Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: STAR PRINCESS hat offensichtlich SCHIFFBRÜCHIGE ignoriert

STAR PRINCESS hat offensichtlich SCHIFFBRÜCHIGE ignoriert 21 Apr 2012 14:38 #29901

:news:

Wie unter anderem der ORF berichtet soll die :princess: STAR PRINCESS Schiffbrüchige Fischer ignoriert, und nicht gerettet haben.

Wenn sich diese Vorwürfe als richtig herausstellen, hat der CARNIVAL - Konzern ein weiteres Imageproblem am Hals. :verdacht:

Quelle: orf.at/stories/2116346/2116347/

Hier Auszüge aus dem Bericht:

Nach mehr als zwei Wochen in Seenot haben drei Schiffbrüchige im vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiff „Star Princess“ bereits die sichere Rettung erhofft. Doch der Luxusliner setzte seine Fahrt fort - nun erheben nicht nur der einzige Überlebende des manövrierunfähigen Fischerbootes, sondern auch Kreuzfahrtpassagiere schwere Vorwürfe.

Obwohl diese nach Sichtung des im Pazifik treibenden Bootes sofort bei der Crew Alarm geschlagen haben, sei demnach nichts unternommen worden. „Wir waren überzeugt, dass die Brücke Bescheid wusste“, wurde vom „Guardian“ etwa der US-Amerikaner Jeff Gilligan zitiert, von dem auch das Bild eines im Meer treibenden Fischerbootes stammt. Der Vorfall hatte sich im März vor der Küste von Panama ereignet.

Seitens :carnival: CARNIVAL sollen aber Untersuchungen eingeleitet worden sein ...
Untersuchung eingeleitet

Wie von der zuständigen Reederei, der zum US-Konzern Carnival gehörenden Princess Cruises, mitgeteilt, sollen nun mit einer bereits eingeleiteten Untersuchung die genauen Umstände geklärt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge habe es eine „Kommunikationspanne“ gegeben. Weder Kapitän Edward Perrin noch der zuständige Offizier sollen demnach von den Schiffbrüchigen erfahren haben. Außer Frage stehe der Aussendung zufolge, dass in diesem Fall - „so wie schon 30-mal in den vergangenen Jahren“ auch - sofort eine Rettungsaktion eingeleitet worden wäre.

Alles in Allem - das macht KEIN GUTES BILD :sorry:

Keep on Cruisin

Klaus
  • CC o t Seas
  • CC o t Seass Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 240
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: STAR PRINCESS hat offensichtlich SCHIFFBRÜCHIGE ignoriert 22 Apr 2012 17:54 #29910

Hallo Klaus,

der Bericht hat mich traurig, wütend und nachdenklich gemacht... Jeff Gilligan aus Portland und Judy Meredith haben noch eine

e-mail an die US-Küstenwache abgesetzt, .... der Weg zur Brücke sei Ihnen versperrt gewesen... unglaublich!!!

Ich denke es ist eine Tragödie, und in ein paar Tagen wird sich niemand mehr daran erinnern - einfach schlimm!!!


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden