Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Destination Helgoland

Destination Helgoland 19 Mai 2011 04:09 #24091

Durch Zufall hatte ich erfahren das Helgoland auch von Kreuzfahrtschiffen angefahren wird,nun finde ich leider nur die MSC.
Kennt wer noch andere?
(Weiß wer ob dort getendert wird? - Ich glaube mich zu erinnern das Kreuzfahrtschiffe dort vor Ort auch direkt anlegen können.)
Danke
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Destination Helgoland 19 Mai 2011 06:17 #24092

Kreuzfahrtschiffe laufen sehr selten Helgoland an. Ich kenne eigentlich nur die Astor, Deutschland und Europa die einmal dort tenderten. Und 2012 die MSC Lirica. Aber wer zahlt schon für einen 2 Tage Helgoland-Ausflug soviel Geld. Allerdings ist die Fahrt schon gut gebucht. Aber ich habe mich lieber für die 5-Tage Tour entschieden, da bekommt man mehr für Geld.

Es muss bei Keuzfahrtschiffen und Bäderschiffen im Sommer vor Helgoland immer getendert werden nur die Katamarane und das Winterschiff mit der Inselpost von Cuxhaven dürfen festmachen.

Ob die Kreuzfahrtschiffe eigene Tender einsetzen dürfen oder die Helgoländer Börteboote der Inselpiraten benutzen müssen kann,ich nicht sagen.

Eine Kreuzfahrtpier war mal vor 5 oder 6 Jahren im Gespräch, wurde aber von den Inselbewohnern abgelehnt.


Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Destination Helgoland 19 Mai 2011 11:18 #24094

Danke für deine ausführliche Antwort.
Also zum Preis, 180,-€ finde ich noch im Rahmen, bedenkt man was Catamaran und Übernachtung so auf Helgoland kosten.
Und von so`ner Tagesfahrt hat man ja nun auch nix.
Mit dem tendern ist ja "blöd", ich dachte am Kurmittelhaus wäre so ein Platz für große Schiffe mmh.
Ich glaub ich muss mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen.
  • Utila
  • Utilas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie