Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was ist die Hurtigrutenpassage?

Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17124

• felice
  • Shipedia Young Member
Hallo zusammen

Wir planen nächstes Jahr mit dem Postschiff Norwegens Küste zu befahren.

In einigen Angeboten wird darauf hingewiesen, dass die Hurtigrutenpassage nicht inbegriffen seien.

Ich habe jetzt eine vielleicht blöde Frage

Was ist den die Hurtigrutenpassage? Oder wo ist diese denn? Oder verstehe ich da was falsch?

Die Reise gemäss Prospekt wäre mit dem Mietauto von Helsinki nach Kirkenes und dann mit dem Postschiff nach Bergen.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und Gruss
felice

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17126

• felice
  • Shipedia Young Member
Hat sich erledigt. Habs gefunden

Mein Gott, brauche wohl Ferien

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17134

• HarryAUT
  • Shipedia Diamond Member
felice schrieb:
Hallo zusammen

Hallo Felice!

Nur zu Deiner Information!!
Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten!
**VLG HARALD**
Semper et ubique - immer und überall

1969 Wappen von Hamburg - Helgoland 2007 Norwegian Pearl - Karibik 2009 Norwegian Jewel - Karibik 2010 Norwegian Gem - Venedig & die griechischen Inseln 2011 Norwegian Jade - Kanarische Inseln & Marokko

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17146

HarryAUT schrieb:
felice schrieb:
Hallo zusammen

Hallo Felice!

Nur zu Deiner Information!!
Es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten!

Da hab ich eine: Die Hurtigrutenpassage ist eine Pasage, wo man schnellstmöglich durch fahren muss.
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17148

• cruisy
  • Moderator
Da hab ich eine: Die Hurtigrutenpassage ist eine Pasage, wo man schnellstmöglich durch fahren muss.

Ich hab zwar keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber für mich hört sich das vollkommen plausibel an.

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook, Twitter und wer-kennt-wen...

11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde... 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter... 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert... 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17174

• Roman
  • Administrator
Hi Leute,

eine AW auf die Frage gab es ja noch nicht! Wer weiß, was die Hurtigrutenpassage ist? Ist es eine spezielle Route mit bestimmten Destinationen?? Keine Ahnung - bitte klärt mich und andere User auf - da diese Passage einige mit Sicherheit nicht kennen?!
LG Roman

1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | 1x NCL Sky - Bahamas | 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/ab Barcelona

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17188

• cruisefan
  • Shipedia Star Member
Roman schrieb

Hi Leute,

eine AW auf die Frage gab es ja noch nicht! Wer weiß, was die Hurtigrutenpassage ist? Ist es eine spezielle Route mit bestimmten Destinationen?? Keine Ahnung - bitte klärt mich und andere User auf - da diese Passage einige mit Sicherheit nicht kennen?!

Ich opfere einige Minuten um Euch nicht ratlos ins Bett gehen zu sehen

Eine Hurtigrutenpassage ist eine Fahrt Bergen-Kirkenes oder Kirkenes Bergen
mit was wohl DER HURTIGRUTEN Passage ist ein anderes Wort für Reise/Fahrt
Schaut mal hier

www.hurtigruten.de/norwegen/Postschiffreisen/Vorschau-2011/K...

Hans Jörg

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17189

cruisefan schrieb:

Ich opfere einige Minuten um Euch nicht ratlos ins Bett gehen zu sehen

Hans Jörg

Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße,
icke

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 Costa Fortuna (östl. Mittelmeer)

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17190

• Jürgen
  • Moderator
Hallo Felice
Vielleicht solltest du mal den Link zu solch einem Angebot hier einstellen, damit man genauere Informationen hat.

Die Hurtigruten kommt soweit ich von dem Wort Hurtigrute und bedeutet Schnellverbindung.
Die Hurtigruten Passage ist eigentlich zu sehen von Bergen bis Kirkenes die Rute des Postschiffes wie sie vom 1.1 bis 31.12 gefahren wird.
Die Südgehende Passage geht über den Geirangerfjord nach Kirkenes die Nordgehende Passage nicht und einige Anlaufpunkte sind auf der Nordgehenden anders.
Des weiteren wird im Winter der Geirangerfjord und der Trollfjord nicht angefahren.
Vieleicht sind in die Unterschiede in der Nord oder Südpassage gemeint.

Gruß Jürgen
| Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | Orchestra Transatlantik 2009 | Orchestra Transatlantik 2010| Queen Mary 2 Nordsee 2010 | Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | EPIC West Karibik 2011 | EPIC Transatlantik 2011 | Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | Jade Kanaren 2012 |

Aw: Was ist die Hurtigrutenpassage? 1 Jahr, 11 Monate her #17191

• Jürgen
  • Moderator
Oh da habe ich wohl etwas zu lange Recherchiert.
War Hans Jörg mal wieder schneller.

@ Hans Jörg so schafst du die 21 Restaurants aber niemals.

Gruß Jürgen
| Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | Orchestra Transatlantik 2009 | Orchestra Transatlantik 2010| Queen Mary 2 Nordsee 2010 | Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | EPIC West Karibik 2011 | EPIC Transatlantik 2011 | Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | Jade Kanaren 2012 |

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 4.30 Sekunden