Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Fragen zu La Goulette (Tunis, Tunesien) Kreuzfahrt-Ausflug nach Sidi bou Said?

Fragen zu La Goulette (Tunis, Tunesien) Kreuzfahrt-Ausflug nach Sidi bou Said? 18 Dez 2011 00:49 #27528

Hallo,

leider finde ich über La Goulette hier im Forum nicht soviel.
Wir sind ja am 28.Dez mit MSC dort und wir wollen nicht nach Tunis rein, sondern gerne mit dem Zug nach
Sidi bou Said. Die Fahrt mit der Bahn soll 60 Cent kosten, ca. 15 Minuten von der Anlegestelle entfernt ist der Bahnhof.
Aber nun meine Frage, ob das hier jemand vielleicht auch schon gemacht hat und weiß, wie oft die Züge da wohl fahren (habe schon gegoogelt, aber noch nichts gefunden), da wir nur von 8-13 Uhr Zeit haben.
Außerdem wüßte ich gerne, ob man da am Bahnhof das Ticket am Automaten ziehen muß oder ob es da auch einen Schalter gibt, an dem man auch mit Euro zahlen kann, da wir dafür nicht extra Dinar tauschen wollen. Der Automat nimmt ja bestimmt nur Dinar.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Conny

edit by Conny: Beitrag abgetrennt und Titel optimiert ;-)
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fragen zu La Goulette (Tunis, Tunesien) Ausflug nach Sidi bou Said? 19 Dez 2011 15:51 #27545

cruisecruise schrieb:
Hallo,

leider finde ich über La Goulette hier im Forum nicht soviel.
Wir sind ja am 28.Dez mit MSC dort und wir wollen nicht nach Tunis rein, sondern gerne mit dem Zug nach
Sidi bou Said. Die Fahrt mit der Bahn soll 60 Cent kosten, ca. 15 Minuten von der Anlegestelle entfernt ist der Bahnhof.
Aber nun meine Frage, ob das hier jemand vielleicht auch schon gemacht hat und weiß, wie oft die Züge da wohl fahren (habe schon gegoogelt, aber noch nichts gefunden), da wir nur von 8-13 Uhr Zeit haben.
Außerdem wüßte ich gerne, ob man da am Bahnhof das Ticket am Automaten ziehen muß oder ob es da auch einen Schalter gibt, an dem man auch mit Euro zahlen kann, da wir dafür nicht extra Dinar tauschen wollen. Der Automat nimmt ja bestimmt nur Dinar.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Conny

Ja, das ist kein SNCFT-Zug, sondern die S-Bahnlinie (TGM), die von Tunis über La Goulette nach Sidi Bou Said und weiter zum Strand von La Marsa verbindet. Während die Massen von Eurem Schiff in die Gegenrichtung nach Tunis fahren, steigt ihr am Bahnsteig gegenüber ein ;)

Da es eine S-Bahn ist, fährt sie auch ständig. Euros kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Paar Dinars sollte man ja am Schiff tauschen können und wenns nur 5 Euro sind...
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zu La Goulette (Tunis, Tunesien) Ausflug nach Sidi bou Said? 21 Dez 2011 01:53 #27558

Danke für die Antwort.
Ich hatte nur in einem anderen Forum gelesen, dass die Tauschstelle zu hatte, als sie dort anlegten.
Desweiteren las ich auch, dass man generell auch mit Euro dort zahlen kann, also im Taxi, Geschäften usw.
Daher dachte ich eben auch, dass es auch am Bahnschalter ginge.
Aber wenn der Tauschschalter auf hat, dann werden wir da ein paar Euros eintauschen.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie