Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausflugstipps für Norwegen Kreuzfahrt gesucht: Bergen, Eidfjord, Stavanger und Oslo

Ausflugstipps für Norwegen Kreuzfahrt gesucht: Bergen, Eidfjord, Stavanger und Oslo 03 Feb 2011 20:56 #21890

Hallo,
wir fahren im Mai das erste Mal mit AIDA nach Norwegen. Sind mit unserer 4-jährigen Tochter unterwegs. Hat evtl. jemand gute Ausflugstipps für uns? Die AIDA Touren sind uns leider zu teuer, da müssen wir als Familie schon 150-200 € pro Ausflug hinblättern... Wir hoffen das wir einiges auf eigene Faust unternehmen können.
Vielen Dank!
Gruß,
Mike.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Ausflugstips für Norwegen gesucht: Bergern, Eidfjord, Stavanger und Oslo 04 Feb 2011 14:13 #21897

Hi Mike,

ich persönlich habe noch nicht die Norwegischen Fjorde besucht - darum verlinke auf einen Reisebericht, wo von Seebär - Bergen und Eidfjord mit ein paar Ausflugtipps zu finden sind! ;)

Bewertungen und Tipps von Bergen...

Hier ein Link - Region Stavanger: www.regionstavanger.com/

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Ausflugstips für Norwegen gesucht: Bergern, Eidfjord, Stavanger und Oslo 05 Feb 2011 16:22 #21923

Hallo Mike,

ich kann Dir nur ein paar Tipps für Oslo geben. Wie ich gesehen habe, geht es mit der

AIDAluna auf Nordtour. Ich empfehle Dir frühmorgens die Schleichfahrt durch die

Norwegischen Förde nach Oslo - einfach Spitze wenn die Sonne aufgeht, ziehe Dich

aber warm an. Jetzt ist die Frage, wo legt Ihr an. Wir haben den Anker geworfen, wo

die Fähren los fahren. Aida bietet Busfahrten zur Stadt an, brauchst Du aber nicht in

gut 10 Minuten bist Du per Fuß dort. Dann gibt es noch den Liegeplatz fast direkt im

Stadtkern. Oslo ist sehr weitläufig, aber im Bereich des Rathauses gibt es eine schöne

Promenade mit interessanten Geschäften. Das Wetter spielt natürlich auch eine große

Rolle.

LG Peter

DSC00427.JPG

DSC00446.JPG

DSC00453.JPG

DSC00454.JPG
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

Aw: Ausflugstips für Norwegen gesucht: Bergern, Eidfjord, Stavanger und Oslo 06 Feb 2011 09:51 #21931

Hallo Mike,

wir waren schon zweimal in den norwegischen Fjorden unterwegs, ihr könnt alle Ausflüge auf eigene Faust machen. Nehmt euch mit eurer 4 jährigen Tochter nicht so viel vor. Hierhaben wir mal einpaar Tips aufgeschrieben. Eidfjord ist ein kleines Dörfchen am Ende des Fjord, dort sind wir sehr schön in der Gegend spazieren gegangen.
Viel Spass bei eurer Planung.

LG manuela
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela

:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)

Aw: Ausflugstips für Norwegen gesucht: Bergern, Eidfjord, Stavanger und Oslo 07 Feb 2011 13:23 #21973

Wenn euch der Name Edvard Grieg etwas sag, solltet ihr einen Ausflüg in Bergen machen.

Habt ihr Kinder dabei? Bergen bittet auch für Kinder manche Sehenswürdigkeiten.

Anbei meine Lieblingsseite für Norwegen:

www.visitnorway.com/de/Articles/Norway/Westnorwegen/Bergen/S...

Bergen wird euch sicherlich in Erinnerung bleiben (beim guten Wetter) :wink:

Gruß

Petra
  • Palmetta
  • Palmettas Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Ausflugstips für Norwegen gesucht: Bergern, Eidfjord, Stavanger und Oslo 08 Feb 2011 09:47 #21983

Vielen Dank für die Tips. Ich werde uns jetzt erstmal ein Ausflugsprogramm basteln!!! Ich kann bestimmt viele Ideen von Euch unterbringen!
Gruß,
Mike.
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie