Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Landausflugtipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina

Landausflugtipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina 23 Mai 2011 11:00 #24180

Hi zusammen,

wir machen ja am 03.07. die Kreuzfahrt mit der :carnival: Magic im westlichen Mittelmeer. Nun sind wir gerade bei der Planung, was wir alles unternehmen/ansehen möchten. Folgende Fragen tun sich auf:

:laugh: Monte Carlo: Ist die Wachablöse beim Fürstenpalast sehenswert? Wie sieht es mit dem Stadtpark aus? Oder sollen wir überhaupt nach Nizza fahren - soll angeblich schöner sein? Die Fürstenhochzeit verpassen wir leider um 2 Tage...

:laugh: Livorno: Wir würden gerne den schiefen Turm von Pisa sehen. Wie kommen wir am Besten dorthin? Könnt ihr uns sonst noch was empfehlen?

:laugh: Neapel: Hier würden wir gerne endlich nach Capri rüber. Habe gehört, dass man bei hohem Wellengang nicht rüberkommt? Stimmt das? Wenn nicht, empfiehlt sich doch ein Ausflug an die schöne Amalfiküste - was meint ihr? Erfahrungen? In Neapel selbst waren wir schon, war nicht so unser Fall...

:laugh: Messina: Wer von euch war schon in Taormina? Wie kommen wir am Besten dort hin und zahlt es sich aus? Oder sollen wir den Ätna besteigen? Muss man dazu einen Ausflug über das Schiff buchen?

Die Ausflugsmöglichkeiten bei :carnival: haben wir uns bereits angesehen, jedoch kommen diese eher weniger in Frage, da sehr teuer und wir nicht so die Ausflugstypen sind. Wollen eher alles auf eigene Faust machen. Wir freuen uns über jeden Tipp!

:thankyou:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 23 Mai 2011 12:19 #24181

shipedia schrieb:
Monte Carlo: Ist die Wachablöse beim Fürstenpalast sehenswert? Wie sieht es mit dem Stadtpark aus? Oder sollen wir überhaupt nach Nizza fahren - soll angeblich schöner sein? Die Fürstenhochzeit verpassen wir leider um 2 Tage...
Wachablöse ist todlangweilig, der Stadtpark unspektakulär. Aber Monaco ist schon OK für einen kleinen Spaziergang. Würd mich da nicht unbedingt nach Nizza rüber stressen.
shipedia schrieb:
Livorno: Wir würden gerne den schiefen Turm von Pisa sehen. Wie kommen wir am Besten dorthin? Könnt ihr uns sonst noch was empfehlen?
Mit der Bahn. Undbedingt ein Ticket für den Regionalzug und nicht für den IC kaufen. ANsonsten gibt es in Livorno ein extrem leckeres signature dish -> Cacciucco alla Livornese. Ein Restaurant aufsuchen, dass diese wunderbare Spezialität anbietet, lohnt auf alle Fälle.

shipedia schrieb:
Neapel: Hier würden wir gerne endlich nach Capri rüber. Habe gehört, dass man bei hohem Wellengang nicht rüberkommt? Stimmt das? Wenn nicht, empfiehlt sich doch ein Ausflug an die schöne Amalfiküste - was meint ihr? Erfahrungen? In Neapel selbst waren wir schon, war nicht so unser Fall...
Das Boot wird schon fahren und Capri ist wirklich sehenswert.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 23 Mai 2011 12:53 #24182

Hallo zusamen.

Das ist ja auch eine ganz tolle Reise mit interessanten Destinationen. Ich bin am 17.07. mit der :costa: Serena ebenfalls im westl. Mittelmeer unterwegs. Auch ich habe mich ein wenig schlau gemacht, was wir alles so ansehen könnten und dabei ist mir etwas aufgefallen. Bei unserem Reiseverlauf liegen wir ebefalls einen Tag in Neapel und einen Tag in Catania (Sizilien). Da mein Sohn unbedingt auf einen Vulkan steigen möchte, habe ich mir mal beide Vulkane - Vesuv (Neapel) und Äthna (Sizilien) auf google Earth angesehen und wir finden den Äthna absolut langweilig. :dry: Das ist aber jetzt einfach nur meine Meinung ohne dass ich selber dort war und einfach für uns den spektakuläreren Vulkan herausgesucht habe. :reading:

ganz liebe Grüße aus Vorarlberg
Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

 

 

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 23 Mai 2011 14:51 #24185

Vulkane sind eigentlich grundsätzlich eine tolle Sache, ich hab schon massenhaft noch nie einen "langweiligen" gesehen. Der Vesuv ist jedenfalls das Tophighlight der Region um Neapel. In Indonesien zB sind sie aber in der Tat spektaulärer als in Italien :D
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 23 Mai 2011 15:41 #24188

Hallo Conny,

endlich werdet Ihr das schöne Capri kennenlernen - Ihr müsst !

Habe schon am 3.Mai bescheid gesagt, das Ihr kommt. :yep:

Die Fischer von Capri werden Spalier stehen und Euch das berühmte

Capri-Lied vorsingen...danach Freizeit. :drehen: :shark: :drehen:

Nein, keine Angst die Schnellboote halten eine Menge aus und in gut 45 Minuto

seid Ihr da. :segeln:

Hier einmal ein Gefühl, wie das abläuft:




DSC05381.JPG




DSC05390.JPG




LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 23 Mai 2011 15:41 #24189

Hallo Conny,
wir waren 2009 in Taormina und fanden es echt wunderschön. Allerdings lagen wir nur 5 STunden in Messina, daher haben wir den Ausflug über das Schiff gebucht. Du hast - wenn das Wetter mitspielt - einen traumhaften Blick auf den Ätna. Es ist einfach ein bildschönes Örtchen mit vielen Fotomotiven.
Wenn ich es schaffe, lade ich noch Fotos hoch.

Gruß Eva
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 23 Mai 2011 18:18 #24191

Hallo,
als Neuer eimne kurze Antwort zu Messina; ich kann Eva nur zustimmen, Taormina ist super, wir konnten zwar den Aetna wegen der Wolken nicht sehen, das Städtchen hat uns entschädigt!
Gruss!
P.
  • pjotr
  • pjotrs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 23 Mai 2011 18:42 #24192

Hallo Conny,

wir haben seinerzeit Nizza den Vorzug gegeben; es ist ein ganz bezauberndes kleines Hafenstädtchen, wenn mann die Touri-Strecken beiseite lässt.
Und die weltbeste Bouillabaisse gibt es hier: www.cocobeach-restaurant.com/restaurants-nice.php nicht allzu weit vom Hafen.

LG Conni
  • boomer
  • boomers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 493
  • Dank erhalten: 126
LG Conni







:rccl: Adventure of the Seas 09/2010 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 09/2011 (westliche Karibik) * :rccl: Allure of the Seas 10/2011 (östliche Karibik) * :rccl: Splendour of the Seas 05/2012 (östliches Mittelmeer) * :rccl: Liberty of the Seas 05/2013 (westliches Mittelmeer) * :rccl: Majesty of the Seas 10/2013 (westliche Karibik) * :rccl: Explorer of the Seas 10/2013 (Bermudas)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 25 Mai 2011 19:52 #24241

Hallo Conny,

Monte Carlo fanden wir interessanter als Nizza, in Nizza gibt es nicht viel zu sehen. Wenn ihr nach Nizza wollt,so ist das mit dem Zug von Monte Carlo aus kein Problem.

Livorno, dort hatte ich den Ausflug nach Pisa gebucht, du kannst aber auch hier den Zug nehmen, Aber die Italiener zocken beim Eintritt auf das Feld der Wunder ordentlich ab! Die Besichtigung des Turms kostet noch einmal extra, deswegen habe ich ihn mir nur von außen angesehen.

Neapel, hier waren wir in Pompeji. Diese verschüttete alte Stadt ist sehr sehenswert. Auf den Vesuv konnten wir nicht, weil es in Strömen geregnet hat.

Messina, von einem Besuch des Aetna rate ich ab, siehe mein Reisebericht, da es hier nicht viel zu sehen gibt. Taormina soll sehr schön sein.

Gruß
Mario
  • garak
  • garaks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Aw: Tipps gesucht zu Monte Carlo, Livorno, Neapel, Messina? 26 Mai 2011 15:52 #24249

Wir konnten den Aetna sehen:







In Neapel sind wir quer durch die Stadt, da wir im November dort waren, war die Krippengasse eröffnet, das war schon sehenswert
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 62
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie