jun 2011 10:55 #24381

Servus Peter :groesste: !

Keine Frage, wir werden natürlich die Variante 1 wählen!!

Elisabeth denkt bereits nach, wie wir eine schöne SHIPEDIA-Fahne basteln, während ich darüber grüble, wie ich Dich virtuell umarme :bier:

Ganz liebe Grüsse - Willi+Elisabeth
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 02 Jun 2011 14:37 #24388

Hallo,

liebe Elisabeth es muß ja nicht gleich eine große Fahne sein, eine kleine Flagge

reicht auch - wegen den Layout müßt Ihr bei Conny nachfragen. :flag:

Lieber Willi virtuell umarmen ist ganz einfach - mach einmal kurz die Augen zu - spürst
Du was - siehst Du, man muß nur daran glauben. Jedenfalls werde ich am 25.6.2011 ganz toll
an Euch denken. :friends:

Hier könnt Ihr sehen, wie Warnemünde schon auf Euch wartet : www.rostock.de/kreuzfahrtschiffe/

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 02 Jun 2011 20:43 #24394

Servus Peter!

Da wir ja Conny am Samstag kennenlernen werden, sollte es mit der :flag: kein Problem werden.

Ansonst: wenn's in 23 Tagen bei Dir zu vibrieren anfängt, weißt Du: ICH bin's!!! ..........oder vieleicht doch die Elisabeth :kissy: ?????

Lg-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 03 Jun 2011 09:34 #24399

Liebe Nordlandfahrer!

Eine schöne Route habt ihr euch da ausgesucht, beneidenswert.:sensation:

Zu Oslo kann ich ein paar Empfehlungen abgeben.
Wahrscheinlich liegt das Schiff gleich zu Füßen der Akershus-Festung. Von dort ist es nicht weit zur Festung selbst, von der man einen schönen Blick auf die Aker Brygge und den Oslofjord hat. Aber auch zur Aker Brygge selbst ist es nicht weit. Auf dem Weg dorthin kommt ihr auch am Rathaus und dem Nobelpreisgebäude vorbei. Auch die Karl Johans Gate und das Königsschloss sind in gemütlicher Fußwegentfernung.
Empfehlenswert ist der Frognerpark, in dem die Skulpturen von Gustav Vigeland zu sehen sind (heißt daher auch oft Vigelandpark). Auf der Museums(halb)insel Bygdoy sind das Fram-, KonTiki-, Seefahrts- und Freilichtmuseum, für die man wahrscheinlich schon einen ganzen Tag brauchen würde. Interessant ist sicher auch die Holmenkolmen-Schanze, die sich ganz nagelneu präsentiert. Für all diese Sehenswürdigkeiten braucht man aber die Öffis, da zu weit weg vom Zentrum. Zum Frognerpark fährt die Straßenbahn Nr. 12, Abfahrt beim Rathaus. Für die Museumsinsel ist die Fähre Nr. 91 zu empfehlen, Abfahrt Aker Brygge. Da weiß ich aber nicht wo, denn wir waren damals mit dem eigenen Auto unterwegs.:wonder: Und zur Sprungschanze fährt die U-Bahn (T-Bane) Nr. 1 auch vom Stadtzentrum weg.

Viel Information erhält man auch unter dem Link

www.visitoslo.com/de/

und betreffend das Verkehrsnetz kann ich

trafikanten.no/no/reiseplanlegger/rutetabeller/

empfehlen. Da sind wirklich gute Pläne des Verkehrsnetzes zu finden.

Geiranger:
Wir haben damals Geiranger mit einem Hurtigrutenschiff besucht. Da hatten wir eine geführte Tour, etwas anderes war nicht möglich. Über den Adlerweg ging es zu den Trollstigen bis nach Molde. Erst dort kamen wir wieder zurück an Bord. Bei Schönwetter soll die Dalsnibba ein Erlebnis sein. Wird sicher als Ausflug angeboten, ob es aber auch individuell zu machen ist, weiß ich leider auch nicht. Insgesamt habe ich daher wenig Informationen zu bieten. Aber allein schon der Weg dorthin ist ein Erlebnis.

Ich hoffe, es war trotzdem für euch ein wenig hilfreich.

LG von der Wassernixe :bye:
  • Wassernixe
  • Wassernixes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 29
Grüße von der Wassernixe Angelika



Costa Classica - Ostsee Juli 2006, Costa Concordia - Östliches Mittelmeer Jänner 2008, Sky Wonder/Pullmantur - Ägäis Oktober 2008, Costa Serena - Westliches Mittelmeer und Kanaren Jänner 2009, Color Magic - Kiel-Oslo Juni 2009, MS Trollfjord/Hurtigruten - Bergen Nordkap Juni 2009, Costa Victoria - Östliches Mittelmeer Oktober 2010, Mein Schiff 1 - Kanarische Inseln mit Agadir März 2011, HAL-Eurodam -NY - Quebec - September 2012, Mein Schiff 1 - Mittelmeer mit Barcelona - April 2013, MS Trollfjord/Hurtigruten-Hunting the Light - März 2014.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mit der Costa-Atlantica nach Norwegen 19.06 - 26.06.11 / Ausflugstipps?? 03 Jun 2011 16:20 #24405

Wassernixe schrieb:
Bei Schönwetter soll die Dalsnibba ein Erlebnis sein. Wird sicher als Ausflug angeboten, ob es aber auch individuell zu machen ist, weiß ich leider auch nicht.

Schwierig bis unmöglich. Aber ein netter und kostenloser Ausflug ist die zirka 4 km Wanderung zum exzellenten Aussichtspunkt Flydalsjuvet.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie