Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gibraltar - Landausflugsplanung

Gibraltar - Landausflugsplanung 28 Mär 2015 09:33 #42006

Hallo zusammen,

sind im April zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt und werden in Gibraltar an Land gehen.
Wir sind mit der MSC Splendida unterwegs und ich gehe davon aus, dass sehr viele Mitfahrer gleichzeitig von Bord gehen und den Upper Rock anschauen möchten.

Unsere Idealplanung wäre so schnell wie möglich zur Cable Car Station zu kommen, das Nature Reserve Ticket zu lösen und auf den Berg zu fahren und danach die St. Michaels Cave anzuschauen.

Wie wahrscheinlich ist es bei dieser Anzahl an Mitfahrern relativ schnell auf den Upper Rock zu kommen und welche Zeit muss man dafür ca. kalkulieren?
Hat jemand einen Tipp wie man am schnellsten zur Cable Car Station kommt?
Habe bereits bei den Minibus-Veranstaltern angefragt, aber das ist für 2 Personen viel zu teuer.

Ich würde gerne bereits vor Antritt der Reise Gibraltar komplett organisiert haben, da bei dieser hohen Anzahl an Passagieren und der doch relativ geringen Anzahl an Sehenswürdigkeiten vermutlich ein großer Andrang herrschen wird und wir "nur" 6 Stunden Aufenthalt haben :)

Vielen Dank bereits im Voraus,
Manuel
  • Gal
  • Gals Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gibraltar - Landausflugsplanung 28 Mär 2015 12:11 #42008

In der Regel dürfen erst mal die Leute mit Ausflugsticket von MSC von Bord, es gibt also keine Garantie, dass Du gleich vom Schiff kommst. Aber das ist mal so, mal so. Am schnellsten zur Cable Car Station, logischerweise Taxi, keine Ahnung, wie da die Situation aussieht. Ansonsten laufen, weit ist es ja nicht.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68
Folgende Benutzer bedankten sich: Gal

Gibraltar - Landausflugsplanung 28 Mär 2015 17:03 #42009

Musst für den Fußweg schon 25 bis 30 Minuten einplanen: Mindestens 10 Minuten (eher 15) bis zur Mainstreet und dann durch die ganze Mainstreet hindurch.
  • Detlef Hahn
  • Detlef Hahns Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 17

Gibraltar - Landausflugsplanung 28 Mär 2015 17:27 #42010

Vielen dank für die Antwort!

Für den Stop in Gibraltar bietet MSC (bisher) keine Landausflüge an, deshalb müsste man einfach schauen, dass wir recht weit vorn anstehen und warten bis die Schleusen geöffnet werden :)

Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht wie lang man an der Cable Car Station anstehen muss? Die Gondeln sehen nach maximal 20 Leuten aus. Wenn da mal 3000 Mann von Bord gehen, werden wohl einige auf den Upper Rock wollen. Kann man die Wartezeit verkürzen, wenn man bereits im Voraus ein Ticket online kauft?

Ich denke, dass es darauf hinausläuft, dass wir versuchen ein Taxi zu bekommen und wenn das nicht klappt, mit schnellem Schritt Richtung Cable Car Station laufen. Das ist gut, dass eure Einschätzungen mit ca. 30min zu Google Maps passen :)
  • Gal
  • Gals Avatar
  • Shipedia Young Member

Gibraltar - Landausflugsplanung 28 Mär 2015 18:36 #42011

Muss gerade nochmal eine Frage nachlegen, da ich mir gerade total unsicher bin:
Es gibt ja die Möglichkeit mit dem Cable Car auf den Rock zu fahren (16,80€ hin und zurück) und die Möglichkeit direkt das Kombiticket mit dem Nature Reserve (32,80€) zu kaufen.
Sehe ich das richtig, dass ich durch das Kombiticket zusätzlich den Eintritt zu St Michael's Cave, Great Siege Tunnels, City Under Siege Exhibition, Moorish Castle und 100 Ton Gun bekomme? Bin ich durch das Nicht-Kaufen des Zusatztickets beim Bewegen auf dem Berg eingeschränkt oder kann ich "nur" nicht die genannten Sehenswürdigkeiten ansehen, die mir so scheinen als wären sie sowieso alle IM Berg?

Vielen Dank nochmals!
  • Gal
  • Gals Avatar
  • Shipedia Young Member

Gibraltar - Landausflugsplanung 02 Apr 2015 12:30 #42074

Hallo, bezüglich Taxis brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Da stehen genügend Leute herum und warten auf Mitfahrende, damit die Fahr billiger wird. Wir haben eine Rundfahrt mit dem Taxi gemacht - hat sich gelohnt. wir waren 6 Personen - die sich vor dem Taxi gefunden haben.

saluti
caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3

Gibraltar - Landausflugsplanung 04 Apr 2015 12:19 #42090

Vielen Dank für die Information!

Und wie sieht es mit den kleinen Bustouren aus? Wie schnell sind diese an Land vergeben und wie gut findet man Mitfahrer?
  • Gal
  • Gals Avatar
  • Shipedia Young Member

Gibraltar - Landausflugsplanung 04 Apr 2015 19:21 #42092

Hallo, habe eine solche tour gemacht. Die taxidriver fahren nicht wenn das taxi nicht voll ist.War sehr schön.

frohe ostern
caterina
  • Caterina
  • Caterinas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 3
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie