Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv"

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 11 Apr 2011 09:31 #23327

Hallo zusammen,
endlich habe ich wieder eine Kreuzfahrt gebucht. Klassische Mittelmeerkreuzfahrt. Mein Sohn möchte gerne auf den Vesuv steigen und in den Krater blicken. War da schon jemand oben?
In der Beschreibung für Landausflüge heißt es folgendermaßen: "Auf einer Höhe von 100 Metern über dem Meeresspiegel beginnt Ihr Aufstieg."

Das ist ja in Ordnung, allerdings ist der Vesuv 1130 m hoch und die Ausflugszeit beträgt ca. 5 Stunden laut Costa - Landausflüge. Ich habe auch schon im Reisebüro nachgefragt und auch sie bestätigen die 1000 Meter Aufstieg. Und das in nur 2 Stunden. Wir müssen dann ja zurück auch noch. Kann das wirklich sein?

Ich würde mich sehr freuen von jemandem zu hören, der diesen Ausflug mit Costa schon gemacht hat.

Herzlichen Dank, UG17
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 11 Apr 2011 12:41 #23329

5 Stunden? Aber nur wenn man den Leuten vorher die Arme und Beine fesselt und selbst dann dürfte es noch schneller gehen. Die 5 Stunden dürften die gesamte Zeit vom Verlassen des Schiffs bis zum wieder an Bord gehen betreffen.

Hab den Ausflug zwar nicht mit Costa gemacht, aber das ist ein ganz einfacher und entspannter kurzer Spaziergang zum Krater. Ist sehr super, hammermäßiger Blick, sollte man nicht versäumen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 11 Apr 2011 12:54 #23330

Hallo penangHH,

wie du das jetzt schreibst, ist der Parkplatz für die Busse doch weiter oben??? Ich habe dieselbe Frage im Reisebüro gestellt, welche mir bestätigt haben, dass 1000 Höhenmeter zu BEWÄLTIGEN wären. Das macht kein normalsportlicher Mensch in 5 Stunden Auf- und Abstieg. Meine Frage war also ob der Parkplatz wirklich auf 100 Höhenmeter ist, oder wie du jetzt sagst, eben ein Spaziergang ab 1000 Meter, also die LETZTEN 100 Meter?

Liebe Grüße, UG17
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 11 Apr 2011 15:41 #23334

Hallo UG17,

das Thema hat mich auch interessiert, da wir in wenigen Tagen auch in Neapel

mit der AIDAbella sind. Meine Frau möchte natürlich nach Capri,

aber mein Favorit ist auch der Vesuv. :friends:

Ich habe ein wenig gegoogelt - für meine Begriffe ist das von Costa

beschriebene Ausflugziel mit 100 m sicherlich ein Schreibfehler. Viele

andere Anbieter nehmen genau die Beschreibung von Costa oder umgekehrt... 100 m - nur

ein Anbieter - gleiche Beschreibung - schreibt 1000 m. :reading:

Jetzt die Beschreibung von AIDA : ...Bus fährt zum Vesuv, die letzten

200 m muß man zu Fuß gehen ( Zeit für Aufstieg ca. 0,5 Std.)

nächster Ausflug : ...weiterfahrt zum Vesuv auf 1017 m, zu Fuß hinauf

zum Krater ( Wanderung insg. ca. 1h 30 dann Rückfahrt )

nächster Ausflug : ...dann Umstieg in einen exklusiven Unimox

(25 - sitzigen Spezial Bus ) ca. 20 min. Fahrt durch die Landschaft des

Vesuv - Nationalparkes hinauf auf 1050 m Höhe, ca. 30 min. Wanderung durch ...

Ich würde auf Grund dieser Beschreibungen denken - Du bist auf ca. 1000 m

Höhe und den Rest geht es per Fuß. :sad:


LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 11 Apr 2011 18:08 #23337

Hallo,

wir haben den Ausflug zwar nicht mit Costa gemacht, aber wir waren 2010 für einige Tage in Sorrent und haben hierbei auch den Vesuv gemacht. Man fährt bis zum Parkplatz hoch, von da ab geht man je nach Schritttempo ca. 20-30 Minuten nach oben. Man sollte wenigsten Turnschuhe tragen, damit man einen guten Halt hat. Oben kann man in den Vesuv gut reinschauen. Man kann aber auch mit einem Führer rund um den Kegel gehen, habe ich mir nicht zugetraut, deshalb weiß ich auch nicht wie lange diese Tour dauert. Es waren nicht sehr viele Personen,die diese Tour mitgemacht haben.

Falls du noch etwas über Neapel, Sorrent und Umgebung wissen möchtest, einfach fragen.

Gruß maunzerle
  • maunzerle
  • maunzerles Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 11 Apr 2011 18:49 #23338

UG17 schrieb:
Hallo penangHH,

wie du das jetzt schreibst, ist der Parkplatz für die Busse doch weiter oben??? Ich habe dieselbe Frage im Reisebüro gestellt, welche mir bestätigt haben, dass 1000 Höhenmeter zu BEWÄLTIGEN wären. Das macht kein normalsportlicher Mensch in 5 Stunden Auf- und Abstieg. Meine Frage war also ob der Parkplatz wirklich auf 100 Höhenmeter ist, oder wie du jetzt sagst, eben ein Spaziergang ab 1000 Meter, also die LETZTEN 100 Meter?

Der Parkplatz ist viel weiter oben, das wollte ich Dir damit sagen. Es sind maximal 100 Höhenmeter vom Parkplatz bis zum Krater, eher noch weniger.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 12 Apr 2011 05:47 #23344

Hallo alle zusammen.

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt freue ich mich, werde den Ausflug buchen und an alle denken wenn ich dann oben am Kraterrand des Vesuv stehe.
Diesen Aufstieg schaffe ich dann ja auch ohne Training :training:

Ganz liebe Grüße, UG17
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 12 Apr 2011 07:12 #23347

Hallo Zusammen
Wir waren oben.
Es sind ca.100 Höhenmeter zum kraxel. Aber die haben es in sich. Auf dem losen Geröll macht man einen Schritt nach vorne und rutscht einen Halben zurück. Hat man es dann aber geschafft, dann ist der Ausblick grandios. Man kann in weiter Ferne Pompei sehen. Unglaublich in welcher Ferne die Aschewolke damals so viel Leid angerichtet hat. Capri und Sorrent sind ebenfalls zu sehen. Der Blick in den Krater ist besonderst gruselig. Dort Raucht es noch immer aus verschiedenen Spalten. Mineralienliebhaber können in den dortigen Souvenierläden tolle Steine erwerben.
Es lohnt sich. Aber wie gesagt der Aufstieg hat es in sich. Nehmt unbedingt was zu trinken mit!!!
Gruß Andy
  • Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: UG17

Kreuzfahrthafen Neapel - Erfahrung Costa-Landausflug "Zum Krater des Vesuv" 14 Apr 2011 06:23 #23383

Hallo,

wir waren mit unseren Kindern auf dem Vesuv, haben uns ein Taxi am Hafen für 60 Euro genommen... der Taxifahrer hat auf uns am Vesuv gewartet und hat dann noch eine Stadtrundfahrt mit uns gemacht. Nehmt nicht gleich das erste Taxi die wollen unmengen von Geld, um so weiter ihr lauft um so weiter gehen sie mit dem Geld runter.

picasaweb.google.com/manzela64/Neapel#

LG Manuela
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela


:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden