Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Flughafen Mallorca

Flughafen Mallorca 21 Apr 2011 04:20 #23505

Hiho,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :
Im Juni sind wir ausnahmsweise ohne Schiff auf Mallorca (die nächste Kreuzfahrt ist aber ganz gewiss in Planung B)
Wir werden um 5:25 Uhr am Flughafen ankommen und möchten uns dort einen Mietwagen nehmen.
Die Mietwagenstationen machen allerdings leider erst um 7:00 Uhr auf. Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt nach Ankunft irgendwo am Flughafen zu frühstücken ? So könnten wir uns die Wartezeit sinnvoll vertreiben :bier:
Oder ist es sinnvoller erst nach Palma rein zu fahren und dort das Auto in Empfang zu nehmen ?
War zwar schonmal auf Mallorca aber das ist fast 10 Jahre her und so richtig erinnern kann ich mich an den Flughafen nicht mehr ...

:thx: schonmal für eure Hilfe und allen ein schönes sonniges Osterfest !!:wetter:

Viele Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flughafen Mallorca 21 Apr 2011 07:13 #23507

Hallo JanDom,

Gute Entscheidung - Mallorca ist immer eine Reise wert. :bravo:

Im Juni wenn Ihr fahrt, ist fast Hochsaison - also rechtzeitig buchen.

Hier einmal die Öffnungszeiten der Autovermietungen am Flughafen : www.mietwagennet.de/mallorca.php

Falls Ihr Euch am Flughafen noch einwenig stärken wollt : www.mallorca.citysam.de/flughafen-palma-de-mallorca.htm

Ich bin am 24.4.2011 und am 8.5.2011 auf den Flughafen in Mallorca, wenn Ihr wollt :fliegen:

kann ich ja nochmals alles persönlich überprüfen - einschließlich einer wilden Testfahrt. :yep:

Übrings gibt es auf Mallorca auch tolle Schiffsfähren - für einen kleinen Trip ideal,

und schon bist Du auch auf hoher See. :drehen: :schiff: :drehen:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Flughafen Mallorca 21 Apr 2011 11:14 #23508

Hallo Welle,

lieben Dank für Deine super Antwort.
Beim buchen haben wir uns nur gefreut das wir so früh da sind, aber über Öffnungszeiten machen wir uns erst jetzt Gedanken.
Bin schon ganz gespannt wie es wird. Möchten so viel es geht sehen und so eine Fähre schauen wir uns in jedem Fall mal an.

Viele sonnige Grüße
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: Flughafen Mallorca 21 Apr 2011 11:25 #23510

Oh juhu,
habe gerade Deinen Link bzgl. der Öffnungszeiten genutzt und es gibt tatsächlich eine Autovermietung die "ganztags" geöffnet hat. Ist zwar einen tucken teurer als wenn wir jetzt bis 7:30 Uhr warten aber dafür können wir direkt starten...
Also müssen wir uns nur noch einigen wie groß bzw. klein das Auto sein soll :laugh:
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Flughafen Mallorca 22 Apr 2011 15:17 #23529

Hallo JanDom,

habe mir nochmals die Fähren angeschaut : www.mallorca-direkt.de/faehren/faehre-mallorca.html

eine interessante Sache - und eine Blindbuchung für den 7.6.2011 Mallorca -

Ibiza-Stadt und zurück gemacht gemacht. :ohmy: :ship: :drehen:

Habe mich für BALEARIA der "Federico" :good:

entschieden. Das muß ein gigantisches Schnellschiff sein - in 2 Std. bist Du in Ibiza-Stadt

finde ich total cool. Abends zurück - tolle Tour. :freu: :schiff: :drehen:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JanDom

Aw: Flughafen Mallorca 23 Apr 2011 14:05 #23538

Hallo Welle,
vielen Dank für deine Infos.
Habe auch gleich mal geschaut und für 166 Euro für 2 Personen auch durchaus erschwinglich.
Müssen jetzt mal zusammenstellen, was wir die Woche alles sehen wollen.
Soll ja auch noch ein wenig Urlaub werden :strand:
Aber mit so einem Speed -:schiff: ist es bestimmt spannend zu fahren.
Würde mich freuen wenn du kurz berichten kannst wie es Dir gefallen hat :cheer:

Viele Grüße

Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Aw: Flughafen Mallorca 23 Apr 2011 15:40 #23541

Hallo JanDom,

einen Bericht mit den Speed-Boot mußt Du schreiben. :write: :nope: :write:

Bei mir wird die Zeit leider zu knapp - wir landen am 24.4.2011 um 20.00 Uhr in :fliegen:

Mallorca und um 22.00 Uhr legt die AIDAbella mit uns für 10 Tage in Richtung Tunis ab. :wink: :ship: :wink:

Wenn ich am 8.5.2011 wieder um 7.00 Uhr in Mallorca ankomme geht der

Flieger um 19.00 Uhr Richtung Berlin. :sad: :fliegen:

Hier noch ein einige Fotos von den Fähren. :schiff:

LG Welle


DSC03980.JPG


DSC03986.JPG


DSC03989.JPG


DSC03991.JPG
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden