Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1

THEMA: Barcelona

Barcelona 2 Jahre, 3 Monate her #12797

• Jeanny
  • Shipedia Diamond Member
Ich starte von Barcelona aus und an sich hab ich ne grobe Vorstellung, was ich am Ankunftstag noch machen möchte - trotzdem bin ich auch für Tipps offen
Ende November wird das Wetter ja zum Sightseeing geeignet sein (nicht mehr so heiß) und ich würd mir vor allem gerne den Zoo und die Altstadt anschauen/shoppen. Und vllt. diese eine tolle Kirche, die Sagrada Familia.

Frage abseits: habt ihr auch Hotelempfehlungen? Vllt. ist ja auch schon der/die ein oder andre ab Barcelona gefahren Derzeit bin ich beim Best Western Hotel Medicis gelandet.

9.11.-21.11.2009 - Transatlantik - Navigator otS
28.11.-12.12.2010 - Transatlantik - Adventure otS
06.11.-20.11.2011 - Transatlantik - Navigator otS

Aw: Barcelona 2 Jahre, 3 Monate her #12799

• Paul
  • Shipedia Young Member
Hallo Jeanny,
es wäre schön zu wissen, wann du ankommst und ob du dann nur ein paar Stunden zur Verfügung hast oder ob du mehrere Tage Aufenthalt in Barcelona hast. Um Barcelona kennen zu lernen braucht man schon mehr als ein paar Stunden oder Tage. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Kammt ja auch immer auf die persönlichen Interessen an. In jedem Fall wäre für einen ersten Überblick eine Fahrt mit einer Lienie der Hopp-On - Hopp-Off- Busse sinnvoll und ein Bummel über die Ramblas. Auch das neue Hafenzentrum ist sehenswert.
Paul

Aw: Barcelona 2 Jahre, 3 Monate her #12802

• Jeanny
Also Abfahrt der Adventure ist der 28. November 2010 in Barcelona. Ich denke ich werde vom Urlaub her erst am 27. Nov. abfliegen können, sprich im besten Fall hab ich so ca. 13 Uhr bis abends Zeit. Ist nicht viel ich weiß, aber geht halt nicht anders.
Mir ist vor allem wichtig, dass es entspannt ist (kein extrem-sightseeing), gerne auch mit bummeln oder in einem Café pausieren.
Den Hafen sehe ich dann eh am 28. 11. *gg*

Aw: Barcelona 2 Jahre, 3 Monate her #12806

Barcelona ist eine schöne Stadt, da gibt es viel zu sehen.

Vom Flughafen würde ich per Zug zur Estacio Sans in die Innenstadt fahren. Dort gibt es auch reichlich Hotels.
Falls ihr ein Hotel an den Ramblas habt, ginge auch der Airport-Bus bis Placa Espania.

Ansonsten kauft euch ein 24-Stundenticket für die U-Bahn, damit ist alles gut erreichbar.

Sagrada Familia würde ich recht früh machen, spätestens ab 10:00 wird es dort sehr voll.

Auch gut ist der Mont Juic, oben von der Festung aus hat man einen super Ausblick über die Stadt und auch über den Hafen (Schiffe fotografieren?).
Und einen ausführlichen Rundgang über Ramblas, die benachbarten Markthallen und das Barri Gothic sind empfehlenswert.

Die roten Hop-On Busse gehen auch, da wird einem einen ein guter Eindruck von Barcelona vermittelt.

Bei weiteren Fragen einfach fragen.....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer ; 2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; 2008 Jewel otS - Ostsee
2009 Navigator otS - Transatlantik ; 2010 Explorer otS - östl. Karibik
2011 Aida Bella - Kanaren ; 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????

Aw: Barcelona 2 Jahre, 3 Monate her #12811

• Jeanny
Vielen Dank für die vielen Tipps Hotel.. schau ich noch (wir = ich, Einzelreisende *gg*).
Wie gesagt, ich hab vermutlich nicht allzuviel Zeit leider. Mir schwebt mehr sowas wie ein Shopping-/Stadtbummel vor mit Pausen im Café und eben auch die Sagrada, je nachdem wie mein Flug ankommt (oder ich machs am Einschuffungstag noch *gg*).

Hotel derzeit wäre hier: C/ Castillejos, 340, 08025 Barcelona. Auf Google-Maps scheint das ja einigermaßen nahe an der Altstadt (?) zu sein und auch nicht sooo weit vom Hafen weg.

Das mit dem 24-h-Ticket klingt auch gut. Gibts Pläne von der U-Bahn?

Aw: Barcelona 2 Jahre, 3 Monate her #12812

• Meex
  • Shipedia Star Member
Jeanny schrieb:
Gibts Pläne von der U-Bahn?

schau mal hier……
Max

2007 Radiance of the Seas westliche Karibik | 2008 Explorer of the Seas östliche Karibik | Splendour of the Seas öst. Mittelmeer| 2009 Navigator of the Seas Transatlantik| Equinox östliche Karibik & Südamerika | 2010 Independence of the Seas Transatlantik | Oasis of the Seas westliche & östliche Karibik | 2011 Radiance of the Seas Panamakanal | 2011 Adventure of the Seas Transatlantik

Aw: Barcelona 2 Jahre, 3 Monate her #12813

Oder hier:
www.tmb.cat/en_US/barcelona/moute/planols/planols.jsp

Wenn ihr/du einen kleinen Fussweg mir Gepäck nicht scheut, kommt man per U-Bahn Linie 3 bis "Drassanes" günstig Richtung Schiff, man geht von "Drassanes" über eine große Strasse zum Hafen rüber und fährt ab dort mit dem Hafenbus für 2 Euro zum Schiff.
Der Hafenbuss müsste mit Aufstellern oder Schildern gekennzeichnet sein.

Diese Seite habe ich vor einigen Jahren zur Reiseplanung genutzt, wie aktuell die Tipps heute sind, weiss ich leider nicht.
www.barcelona-tourist-guide.com/de/barcelona-touristeninform...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
2003 Aida Cara - Mittelmeer ; 2004 Aida Blu - Transmed
2005 NCL Dawn - Westl. Karibik ; 2006 Costa Atlantica - östl. Mittelmeer
2007 Brilliance otS - Mittelmeer u. Venedig ; 2008 Jewel otS - Ostsee
2009 Navigator otS - Transatlantik ; 2010 Explorer otS - östl. Karibik
2011 Aida Bella - Kanaren ; 2011 Mariner otS - Israel und östl. Mittelmeer
2012 ????
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.90 Sekunden