Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 27 Okt 2013 15:09 #36532

:drinks: Wir haben die Geburtstagsreise :newyear: für meinen Gatten gebucht....er wird holde 50 :cake: am Seetag, da werden wir schön im Club Restaurant speisen.
Einen Roll Call habe ich schon gestartet. Das eine oder andere haben wir uns schon mal überlegt, aber wer noch Tipps hat, immer her damit :banana:

1. In Savona geht es los, in der Hoffnung, dass wir einen guten Flug bekommen, bleibt diesmal hoffentlich etwas Zeit um die Stadt anzusehen
2. Neapel (Italien) 13:00 19:00 Hier schwanken wir zwischen einem Ausflug nach Pomeji oder zum Vesuv
3. Palermo (Italien) 08:00 17:00 Eigentlich dachten wir man, könne von hier zum Äthna...Ausflüge dafür gibt es bisher aber nicht
4. Tunis (Tunesien) 08:00 17:00 Einen Ausflug nach Karthago, denke ich
5. ... auf See... - -
6. Barcelona (Spanien) 09:00 17:00 Ich denke hier wird man sich den HOP On/OF Bus nehmen
7. Marseille (Frankreich) 08:00 17:00 Da wird es sicher auch der Bus werden
8. Savona Tja, dann geht es auch schon wieder nach Hause

Also falls der eine oder ander noch Ideen für uns hat.... :good:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 01 Nov 2013 17:41 #36610

Hallo Ines,

erst einmal Glückwunsch zur gebuchten KF - Mittelmeer - ist immer eine gute Entscheidung :dafuer:

Tipps für eure Destinationen liegen leider verstreut in Reiseberichten und in Hafenbewertungs/Tipps.

Du must dich ein wenig durchklicken.

Hier einige Beispiele:

:link: www.shipedia.eu/forum/roll-calls-costa/31582-roll-call-costa...

:link: www.shipedia.eu/forum/214-reiseberichte-aida-kreuzfahrten/24...



Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 04 Nov 2013 14:49 #36623

Hallo,

hab grad Mal geschaut wie weit Palermo von Catania entfernt ist, ich war bisher immer in Catania und es gab immer Touren zum Etna..
Vielleicht von Palermo nicht, weil das weit weg ist? ICh war letztes Mal von Catania aus in Taormina und dann am Mt. Etna, und von Taormina zum Etna hinauf waren über eine Stunde Busfahrt! Schau MAl auf ner Karte was das für ne Distanz ist und da im Vgl. dann Palermo dazu.. ist jetzt nur ein Vermutung. Lohnen würde er sich allemale!

Und ich persönlich würde nur einen Vulkan machen, ich war letztes Mal in Pompeij und wenn es einen nicht stört eine wirklich atemberaubend gewaltige Ansammlung alter teine zu bewundern, ist es absolut empfehlenswert! Und sehr gutes Schuhwerk, die Straßen sind.. huuiiii... gut auf die Füße schauen, sonst steckt man schnell wo fest. Es ist an sich beeindruckend wie doch gut erhalten alles ist, und nachdem mittlerweile 80% der alten Stadt ausgebuddelt wurden, beginenn sie nun zu rekonstruieren.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 04 Nov 2013 17:31 #36627

:danke: für die Links auf die Reiseberichte, da muss ich mir etwas Zeit für nehmen, auf den ersten Blick waren ja schon so tolle Fotocollage zu sehen, das muss genauer betrachtet werden.

@Jeanny, ja das kann ich mir wohl abschminken, das sind fast 300 Km von Palermo aus. Für Neapel hatten wir als erstes auch Pompeji im Blick. Vielleicht ergibt sich ja nochmal ein Möglichkeit mit dem Äthna, der würde mich auch merh reizen als der Vesuv.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 03 Mär 2014 21:42 #38401

Schau mal hier: www.shipedia.eu/forum/222-reiseberichte-msc-kreuzfahrten/319...
da hab ich unsere Erfahrungen zusammengefasst.

lg und viel Spaß auf der Reise!
  • schwoarts
  • schwoartss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 04 Mär 2014 14:41 #38412

Hallo!

Tja, Barcelona... Da waren wir 3 Nächte vor der Kreuzfahrt. Wir haben uns die Hacken abgelaufen um alles zu sehen was wir wollten. Auf jeden Fall sehenswert ist La Rambla, La Boqueria (Markthalle), natürlich Sagrada Familia (allerdings waren wir nicht drin - war uns zu teuer), Casa Mila und Parc Güell.
Über dem Hafen verläuft eine Seilbahn - soll auch toll sein, haben wir aber nicht gemacht.

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein :bye:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 04 Mär 2014 14:59 #38413

Also in Barcelona würde ich mir auf jeden Fall das Fußballstadion Nou Camp anschauen. Ist vor allem was für Fußballfans. Ansonsten findest du tolle Tipps bei www.kreuzfahrt.de/

Viel Spass in Barcelona
  • crojoe
  • crojoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 06 Mär 2014 09:44 #38449

:danke: noch für Eure Tipps, wir haben uns inzwischen in Barcelona für einen Schiffsausflug entschieden, weil wir ohne Ansteh-Stress und MIT Infos vom Reiseleiter in die Sagrada Familia wollen. Mit auf dem Programm stehen dabei noch Casa Bastillo und Casa Mila. Der Ausflug ist nur halbtags von daher dachte ich dann an Abseilen vor der Rückfahrt zum Schiff und über die Rambla zu Fuß zurück. Das sollte es dann sein. Alles schafft man ja eh nicht. Der Park Güell muss warten, der liegt sehr abseits der Ausflugsroute.
Man kommt bestimmt mal wieder nach Barcelona.
Sonntag... :urlaub:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps : Neapel, Palermo, Tunis, Barcelona, Marseille 16 Feb 2015 15:26 #41673

hallo

hier gibt es allgemeine Informationen was das Mittelmeer betrifft: mittelmeer.org/

liebe Grüße
  • tfranzt
  • tfranzts Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden