Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Landausflüge im westlichen Mittelmeer, wer hat Tips zu Neapel, Palermo, Palma, Barcelona, Marseille?

Landausflüge im westlichen Mittelmeer, wer hat Tips zu Neapel, Palermo, Palma, Barcelona, Marseille? 03 Apr 2011 11:51 #23097

Hallo, ich hoffe die Kategorie passt! Nach unserer ersten KF 2010 hat uns nun das Fieber gepackt nun geht es 2011 auf folgende Route mit der Splendida:

10.07.11 ab Genua-> Neapel-> Palermo->Palma-> Barcelona->Marseille-> Genua

Eigentlich wäre noch Tunesien mit dabei aber zur Zeit ist da " Erholung auf See"
Wir: 2x Ende 30 1x11 Jahre!

Unser Plan/Fragen:

Neapel wollen wir den Ausflug nach Capri buchen.
Palermo, noch kein Plan (sind wir für Tips dankbar)
Palma Mietwagen+Palma zu Fuß oder Katamarantour buchen ( hat die jemand schon gemacht und kann berichten?)
Barcelona Stadtrundfahrt inkl. Fussballstadion buchen
Marseille ist noch zu planen!

Wer kann zu den Zielen Tips geben? Welche Städte kann man zu Fuß ( oder Shutlebus) erkunden?

Was denkt Ihr kommt Tunesien bis Juli wieder rein? Und was kann man da machen?
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Ausflüge, wer hat Tips? 03 Apr 2011 13:43 #23103

Hallo schnubbi62,
habt euch eine schöne Route ausgesucht.
Genua und Neapel war ich noch nicht.
Palermo waren wir letztes Jahr mit der :costa: Pacifica war sehr schön. Die Stadt kann man schön zu Fuß erkunden. Wir sind mit dem Bus zum Dom von Monreal gefahren.
Dort oben hat man einenschönen Ausblick über Palermo.
Etwas schaurig sind die Katakomben der Kapuziner :link: www.sizilien-netz.de/168/sehenswuerdigkeiten-sizilien/sehens...
In Palma lohnt der Besuch der Altstadt, die hat uns sehr überrascht.
In Barcelona haben wir eine Stadtrundfahrt mit den Hopp on, hopp off Bussen gemacht.
:link: www.barcelona.de/de/barcelona-touristenbus.html
Marseille kenn ich auch noch nicht.
Uns hat Tunis nicht gefallen, wäre es nochmal bei einer anderen Fahrt dabei, würden wir unsere Zeit an Bord verbringen. :holiday: :drinks:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Ausflüge, wer hat Tips? 03 Apr 2011 14:17 #23106

Hallo,

wir sind eure Route mit der MSC Fantasia gefahren,hierist der Reisebericht und hiereinige Ausflugstips für Neapel u.s.w.
In Barcelona kann ich auch den Hopp on, hopp off Busse empfehlen, kostet 20 Euro p.Person. Das selbe in Parlermo... da werden die Buskarten im Hafengebäude verkauft.

LG Manuela
  • manzela
  • manzelas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 7
LG Manuela


:costa: 2x Tropicale, 3x Classica, 2x Concordia, 2x Atlantica,1x Fortuna, 1x Mediterranea, 2x Victoria, 1x Serena,1x Magica,1x Pacifica, 1x Diadema :msc: Opera, Orchestra, Fantasia, :rccl: Splendour ots, Brilliance ots, Color Fantasy, :ncl: Gem, :aida: blu (alt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Aw: MSC Splendida Ausflüge, wer hat Tips? 03 Apr 2011 15:02 #23108

Hallo Schubbi26,

Carsten, der alte Kiezpirat hat Dir ja schon gute Tipps gegeben :pirat: :bravo:

Zu Neapel - unbedingt Caprieausflug buchen, es ist mit einer der schönsten Ziele

im westl. Mittelmeer. Schaue bitte auch einmal unter Destinationsbewertung. :good:

Zu Palermo - bin ich auch zum 1.mal - am 2.Mai mit der AIDA , werde Dir

dann berichten. :wink: :ship: :wink:

Zu Palma de Mallorca - vom Anlegehafen fahren ständig günstige Linienbusse

einfach die Kathedrale ins Visier nehmen - dort aussteigen und zu Fuß kannst

Du alles wunderbar erkunden. :yep:

Zu Marseille - Anlegehafen sind relativ weit entfernt, unbedingt mit organ. Bus

zum Stadthafen fahren. Schaue Dir einmal die Bilder unter Kreuzfahrt-Fotos

an, dann bekommst Du schon einen kleinen Eindruck, wie es dort aussieht

natürlich schön. :write:

Zu Tunesien - kenne ich noch nicht aber AIDA Schiffe wollen Ende April La Goulette

wieder anlaufen und da ich einen neuen Teppich brauche, freue ich mich schon

sehr, über einen Marktbesuch. :drehen: :thankyou: :drehen:

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Ausflüge, wer hat Tips? 03 Apr 2011 16:07 #23114

Das sind ja schon mal viele Infos...

@ mazela
Habe gerade deinen Reisebericht über die KF "verschlungen"
Super! Hört sich toll an!

Zu Palma würde mich nur Interessieren ob schon mal jemand die Katamarantour von MSC gemacht hat.
Da wir schon öfter in Palma waren (haben Bekannte in Santa Maria del Cami) würden wir sonst nen Mietwagen nehmen und Baden und natürlich Abens in die Altstadt von Palma zum shoppen!
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Ausflüge, wer hat Tips? 03 Apr 2011 19:44 #23120

ach ja....

nochmal @manzela hab gelesen ihr kommt aus Suhl, wir aus der Nähe von Eisenach :)
  • schnubbi26
  • schnubbi26s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Ausflüge, wer hat Tips? 03 Apr 2011 21:43 #23124

schnubbi26 schrieb:
Barcelona Stadtrunfahrt inkl. fussballstadion buchen

Gute Idee, Nou Camp ist auch der absolute Hammer, wenn Messi & Co. da nicht ihrer Fußballprofiarbeit nachgehen.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: MSC Splendida Ausflüge, wer hat Tips? 04 Apr 2011 15:08 #23141

Hallo Manuela,

habe mir Deinen tollen Reisebericht und die Reisetipps auch nochmals

angeschaut und muß sagen - einfach toll gemacht. :bravo:

Wir sind jetzt am 5.Mai in Neapel und wollten eigentlich auf eigener Faust

mit den Schnellboot nach Capri. Aber nach Deinen schönen Bericht werden

wir lieber wieder den organisierten Ausflug über AIDA mit den örtlichen

Veranstalter machen. Aber sage einmal, wenn wir in Capri wegen Streik

oder Seegang nicht wieder pünktlich nach Neapel zurückkommen - was passiert

dann ? :sos: :ship: :hmmm:

Jedenfalls nochmals vielen Dank für all der hilfreichen Tipps. :good:

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie