Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Grasse, Besuch Parfümfabrik (ab Cannes)

Grasse, Besuch Parfümfabrik (ab Cannes) 28 Jul 2014 17:34 #39939

War jemand von euch schon mal in Grasse und hat dort eine Führung in einer der Parfümerien mitgemacht? Ich weiß bereits, dass ich von Cannes aus prima nach Grasse fahren kann (per Bus oder Zug), aber ich hätte gerne Erfahrungswerte zu den Parfümfabrik-Führungen. In welcher seid ihr gewesen, wie lang dauerte die Führung, würdet ihr sie empfehlen...?

Außerdem steht auf den Parfümfabrikseiten meist, dass die Führungen in mehreren Sprachen durchgeführt werden, man sich aber nicht anmelden muss. Wie funktioniert das? Hat man einen Audio-Guide oder einen "lebendigen" Guide, der z.B. in englischer und deutscher Sprache alles nacheinander erzählt und eben eine gemischt-sprachige Gruppe führt?

Das wäre absolut okay für mich, interessierte mich aber einfach vom Ablauf her, weil ich mit der NCL unterwegs sein werde. Da sind viele englischsprachige Gäste an Board und ich habe über CruiseCritics auch schon Kontakte im RollCall und Verabredungen zu Ausflügen. Auch für Cannes wäre es schön, mit den neu kennen gelernten Mitreisenden evtl. gemeinsam die Führung zu machen, Aber, die Infos der Fabrik würde ich schon gerne auf Deutsch hören, weil ich die fachlichen/historischen Dinge der Herstellung sonst evtl. doch nicht richtig verstehe. Und andererseits wäre es schade, wenn man gemeinsam zwei Führungen machen muss bzw. einer warten muss, bis der andere die Führung in seiner Sprache "durch" hat.

Also, ich freue mich, falls jemand von euch Erfahrungen hat und sie mit mir teilen mag. :thankyou:
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grasse, Besuch Parfümfabrik (ab Cannes) 29 Jul 2014 09:31 #39940

Hallo, die Führungen werden von einem "Lebendigen" in jeder Sprache geleitet - also kein MIX :) .
Dauer ca 45 min und anschliessend noch Shopping ;) .
Mit welchem NCL - Schiff seid Ihr unterwegs?
Bei Villefranche gibt es auch "Fragonard" - ist nicht so weit wie nach Grasse und auch per Zug/Bus zu erreichen.
Viel Spass
Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Grasse, Besuch Parfümfabrik (ab Cannes) 29 Jul 2014 17:55 #39948

Danke, Uwe, für deine Infos.

45 Minuten ist ja fair für eine kostenlose Führung und das Shopping gehört natürlich anschließend dazu. ;)
Weißt du noch, ob du bei Molinard, Galimard oder Fragonoard (die Fabrik in Grasse) warst?

Und, bedeutet "in jeder Sprache geleitet - also kein MIX", dass ein Guide mit den deutschen Touris losgeht und zeitgleich einer mit den englischen, also parallel (evtl. in entgegengesetzter Richtung - kennt man ja aus Museen manchmal)? Oder doch zeitversetzt?

Ich werde mit der Norwegian Epic unterwegs sein, am 17.08.2014 geht es los, ab Barcelona! :woohoo:

Schöne Grüße
Ulrike
  • Kölnerin03
  • Kölnerin03s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Grasse, Besuch Parfümfabrik (ab Cannes) 30 Jul 2014 13:41 #39953

Hallo, die Führungen fangen immer nacheinander versetzt an - man kommt sich nicht in die Quere.
Natürlich beim shoppen sind dann alle Nationalitäten vertreten ;)
Wir waren in Grasse und Eze bei Fragonard. Natürlich genügend eingekauft ;) .
EPIC wird Euch gefallen - von aussen ein hässliches Schiff :wiebitte: - aber wie sagte uns damals der HOT - Ihr seid ja drin und seht es nicht von aussen ;) - wie wahr.
Schöne Reise - bei uns gehts erst am 23.8. auf die Getaway
U.
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie