Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess?

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 22 Jun 2009 18:37 #6164

Hallo ihr Lieben,

nur noch ein Monat und dann ist es endlich so weit... ich bin schon vollen Vorfreude!
Habe nur noch eine Frage:
Was zum Teufel trägt man an den Gala-Abenden?
Anzug und Abendkleid???
Ich will weder zu underdressed noch zu overdressed dort aufkreuzen...

:newyear:

Ist ja meine erste Kreuzfahrt und ich hab keine ahnung, was ich für die Gala-Abende einpacken soll.
:wiebitte:

Viele Soniige Grüße
Nicki
  • Nicki
  • Nickis Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 22 Jun 2009 18:44 #6166

Hallo Nicki,

Mit Princess waren wir zwar noch nicht unterwegs aber,
Anzug und Abendkleid ist sicher für einen Galaabend ausreichend, Amis lieben zwar ihren Smoking, aber der ist kein muss. Auch bei den Lady´s kann es ruhig mal ein Cocktailkleid sein oder ein Rock und eine Bluse.

Wenn eure Reise in der USA startet und endet habt ihr von den Koffern ja eh pro Person 2x23kg also lieber beim erstenmal ein Stück mehr mitnehmen!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 22 Jun 2009 19:05 #6168

Hallo Nicki,

komme gerade von der Nordkap-Kreuzfahrt zurück. Hatte da an zwei
Galaabende mein schwarzes Abendkleid getragen, an einem mein rotes
Cocktailkleid. MUSS war es aber nicht. Die meisten Damen hatten
einen Hosenanzug oder ein Kleid an. Es waren gerade mal eine hand-
voll Damen, die im Abendkleid erschienen. Mir hat es Spaß gemacht,
mich mal in "Schale" zu schmeißen, da ich auf AIDA dazu keine Ge-
legenheit hatte.

LG Heidi :winken:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi

4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 22 Jun 2009 20:35 #6185

Hallo Nicki,

nur nicht zuviel Gala mitnehmen!!!!! Ich hatte definitiv zu viel dabei :woohoo:

Ein schickes/elegantes Kleid, eine schwarze oder weiße Hose oder Rock mit einem
netten Oberteil ist auch OK.

Meinem Mann hatte ich... *zu seinem Leidwesen*....einen Sakko und einen Bläser mit
den dazu passenden Hosen, Lang- und Kurzarm Hemden und 10 Schlipse mit genommen
(konnte zuhause keine engere Wahl treffen) :secret:.

Auch wir haben auf der Reise festgestellt.... die elegante Bekleidung war bei den
Galadinner die Mehrheit. Abendkleider, Smoking und ähnliches eher die Ausnahme :yep:

Wünsche euch eine schöne Kreuzfahrt.

LG Vanda
  • Vanda
  • Vandas Avatar
  • Shipedia Silber Member
„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“

Lerne aus der Vergangenheit - träume von der Zukunft - und lebe in der Gegenwart

2010 Costa Romantica von Mauritius nach Singapur
2008 Costa Fortuna von Fort Lauderdale nach Savona

30.07.2010-01.08.2010 Usertreffen Hamburg Cruise Days, ich bin dabei :yep:

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 22 Jun 2009 21:54 #6205

Hallo Nicki
Wie schon berichtet: Elegante Kleidung ist OK. Also wenn du möchtest kannst du ein Abendkleid tragen. Oder cocktailkleid. Ist aber wie gesagt kein Muß. Mit Rock und Bluse oder Hosenanzug bist du auch bestens gekleidet! :side: Wenn du solche Kleider hast, würde ich sie mitnehmen. Extra welche kaufen ist unnötig.
LG Evi
  • Evi
  • Evis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • RCCL-Profi
Liebe Grüße Evi

:rccl: 2007 Radiance of the Seas :rccl: 2008 Explorer of the Seas :rccl: Splendour of the Seas :rccl: 2009 Navigator of the Seas :celebrity: Equinox :rccl: 2010 Independence of the Seas :rccl: Oasis of the Seas :rccl: 2011 Radiance of the Seas

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 22 Jun 2009 22:05 #6207

Hallo Nicki,
meine Frau hat auf beiden Kreuzfahrten zu den Galaabenden immer Hosenanzug getragen. Kombiniert mit verschiedenen Blusen. Sieht festlich genug aus. Nur nicht zu viel mitschleppen.
:guckstdu:

anzug.JPG
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 22 Jun 2009 22:10 #6208

...und ich war ihr "Security-Man".:woohoo:

anzug2.JPG
  • icke120464
  • icke120464s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 54
Liebe Grüße,
:rccl: icke :rccl:

Vorsicht, Kreuzfahrten machen süchtig!

1991 :tt-line: Nils Holgerson (Travemünde-Trelleborg-Travemünde); 2007 :transocean: MS Arielle (Norwegen mit Spitzbergen); 2009 :msc: Fantasia (westl. Mittelmeer u. Kanaren); 2010 :msc: Splendida (östl. Mittelmeer); 2011 :costa: Costa Fortuna (östl. Mittelmeer); 2012 :rccl: Splendour ots (östl. Mittelmeer); 2014 Costa Deliziosa (westl. Mittelmeer u. Kanaren)

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 22 Jun 2009 22:33 #6209

Security-Man oder Mafia :haha:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 23 Jun 2009 06:43 #6214

Ich habe den Eindruck dass das Outfit an den Galaabenden immer lockerer wird. :butler: Das finde ich aber :sensation: :freu: :drehen: :essen:
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 1

Kleidung / Abendgarderobe am Gala-Abend der Kreuzfahrt auf der Caribbean Princess? 23 Jun 2009 07:17 #6215

Wir sind im Frühjahr mit der Princess gefahren und haben dort 3 Galaabende mitgemacht:
Es war wie immer sehr gemischt, von Smoking und Abendkleid bis Jacket und Hose mit Bluse. Auch ein schickes Sommerkleid fiel nicht unangenehm auf. Ich kleide mich meistens so wie zu einer Hochzeit, also ein schickes Kleid oder Hose mit einem tollen Oberteil, mein Mann Anzug und Kravatte (und zwar nicht zwingend ein schwarzer Anzug).

Noch ein Tip:
Bei uns war das Restaurant definitiv überklimatisiert. Wenn Du empfindlich bist, nimm Dir eine Stola mit bzw. für "Normale" Abende eine Weste oder einen Blazer.

Und gaaaaanz viel Spaß.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62
Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden