Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Pro und Contra Princess Cruises

Pro und Contra Princess Cruises 07 Jun 2010 10:17 #16712

cruisefan schrieb:
Habe in den letzten Wochen bemerkt, dass es einigen Diskussionsbedarf über die einzelnen Reedereien gibt.
Daher stelle ich für einzelne Reedereien einen neuen Thread ins Forum, wo die Forummitglieder Ihre Erfahrungen mit den Reedereien einstellen können die über die Berichte im den Schiffsbewertungen hinausgehen. Ausserdem wird Lob und Kritik oft in Beiträgen über "andere Schwerpunkte" eingebracht, wo diese UNTERGEHEN
Ich bitte allerdings FAIR und SACHLICH zu diskutieren.
Jedes Forummitglied kann seine Ansicht frei sagen oder besser schreiben aber bitte NICHT in beleidigenden Formen gegenüber anderen Usern und auch gegenüber der Reederei.

Ich bitte auch dass Urteile über Schiffe nur abgegeben werden, von Leuten, die auch schon an Bord waren und nicht ....ich habe gehört, dass......Also Buschfunk unerwünscht!

Wer kann und will den Anfang machen :gruebel:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 07 Jun 2010 11:56 #16719

Ich :yess:

Wir waren im März 2009 mit der Grand Princess unterwegs und hatten eine MiniSuite

:lol: große Kabine, begehbarer Kleiderschrank, Bad mit Badewanne
:lol: super Essen, nette Tischnachbarn
:lol: 1A Service, nett, höflich zuvorkommend
:lol: kaum Deutsche (ca 50 von 2.500 Passagieren)
:lol: Princess bietet auch außergewöhnliche Touren an (Australien, Hawai, Polynesien)
:lol: schönes Schiff, mit der Rolltreppe zur Skybar zwar etwas "spacig", aber geräumig und gut
aufgeteilt, leider fehlte ein richtiges Foyer (ging nur über 2,5 Etagen, fand ich etwas
klein)
:lol: Organisation top, EInschifffung, Ausschiffung, Ausflüge (Treffpunkt immer vor dem Schiff)
:lol: Preis/ Leistung super, hatten aber auch ein Schnäppchen, habe so ein Angebot leider
nie wieder entdeckt
:lol: viele Trivias (Gruppenrätsel) im Angebot, man kam so mit vielen Leuten ins Gespräch
:lol: der Captainscocktail war ein wirklicher Cocktail, der keinen Wunsch offen ließ
(nicht nur ein Sektchen sondern Beckerweise die besten Cocktails, super)


:( der Altersdurchschnitt lag bei 65+, was uns nicht gestört hat aber nicht jedermanns Sache
ist

sonst gabe es für uns echt gar nichts zu meckern :bravo: :yiepiehh: :sensation:

Wir würden jederzeit wieder mit Princess fahren, allerdings sind günstige Angebote rar gesäht.
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 09 Jun 2010 12:00 #16799

Hallo Freunde

Habe gerade meine Exp -Einladung für den 03/07 -04/07 auf die "Ruby Princess" nach Venedig bekommen.

München-Verona-Venedig
5-6 Std auf der Ruby Princess mit Mittagessen Setze mich vielleicht zum Büffet ab und lasse nur Annnika Lunchen . Die Zeit zum Fotos machen ist sonst zu knapp :laugh: :laugh:

Nachmittag Rückfahrt nach München

PS Leider nur mit Einladung möglich, da nur 1 Bus fährt.

Ich werde aber einen ausführlichen Pro und Contra Bericht mit Fotos einstellen
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 09 Jun 2010 19:51 #16810

Hallo Hans Jörg,

bitte nicht falsch verstehen, aber ein Pro und Contra bei einer organisierten Tour für Agenturen mit gerade einmal 5-6 Stunden Aufenthalt, halte ich für absolut uninteressant.

Selbst ein solches von einer Kurz-Cruise (1-2 Nächte) ist in meinen Augen nicht Aussagefähig.

Aber ansonsten wünsche ich euch viel Spaß auf dem Schiff :lol:

Grüße,


Jens
  • Jens
  • Jenss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 09 Jun 2010 20:22 #16812

Da kann ich @Evi nur zustimmmen, die Schiffe der Princess sind 5 Sterne Grand Class Schiffe, da stimmt eigentlich alles, sehr gediegener Service mit tollem Angebot.
Im Dezember sind wir auf der Ruby Princess ab Fort Lauderdale Richtung Karibik.
Haben eine Penthouse Suite, da ist Internet und Wäscheservice kostenlos.
Werde dann berichten, gebe @ Jens da recht ein paar Std. auf dem Schiff reicht für eine Beurteilung nicht aus,trotzdem würde ich mich über einen kleinen Bericht mit ersten Eindrücken freuen.
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 10 Jun 2010 10:22 #16824

Hallo Jens und Dieter

Da habt Ihr allerdings vollkommen recht !

Habe auch nur durch Zufall durch Marko Sch. davon erfahren.In einem Anhang seines Beitrags wurde diese Infotour angekündigt und ich habe gleich zugeschlagen. Danke Marko :) :)
Dummerweise fahren die auch erst nach Verona und nicht gleich bis Mestre .Bei 9:00 Abfahrt in München wäre das locker machbar gewesen.

Dies ist dann mein erster Besuch und auch Eindruck von den Princess Schiffen. Bisher gab es keine Möglichkeit für mich diese Schiffe zu betreten.Und die Hardware der "Ruby Princess",
wie Farbgebung und Zustand des Schiffes kann man dann schon beurteilen.Ich werde auch versuchen mich ca 1 Stunde , natürlich mit Erlaubnis der Reiseleitung , von der Gruppe abzusetzen um in Ruhe Fotos machen zu können und das Einschiffungsbüffet zu begutachten und Deckspläne , Postkarten , Barkarten und Speisekarten zu bekommen .Hat bei Costa Infos immer sehr gut geklappt.

Denn , natürlich ist mir auch klar dass man uns nur die schönsten Kabinen zeigt und die Mannschaft und Küche informiert wurde einen guten Eindruck abzugeben.

Ich werde also von der Ruby einen kleinen Reisebericht schreiben und eine kurze Pro / Contra
Bewertung

Am 1.August geht es dann nach Amsterdam auf die Costa Luminosa zum Mittagessen .

Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 10 Jun 2010 10:49 #16825

DieterS schrieb:
Im Dezember sind wir auf der Ruby Princess ab Fort Lauderdale Richtung Karibik.

Hallo Dieter,
eine Hand wäscht die andere oder so irgendwie B)

Princess steht bei uns auch ganz weit oben auf der Liste, vielleicht 2012 Hawaii
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 12 Aug 2010 13:45 #18280

Am 04.07 hatte ich die Möglichkeit die Ruby Princess in Venedig zu besuchen.

Mein erster und leider kurzer Eindruck ( 4 1/2 Stunden ) der Ruby Princess

Pluspunkte

:) -Modernes und im Erscheinungsbild neuwertiges Schiff
:) -Viele kleine und intime Räume nach dem Motto " Big Ship Choice , Small Ship Feel "
:) -Favorit: die Wheelhouse Bar
:) -Das sogenannte "Hafenessen" war gut, aber auch kein Knaller.


Negativpunkte
:( -Durch die vielen kleinen Bars und Räume leidet etwas die Übersichtlichkeit des Schiffes.
:( -Die Kabinen sind meiner Meinung, nach in einigen Kategorien, etwas klein ausgefallen.
:( -Für Mitteleuropäer war die Klimatisierung des Schiffes etwas "kühl", also auf amerikanisches Publikum, eingestellt.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 12 Aug 2010 14:13 #18282

Jens schrieb:
Hallo Hans Jörg,
bitte nicht falsch verstehen, aber ein Pro und Contra bei einer organisierten Tour für Agenturen mit gerade einmal 5-6 Stunden Aufenthalt, halte ich für absolut uninteressant.

Hallo Hans Jörg,
kann mich hier nur Jens anschließen :sorry:

Ich finde man kann in vier Stunden kein SCHIFF auf dieser Welt beurteilen, die Ruby Princess hat mehr als nur ein Restaurant, wo das Essen vielleicht WELTKLASSE ist, die Bars am abend mit Passagieren vielleicht optimal sind, für nette Gespräche ohne das man sich anschreien muss, usw.................. wirklich groß sind die normalen Kabinen auf keinem Schiff!

Ein Schiff kann man meiner Meinung nach erst ab einer Woche an Bord bewerten und nicht nach 4 Stunden oder vielleicht 3 Tagen :granny:
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 4080
  • Dank erhalten: 33
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Pro und Contra Princess Cruises 12 Aug 2010 14:25 #18285

@Max und Jens

Stimmt genau !!

Aber einen kleinen Gesamteindruck kann man sich schon bilden.Die Kabinen ändern sich nicht und die Gesellschaftsräume werden auch nicht grösser oder kleiner.

Habe diese Problematik auch Princess Cruises mitgeteilt und vielleicht klappt es ja mit einer Info-Reise im nächsten Sommer, ev auch schon zur Karibik saison in diesem Winter!

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1609
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie