Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: La Valletta, Malta wurde zum beliebtesten Kreuzfahrthafen gewählt !

La Valletta, Malta wurde zum beliebtesten Kreuzfahrthafen gewählt ! 13 Okt 2010 15:29 #19660

Der Hafen La Valletta auf Malta ist für viele AIDA Passagiere der beliebteste Kreuzfahrthafen, vor Hamburg und Barcelona auf den Plätzen 2 und 3. Das ergab eine AIDA Umfrage mit über 1.000 Teilnehmern. Ca. 25 Prozent der Passagiere gaben an, dass La Valletta unter 25 wählbaren Häfen ihr Lieblingshafen sei.

Habe auch für La Valletta gestimmt, da es wirklich keine schönere Hafeneinfahrt auf der Welt gibt. Und die Altstadt ist traumhaft.

Gruss Hans Jörg
  • cruisefan
  • cruisefans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 116
Nächsten Reisen
2015 MSC Fantasia 06.09.-20.09.15 N. Escape 29.10-08.11.15 ** Costa Deliziosa 16.-27.11.15 **
2016 Costa Diadema 09.01.-13.01.2016 ** Norwegian Epic 27.11.-17.12.16 **
2017 MSC Splendida 01.01.-08.01.17 ** MSC Magnifica 08.01.17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

La Valletta, Malta wurde zum beliebtesten Kreuzfahrthafen gewählt ! 13 Okt 2010 17:03 #19664

Das kann ich verstehen, uns hat Valetta auch super gefallen und würde gerne nochmal vorbeischauen.

Da haben die Aidafahrer sehr guten Geschmack bewiesen :yiepiehh:
  • evaschaf
  • evaschafs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 62

La Valletta, Malta wurde zum beliebtesten Kreuzfahrthafen gewählt ! 24 Okt 2010 21:06 #19861

Taach Hans Jörg,
lese gerade was ueber Valetta und wir planen eine MSC Reise Mit Anlaufen Valette.
Was ist denn das Besondere an Valetta? Hafeneinfahrten gibt es ja ueberall ?

Wir liegen nur 6 Stunden im Hafen - von 07 - 13 Uhr - was kann man denn da machen?
Kommt mir ziemlich kurz vor.

Naja, wird, wenn die Planung Realitaet wird, sich zeigen, ob mann/frau ueberhaupt was mitbekommt.

Gruss Nabuco
  • Nabuco
  • Nabucos Avatar
  • Shipedia Young Member

La Valletta, Malta wurde zum beliebtesten Kreuzfahrthafen gewählt ! 25 Okt 2010 15:22 #19879

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich natürlich, das Valetta allen so gefallen hat.

Nur mit Nummer zwei - Hamburg - ist mir ein wenig unverständlich. :ichsagnix:

Für mich wäre es Venedig gewesen - nun gut, ich kenne Venedig nicht persönlich,

aber ich träume von Venedig,... :dafuer:

schon deswegen - da mich HarryAut´s brilliante Fotos total verzaubert haben :coolpics:

und die Serie Commissario Brunetti.

LG Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben

La Valletta, Malta wurde zum beliebtesten Kreuzfahrthafen gewählt ! 25 Okt 2010 16:15 #19881

Hallo zusammen!:kissy: Ich war schon 2mal in La Valletta und muß sagen:" Ich war jedes mal begeistert, wenn wir mit dem Schiff, in den Hafen eingefahren sind." Also, an Deck gehen und auf keinen Fall verpassen. Ihr versäumt wirklich etwas, wenn ihr im Bett liegen bleibt. Venedig ist genauso beeindruckend .Oder abend´s um 18Uhr , die Ausfahrt aus den Hafen von Istanbul. Das sind einfach die WOW- Erlebnisse, die man nie mehr vergisst. Warscheinlich gibt es noch viele Häfen, die sehr schön sind und ich hoffe, das ich noch viele bewundern kann.:bye: Liebe Grüße Annegret
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6

La Valletta, Malta wurde zum beliebtesten Kreuzfahrthafen gewählt ! 25 Okt 2010 16:39 #19884

Hallo Nabuco!:guckstdu: Wir haben La Valletta immer zu Fuß erkundet. Mit Stadtplan, überhaupt kein Problem. Den Plan bekommst du auf dem Schiff. Die 6 Stunden Aufenthalt langen dir leicht. Über Sehenswürdigkeiten, die dich interessieren, kannst du dich ja im Internet erkundigen. Vielleicht kannst du auch im Forum etwas finden ,ich habe noch nicht nachgesehen.Also, ich wünsche dir viel Spaß in La Valletta.:bye: Liebe Grüße Annegret
  • Siegla49
  • Siegla49s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 6
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie