Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tipps für Landausflüge Ravenna und Split?

Tipps für Landausflüge Ravenna und Split? 30 Dez 2012 12:05 #32959

Hallo zusammen,

also wir sind Anfang Mai in der Region unterwegs, haben jeweils einen knappen Tag Aufenthalt. Hat jemand Tipps, was man unbedingt sehen sollte? Was ist nicht so spannend?

Dankbar für alle sachdienlichen Hinweise,

grüßt Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Landausflüge Ravenna und Split? 30 Dez 2012 14:04 #32960

Hallo
In Ravenna gibts einen genialen Freizeitpark namens "Mirabilandia".
In Split legt das Schiff direkt in der Stadt an. Der Markt, der direkt nach dem Hafen anfängt ist superschön, die sich anschließende Altstadt mit dem alten Palast ist ebenfalls nicht zu verachten.
Von den angebotenen Stadtrundfahrten in den üblichen Doppeldeckerbusse habe ich nur Schlechtes gehört.
(25 Euro teuer und langweilig)
Gruß aus Esslingen
Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 16

Tipps für Landausflüge Ravenna und Split? 30 Dez 2012 14:05 #32961

Hi Happy,

bei den Hafentipps zu Split habe ich 3 Bewertungen gefunden die sich relativ ähnlich sind... :) Schau mal: www.shipedia.eu/kreuzfahrthafen-ausflugstipps-mittelmeer/831...

Und hier findest du ev. Tipps zu Ravenna: www.shipedia.eu/forum/87-mittelmeer-oestlich/25829-kreuzfahr...
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Tipps für Landausflüge Ravenna und Split? 02 Jan 2013 18:40 #33006

Hach, sehe ich jetzt erst. Vielen Dank schon mal! Also sollten beide Städte prima auf eigene Faust zu erkunden sein. Das ist uns immer das liebste. Und wenn wir vorher schon in Rom eine geführte Tour machen, reicht das ja auch.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

Tipps für Landausflüge Ravenna und Split? 02 Jan 2013 19:45 #33008

Also für Split....Stadt ankucken direkt vom Schiff zu Fuss nur wenige Meter. Schöne Altstadt mit schöner Strandpromenade...ich war darüber sehr überrascht. Wir haben dort einen Ausflug in den Krka Nationalpark gemacht zu den Wasserfällen. Für Naturliebhaber super schön anzusehen. Hatten wir aber mit einem geführten Ausflug....schau doch am Hafen oder vorab im Internet, ob da was privat günstiger zu buchen ist. Ich persönlich finde es immer etwas schade, wenn man sich nur auf die Hafenstadt konzentriert, ins Umland zu fahren gehört doch irgend wie auch dazu. Muss natürlich jeder selber wissen. :strand:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Tipps für Landausflüge Ravenna und Split? 02 Jan 2013 20:01 #33009

Da hast du auch wieder Recht, Ines. Zumal ich sowieso gerade bei getyourguide stöbere. Und wir haben auch in Split fast einen ganzen Tag Zeit, wenn ich mich nicht irre. Danke!

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie