Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises?

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 19 Okt 2013 08:04 #36404

Hallo!!!

Wir planen für nächstes Jahr im Nov/Dez unsere Hochzeitsreise, und da soll es natürlich mit dem Schiff in die Karibik gehen :banana: :banana: :banana:

Bei meiner suche im Netz sind mir 10 Tage Touren mit nur 3 Seetagen, mit der Royal Princess in die Östliche Karibik aufgefallen, die uns sehr gut gefallen würden.

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie ist Princess Cruises einzustufen?
Wie ist das Essen und der Service?
Gibt es Getränkepakete?
Wie ist das Publikum?
Ist Princess generell zu empfehlen, oder sollte ich lieber mit

:rccl: oder :celebrity: fahren?

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen :sos:

Mfg Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 19 Okt 2013 08:30 #36405

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir leider nicht berichten. Jedoch kann ich Dir über die Einstufung Auskunft geben.

Princess ist im Carnival-Konzern, was Celebrity im Royal Caribbean-Konzern ist - nämlich die noblere Schwester.
Daher kann man Princess direkt mit Celebrity vergleichen. In Katalogen wird diese Kategorie ja gerne als Luxus-Klasse bezeichnet. Royal, Carnival etc. als Premium-Klasse.

Wir sind ja bekanntermaßen Royal & Co.-Fans. Auf den meisten Reisen bietet mir RCCL auch als Mainstream-Linie das was ich mag: tollen Service, schöne Schiffe, gutes Essen. Für eine Hochzeitsreise würde ich mir jedoch etwas gönnen und mich auf X konzentrieren. Da vielleicht sogar etwas wie Aqua- oder Concierge-Class. Von daher lasse ich Royal aus dem Vergleich mal heraus.

Zwischen Princess und X würde ich mich definitiv für X entscheiden. Nicht nur, weil ich eben Fan bin, sondern weil man in sehr vielen Foren mittlerweile immer häufiger über die Sparmaßnahmen im Carnival-Konzern liest, die wohl auch bei Princess spürbar sind.

Auch liest man immer wieder, dass die Celebrity Solstice-Klasse von vielen als die schönste Schiffsklasse überhaupt eingestuft wird. Ich selbst kann dazu leider nichts sagen, da wir auf dieser Klasse noch nicht waren.

Dennoch würde ich persönlich mich immer für X entscheiden, auch wenn die neuen Schiffen von Princess recht gelungen scheinen.

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic911

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 19 Okt 2013 10:31 #36406

Hallo Markus, tolle Wahl!!
:princess: ist ein seeeehr gutes Standardprodukt, mit sehr guten Speisen und Getränken.
Abends gibt es Speisen am Buffet mit verschiedenen Themen, und im Restaurant. Der Service ist sehr aufmerksam.
Tolle Route!
:rccl: bietet ähnliche Routen, soweit ich weiß, mit der 1995 gebauten LEGEND OF THE SEAS an, :celebrity: mit der EQUINOX und 14 Nächte mit der ECLIPSE.
:hal: und :ncl: bieten solch ähnliche Routen auch.

Aber ich würde an Deiner Stelle entweder die ROYAL PRINCESS oder CELEBRITY EQUINOX nehmen, wenn Du mich fragst! :prost:
Von der Quantiät der Speisen her ist :princess: besser, bei der Qualität liegt aber :celebrity: einen Tick weiter vorn.
@Oliver: Sparmaßnahmen konnte ich im Juli 2013 auf der EMERALD PRINCESS im Vergleich zu 2009 auf der CROWN PRINCESS allerdings gar nicht feststellen. ;)
:rccl: würde bei diesen Routen ganz unten auf meiner Liste stehen, da mich das relativ alte und kleine Schiff doch ein wenig "abschreckt"...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 19 Okt 2013 11:12 #36407

Hallo Markus,
wir waren bisher zwei Mal mit Princess unterwegs, 2009 mit der Sea Princess in der Karibik (Bericht hier) und 2011 mit der Golden Princess in Alaska (Bericht hier).
Beide Reisen waren für uns super, sowohl was das Schiff, die Kabine, die Route und den Service betrifft. Auch das Essen können wir sehr empfehlen, insbesondere in den bedienten Hauptrestaurants.
Das Publikum auf den beiden Reisen war sehr unterschiedlich, dies dürfte aber vor allem am Reisegebiet liegen. Tendenziell ist aber bei Princess sicher mit einem etwas höheren Altersdurchschnitt zu rechnen als z.B. bei Royal Carribean oder Carnival.
Wir lieben auch die Schiffe von :celebrity: und :rccl: sehr, trotzdem würden wir jederzeit wieder mit Princess reisen, wenn Termin und Route stimmen.
Die von Euch ins Auge gefasste Royal Princess ist ja das aktuell neueste Schiff in der Flotte und bietet soweit ich dies gesehen habe sehr schöne Einrichtungen und Möglichkeiten. Der Zustand dürfte ebenfalls noch top sein. Wir haben uns selber schon für eine Kreuzfahrt mit der Royal mgeschaut, aber bisher noch nicht das passende (Termin und Route ) gefunden. Aber die Royal Princess steht definitiv auf unserem Wunschzettel.
  • mindi
  • mindis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 25
Beste Grüsse aus der Schweiz

Thomas


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 19 Okt 2013 15:34 #36412

Huhu, zu Princess kann ich auch nicht mit eigenen Erfahrungen glänzen, jedoch mit der Solstice Class. Und dazu die östliche Karibik

Schau mal hier
www.shipedia.eu/forum/217-reiseberichte-celebrity-cruises/31...

Auch wenn nicht alles perfekt war bei der Eclipse geben wir Celebrity noch eine neue Chance mit der Equinox im Dezember und im nächsten Jahr mit der Infinity. Persönlich finde ich da moderne der Schiffe richtig gut. Das wir einen nicht ganz so guten Service und Capitano hatten Schwamm drüber. Wenn Du mal mit Aida gefahren bist siehst du vieles einwenig anders..
Und ich freue mich richtig auf die Equinox. zumal der Service das und das Essen besser sein soll als auf der Eclipse. Wenn es in die Karibik geht. Hat die Eclipse ne gute Route mit Grenada oder Bonaire... Bonaire ist für mich persönlich richtig richtig schön und entspannend gewesen. Wenn Du schnorchelst oder Tauchst, ein muss!!!!
Schön das wir solche Luxus Probleme haben ;-)
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 19 Okt 2013 19:54 #36413

Wir sind mit Princess und Celebrity unterwegs gewesen und finden beide Reedereien sehr gut!

Uns hat die Sapphire Princess 2012 sehr gut gefallen und vor 5 Wochen waren wir mit der Celebrity Silhouette unterwegs und diese Fahrt war ausgezeichnet!

Getränkepakete gibt es bei beiden Reedereien. Zum Publikum kann ich sagen, dass bei Princess 6 deutsche Gäste und auf der Silhouette 36 waren.
Die Altersstruktur war bei beiden Reedereien 60+. Das hing aber sicherlich mit den Routen zusammen. In der Karibik werden auch jüngere Mitfahrer an Bord sein.

Wir haben übrigens an Bord der Silhouette gleich unsere nächste Fahrt mit der Eclipse (14 Tage Karibik) gebucht.
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 19 Okt 2013 21:19 #36415

Ich habe das Gefühl, dass :princess: mehr auf das amerikanische Publikum zugeschnitten ist als :celebrity: - weiß nicht, warum ich diesen Eindruck habe.
Mir sind solche Dinge wie Bingo-Spiele o. Ä. auf :princess: eher in Erinnerung als auf :celebrity: - und bei :celebrity: wurden in der Karibik auch Ansagen auf deutsch gemacht, und es gab einen deutschsprachigen Ansprechpartner.
Gibt es bei :princess: nur auf ausgewählten Kreuzfahrten, und ich weiß nicht, ob die mit der ROYAL PRINCESS dazu gehört... :hmmm:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 20 Okt 2013 08:28 #36417

Hallo Markus,
unsere erste Kf. haben wir 2011 mit der Caribbean Princess in der Karibik ab San Juan gemacht. Ich kann nur Positives berichten, es hat einfach alles gepasst.
Wir würden jederzeit wieder mit Princess fahren. Wie schon angesprochen ist der Altersdurchschnitt zwar etwas hoch, dies hat uns jedoch nicht gestört. Einen Reisebericht zu dieser Reise gibt es leider nicht, ich bin nicht so der Schreiber. Ich denke ihr könnt ganz beruhigt diese Reise buchen und werdet es sicherlich
nicht bereuen mit Princess zu verreisen und dann noch mit einem so tollen Schiff wie der Royal Princess.
Ich bin gespannt wie Ihr euch entscheidet. Haltet uns bitte auf dem Laufendem.
LG Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 20 Okt 2013 19:13 #36431

Danke für das Feedback, da ich hier nur fast positives über :princess: gehört habe werden wir wohl die Royal :princess: in die nähere Auswahl miteinbeziehen. Aber mit dem Buchen werde ich noch etwas warten, ist ja noch über ein Jahr Zeit, und da wird :princess: sicher noch das ein oder andere Special raushauen (hoffe ich :smokey: ).

MFG Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einige Fragen zu Princess Cruises / Erfahrungen mit Princess Cruises? 21 Okt 2013 10:07 #36443

Uns hat :princess: äußerst gut gefallen. Service und Essen waren genial. Bei Celebrity kommt mir vor von Reise zu Reise immer wieder die selben Speisen serviert zu bekommen. Aber vielleicht würde es mir ab der zweiten Princess-Kreuzfahrt genauso gehen :gruebel:

Royal Princess bzw. auch die neue Regal Princess stehen bei uns ganz hoch im Kurs... ;-) Fazit: Wir würden Princess jederzeit wieder buchen! Da kann man nicht viel falsch machen! :dancin:

Vielleicht gibt dir unser Reisebericht einen kleinen Eindruck: www.shipedia.eu/forum/228-reiseberichte-princess-cruises/310...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic911
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie