Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ausflugstipps Kreuzfahrthafen Cagliari (Sardinien)

Ausflugstipps Kreuzfahrthafen Cagliari (Sardinien) 22 Jun 2010 10:13 #17255

Wer kann gute Tipps zur Destination Cagliari, die wir im Aug/Sept mit der Adventure otS anlaufen, geben? :gruebel:

Leider gibt es hierzu noch keine Landausflüge in der neuen Datenbank...

Kennt jemand den Strand Tuarredda? Das muss eine Bucht sein zwischen Capo Malfatano und Capo Spartivento in Teulada. Dort liegt einer der schönsten Strände von Sardinien. Er ist berühmt für seinen schneeweißen Sand und kristallklares Wasser.

Kann man dort auf eigene Faust hinfahren? Es gibt von :rccl: einen Ausflug über EUR 74,- pro Person:
Join your guide and begin your panoramic drive (approximately 1.5 hours) bound for the beach of Tuarredda. Along the route, you'll see the wet lands of Santa Gilla Lagoon where flamingos and wild birds roam. Continue the length of the coastline which is surrounded by a green Mediterranean Maqui before arriving at the beach of Tuarredda. Tuarredda beach is situated in a bay between Capo Malfatano and Capo Spartivento in Teulada. It is considered one of the most beautiful Sardinian beaches and is famous for its snow-white sand and crystal clear waters. The little Island of Tuarredda is situated just in front of the beach. On the island you can spend time laying on the beach or exploring its Mediterranean vegetation. It's clear and shallow water represents the ideal place for swimming.

After a relaxing swim or a walk along the beach, re-board the coach to visit a typical Sardinian farmhouse where you can assist in a cheese preparation and tasting with other Sardinian products and wines. At the farmhouse enjoy views of the vineyards and the Golfo degli Angeli. At the tour's end, rejoin your coach for the return drive to the ship.
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps Kreuzfahrthafen Cagliari (Sardinien) 22 Jun 2010 10:51 #17259

:) Hi ich schon wieder. Willst Du dir das antun? Bei bis zu 30 Grad Hitze 1,5 Stunden Bus fahren pro Strecke? Nimm den Shuttle zum Strand POETTO - 7 - 9 km vom Pier weg. Sehr langer Strand und breit,Wassersportmöglichkeiten,Bars,Rest. und Duschen.Die Buchten um Malfatono sind sehr schön - aber auch im Sommer recht voll(Ferien in Italien). Am Poetto seht Ihr auch Flamingos und ob eine Käserei sein muss???? ;) Werd mal graben und vom Poetto Bilder schicken :) Auf jeden fall ist das Wasser dort auch sehr klar - Stand 2009 - letztes Jahr. Wir alle hatten unseren Spass.
Grüsse Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)

Ausflugstipps Kreuzfahrthafen Cagliari (Sardinien) 22 Jun 2010 15:37 #17270

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort!

Die Käseverkostung muss ich nicht unbedingt haben - aber wenn sie schon dabei ist... :essen: Wie Flamingos aussehen, weiß ich auch. Uns geht´s einfach um einen tollen Strand mit wenig Leuten. Eine Strandbar sollte schon vorhanden sein um den Durst zu stillen :bier: :burg:

Dein Tipp klingt ja super - glaubst du sind dort in der Hochsaison die Massen (unsere Reise ist vom 28.08. - 04.09.)?

Mal sehen, wo es uns hintreibt... :hmmm:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Ausflugstipps Kreuzfahrthafen Cagliari (Sardinien) 26 Jan 2014 18:08 #37592

Ich grabe dieses Thema Mal aus der Versenkung aus, da ich mit dem enrstlichen Gedanken spiele die Cruisem mit der Serenade otS ab 12. Mai 2014 zu machen, und die hält auch hier in Caglari. Sardinien ist für mich neu, was kann man da Anfang/Mitte Mai machen? Lohnt es sich die Stadt selbst zu besichtigen? Ich muss keine 10 Stunden rumlatschen bis die Schuhsohlen glühen, 2-3 Stunden Ausflug reichen durchaus auch.
Stadt-sightseeing kostet bei der Reederei doch 40 Euro, daher.. ich mach es am liebsten per pedes, wenn ich alleine losziehe, Busse und Taxen machen mir n mulmiges Gefühl (noch dazu in italien ;) ).
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Ausflugstipps Kreuzfahrthafen Cagliari (Sardinien) 04 Feb 2014 13:45 #37815

Wir haben uns damals spontan im Hafen einen Mietwagen ausgeborgt und sind die Küste bis nach Villasimius entlang gefahren. Traumhaft kann ich nur sagen! Wie in der Karibik dort! Lass dir Sardinien nicht entgehen, da gibt es wirklich einiges zu sehen, also solltest du dich auch außerhalb von Cagliari bewegen!! Die Ostküste ist ja auch soooo schön. Aber das geht sich in einem Tag leider nicht wirklich aus...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist

Ausflugstipps Kreuzfahrthafen Cagliari (Sardinien) 28 Feb 2014 17:46 #38355

Danke für den Tipp, ich werd mir das vormerken wenn ich tatsächlich Mal hinkomme. Die KF mit der Serenade fällt für mich leider flach, muss mir was später im Jahr suchen.. wäre aber kein KF-Virus-Infizierter wenn ich nicht längst was ins Auge gefasst hätte *gg* Trotzdem, villeicht geht sichs ein andres Mal aus und dann schau ich da, wobei alleine Mietwagen.. nneeeee nich hasse es in fremden Autos zu fahren :hahaha: Frau am Steuer und so.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie