Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: MYKONOS

MYKONOS 21 Mai 2009 20:38 #4804

Bei Picasa habe ich einige Bilder von dem wunderschönen Dorf MYKONOS reingesetzt:
hier geht’s zu den Bildern

Wenn man mit dem Kreuzfahrtschiff eintrifft kann man vom Deck bereits die Altstadt und die Windmühlen beobachten.
Der Hafen wird gerade neu gestaltet und dasw Hafenbecken ausgebaggert um noch einen zusätzlichen Landungssteg zu errichten.

Zur Altstadt zu Laufen ist etwas weit und auf der unbefestigten Strasse nicht ungefährlich.
Der angebotene Shuttle - Service von Celebrity war bequem und preiswert.

Der alte Hafen ist das Zentrum von Mykonos Stadt. Um ihn herum sind die teuren Nachtclubs und Diskotheken für das internationale Publikum. Geht man nördlich vom Hafen weiter am Meer entlang erreicht man nach wenigen Minuten Klein-Venedig, das wohl architektonisch eindruckvollste Stadtviertel von Mykonos. Weiße Häuser mit blauen Fensterläden, dazwischen enge Gassen mit teuren Juwelieren und Andenkenläden. Einige der besten Restaurants von Griechenland sind hier.



Hinter Klein-Venedig befinden sich die bekannten Windmühlen von Mykonos. Geht man am Hafen vom Meer weg, kommt man in die Altstadt - ein Gewirrr den kleinen Gassen in dem sich die Urlauber, auch wenn sie schon Tage in Mykonos verbracht haben, schnell verlaufen. Der ganze Ort Mykonos in weitgehend autofrei.

Links am Hafen fahren jeden Morgen die kleinen Touristenfähren nach Delos ab.
Ausflugsfähren nach Delos gibt es mehrmals am Vormittag vom alten Hafen in Mykonos Stadt. Derzeit (Mai 2008) kostet die Überfahrt 12,50 Euro hin und zurück. Ist ist oblegatorisch eine Rückfahrt zu buchen, da es nicht erlaubt ist auf Delos zu übernachten.


Das bekannteste Photo- und Postkartenmotiv von Mykonos. Vor dem Windmühlen trifft man auf Dutzende von Urlaubern, die fotographieren. Die Windmühlen sind zum Sinnbild für die Kykladenromantik geworden.



Die große Altstadt ist das wohl aufregenste Viertel der Stadt. Man geht einfach hinein ohne auf die Orientierung zu achten. Die schneeweißen würfelförmigen Häuser mit den bunten Fensterläden und die geplasterten Gassen mit den noch weißeren Fugen sind ein Erlebnis. Nach jeder Ecke stösst man auf eine neue Läden, Tavernen, kleine Bäckereien...

LIVE WEBCAM:

www.mykon.net/mtest/index.php
  • DieterS
  • DieterSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 30
[/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie