Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen?

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 25 Dez 2012 12:15 #32867

Hallo zusammen,

unsere nächste KF rückt näher und ich habe gestern einen Reiseführer für Rom geschenkt bekommen. "Na, sowas, Herr Weihnachtsmann! Woher wussten Sie...?" :thankyou:
Nun habe ich natürlich erst Recht Witterung aufgenommen und möchte die Stadt gern besuchen. Habe aber in diversen Reiseberichten hier im Forum gelesen, dass es doch eine vergleichsweise lange oder/ und umständliche Fahrt dorthin ist, wenn man keinen Ausflug an Bord bucht.

Wie sind denn nun eure neuesten Erfahrungen? Was ist der beste Weg? Auf eigene Faust mit dem Zug? Wenn ja, Bummelzug oder Schnellzug? Bus? Ausflug über die Reederei?

ich wäre dankbar für Tipps. Und wenn jemand bei der Gelegenheit mal an der Weltuhr drehen könnte, das wäre ganz prima. Mein Countdown-Zähler ist immer noch dreistellig. DREI-Stellig!!!!! :sad:

viele Grüße, Happy

Ach ja, wir werden Anfang Mai, an einem Freitag in Rom sein, bzw. in dem entsprechenden Hafen ...
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 166
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 25 Dez 2012 18:52 #32871

Hm, ...alle gucken, keiner sacht was. :hm: :hilfe:

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 25 Dez 2012 21:35 #32872

Hallo Happy,
wir werden auch im Mai in Rom bzw Civitavecchia sein.
Den Transfer buchen wir übers Schiff (ja ich weiß, viel zu teuer.....) und dann mit dem Zug.
Ich möchte bei der Entfernung zur City einfach die Sicherheit haben das Schiff nicht durch nen verpatzten Transfer zu verpassen.

In Rom werden wir alles auf Eigene Faust machen. Aber darüber mach ich mir dann so im März Gedanken.

Viel Spaß noch bei der Planung

lg
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 25 Dez 2012 21:50 #32873

Ohhhh, wie schööööön, noch eine :rccl: verrückte. :)
Cool, wann fahrt ihr?

Also bis jetzt favorisiere ich tatsächlich eine Tour über "getyourguide". Die bieten so viele verschiedene Sachen innerhalb Roms an, da kann man bestimmt das passende finden. Und vorhin habe ich sogar eine Tour entdeckt, die startet direkt am Hafen. Sprich, man wird am Schiff abgeholt, nach Rom gefahren, Stadtführung, shoppen, und zurück. Und das alles für knappe 50€ pro Nase! Da kann man nicht meckern.

Mir wäre halt nur wichtig, dass wir eine Stadtführung finden, die nach dem Motto "weniger ist mehr" abläuft. Denn wir wollen nicht alles auf einmal und dafür nur im Vorbeirennen sehen. Dann lieber nur einige Highlights, die dann aber in Ruhe.

Na dann, wann gehts bei euch genau los?

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 25 Dez 2012 21:59 #32875

Oh ja :woohoo: :rccl: hat es uns absolut angetan!

Oh 50€ das hört sich natürlich klasse an. Ist das dann in englisch oder deutsch?

Wir werden vielleicht den Hop on Hop off Bus nutzen, mal sehen. Da gibts ja alle Infos in Deutsch,
ich bin mit meiner Mama unterwegs und die kann nicht gut englisch.

Los gehts bei uns am 30.04. :yiepiehh:

War dieses Jahr schonmal in Civitavecchia aber in Rom waren wir nicht. Unsere KF hat nur dort gestartet und geendet

lg
  • Ardona
  • Ardonas Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 23
Unsere :schiff:
:rccl: Freedom of the Seas 09/10 Honeymoon östl. Karibik
:rccl: Freedom of the Seas 9/11 westliche Karibik
:rccl: Navigator of the Seas 09/12 östliches Mittelmeer
:rccl: Liberty of the Seas 04/13 Mittelmeer first Mother & Daughter cruise
:rccl: Freedom of the Seas 10/14 westl. Karibik Elternzeitcruise

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 26 Dez 2012 08:49 #32879

Wir sind anfang Januar mit MSC in Rom und ich habe mir den Zugfahrplan über die Deutsche Bahn rausgesucht. Wir werden am Petersdom aussteigen und dann zurück vom HBF fahren damit wir einen Sitzplatz bekommen. Die Zugkarten beinhalten auch den Nahverkehr in Rom ;). So kann man doch in ruhe individuell Rom erkunden :).
VLG
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 54

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 26 Dez 2012 11:08 #32880

Hallo Ardonaaaaaaaaa!!!!!!!!!! Schau dir mal meinen Rollcall an! Wir starten auch am 30.4. in Barcelona. Ey, seid ihr mit uns auf dem Schiffschiffschiff????? :banana:

Es gibt diese Touren in deutsch und englisch und allen möglichen Sprachen. Wobei ich finde, es ist nicht wichtig, ob man nun gut englisch spricht oder nicht, man sieht ja, was vor einem steht. :P

Danke für den Tipp mit dem Zug, NCL-Cruiser. Das hatte ich mir auch angeschaut, aber ehrlich gesagt, stört mich das Gezuckel hin und zurück, und dann wieder nach Stationen suchen, Sitzplatz, Bahnhof hin und her. Ich weiß noch nicht.
Danke!

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 26 Dez 2012 13:24 #32882

War mit MSC da und habe Folgenden Ausflug gebucht:

CIV01WI - ROM, KLASSISCHE STADTFÜHRUNG (Ganztagesausflug inkl. Mittagessen) - 2011-2012 Gültig für MSC Fantasia, MSC Splendida und MSC Orchestra von 08.11.2011 bis 24.03.2012 - Vom Hafen fahren Sie nach Rom (ca. 1,5 Stunden Busfahrt), einer der schönsten Städte der Welt und bekannt vor allem für ihre Vielseitigkeit, ihren Charme, die geschichtlichen Sehenswürdigkeiten und ihre Kunstwerke. Zu Beginn der Rundfahrt, auf der Sie das Kolosseum, das Forum Romanum (von außen) und die beeindruckenden Bernini-Kolonnaden sehen, treffen Sie Ihren Reiseleiter. Sie haben auch die Möglichkeit, auf dem Petersplatz am Angelus-Gebet teilzunehmen. Unser Reiseleiter gibt Ihnen außerhalb der Basilika eine Einführung. Danach können Sie entweder das Gotteshaus besichtigen oder einen Ausflug auf eigene Faust unternehmen. Nach dem Mittagessen in einem Restaurant spazieren Sie zum Trevi-Brunnen, dem Pantheon und über die elegante Piazza Navona. Das Mittagessen ist im Ausflugspreis inbegriffen. Abschließend kehren Sie ohne Reiseleitung zurück zum Hafen.

Hinweis: Während dieses Ausflugs müssen längere Strecken zu Fuß zurückgelegt werden. Die Möglichkeit, am Angelus-Gebet teilzunehmen, wird an Bord noch bestätigt, da sie vom jeweiligen Tagesprogramm des Vatikans abhängt. Die Teilnahme am Angelus-Gebet ist nur am Sonntag vorgesehen. Im Herbst und Winter kann es beim Besuch einiger Sehenswürdigkeiten schon dämmrig werden. Je nach Ankunftstag kann das Mittagessen auch zu einer anderen Uhrzeit stattfinden.

Preis pro Person € 96,- Erwachsene € 67,- Kinder

War zwar net ganz billig, aber der Ausflug was sehr gut Organisiert und stressfrei und im nachhinein würde ich den selben Ausflug wieder buchen.
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 26 Dez 2012 18:57 #32888

Hallo Atomic,

danke für die ausführliche BEschreibung. :danke: Äh, was genau haben die Abkürzungen am Beginn deines Postings zubedeuten? CIV...Hast du den Ausflug bei MSC gebucht? Wir fahren mit :rccl:

Ja, die Preise für solche Pakete unterscheiden sich zum Teil wirklich sehr, wobei ich allerdings vermute, die Qualität dann auch. Und sooo oft bin ich nicht in Rom, von daher wäre es mir natürlich lieb, einen schönen Tag zu verleben. Die Teilnahme an einem Gebet würde ich mir aber aufgrund des ohnehin knappen Zeitfensters gern schenken, noch dazu weil wir Atheisten von ganzem Herzen sind. :) Aber ich finds gut, dass das angeboten wird, denn ich vermute, vielen Reisenden gibt gerade so ein Punkt sehr viel.

Danke und viele Grüße, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
'

Landausflug Rom auf eigene Faust oder über Schiff buchen? 26 Dez 2012 19:43 #32890

Hallo!!!

Ja ich war mit MSC da, aber ich denke nicht, dass sich die Angebote und Preise viel unterscheiden. Die Arbeiten doch alle mit den örtlichen Anbietern zusammen.

Das Gebet ist eh nur wenn du am Sonntag in Rom bist. Und auch für einen Atheisten ist die Architektur des Petersdomes sehenswert glaub mir das. Und wenn ich das 1. mal in Rom wäre käme für mich nur eine geführte Tour in Frage, denn Rom ist sehr groß und die Entfernung zum Hafen ist nicht zu unterschätzen.

Zumidest rate ich dir eine Tour mit "Get your Gide" in betracht ziehen, wennst schon die Preise bei :rccl: nicht bezahlen willst, denn als erstmaliger in einer Stadt wie Rom alles selber zu suchen macht auch keinen Spaß.

Mfg Markus
  • Atomic911
  • Atomic911s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 49

KF - BABYPAUSE BIS ENDE 2016
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden