Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Bahnanreise Venedig - Fragen zum KF Terminal

Bahnanreise Venedig - Fragen zum KF Terminal 28 Feb 2014 17:53 #38356

Es ist zwar nix fix, aber die Hoffnung stirbt zu letzt das es doch was wird dieses Jahr mit einer :schiff: für mich

Wie kommt man vom Bahnhof Santa Lucia Venedig zum Terminal? Ich bin gut zu Fuß auch Koffer im Schlepptau macht mir nicht viel aus, wenns keine stundenlange Märsche sind. Ich überlege mit dem Nachtzug von Wien nach Venedig zu fahren und dann eben zum Terminal rüber ohne Vorübernachtungen.

Ich hab gelesen, dass es ein Hauptterminal gibt in dem man eincheckt? Auf einem Plan den ich gefunden hab gibts aber mehrere KF-Terminals und einen Shuttle-Bus der da rumkurvt.. wie kann ich mir das also vorstellen: wie in Rom (Civitavecchia) ein Bus mit Namensschild des Schiffes der einen zum Check-In bringt oder wie Barcelona wos ein Terminal gibt und man da eincheckt?

Hoffe auf paar Infos, ich hasse es nämlich sowas nicht zu wissen *gg* bin da etwas speziell... zumals meine erste Reise per Bahn wäre.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bahnanreise Venedig - Fragen zum KF Terminal 28 Feb 2014 20:46 #38357

Hallo Jeanny,

vom Bahnhof in Venedig kannst du zu Fuß rüber laufen zum Hafen - ca. 10 Minuten mit Koffer.
Am Hafen selber entweder zu Fuß zum Schiff (ca. 15 Min) oder mit den People-Mover (Bahn) für 1 Euro (Stabd 2012).
Alles ganz einfach zu finden.
Viel Spass bei der Ausfahrt aus Venedig - solange es noch möglich ist!

Grüße

Jürgen
  • juerg1233
  • juerg1233s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
Einmal gecruised...niemehr gestoppt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bahnanreise Venedig - Fragen zum KF Terminal 28 Feb 2014 22:48 #38358

Hallo!

Wir sind letztes Jahr von Venedig losgefahren. Haben über Air Dolomiti einen günstigen Linienflug gebucht und sind dann mit dem öffentlichen Bus zum Hafen gefahren und dann zu Fuß weiter zum Schiff. Soweit alles gut zu finden! Mit dem People Mover kann man für 1 € übersetzen.
Auf dem Rückweg sind wir dann mit dem Wassertaxi zum Flughafen. Dieses legt direkt neben den Kreuzfahrtschiffen ab. War auch ein sehr schönes Erlebnis, da man überall vorbeikommt - Markusplatz etc.
Und man kommt direkt am Flughafen raus - wo kann man das sonst in der Welt? Bahnhof weiß ich jetzt leider nicht.

Und die Ausfahrt mit dem Schiff aus Venedig ist absolut der Hammer!!! :sensation:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Bahnanreise Venedig - Fragen zum KF Terminal 01 Mär 2014 17:19 #38360

Danke schonmal für die schnellen Antworten :) Die ausfahrt habe ich, wenn ich wirklich so buche (ist noch nicht fix) sogar zweimal *g*

Flugzeug will ich insofern nicht weil ich den Flughafen Marco Polo grausam finde.. bin ich letztes Jahr September abgeflogen gen Wien und das war schauderhaft, man darf erst 2 Stunden vorm Abflug rein und dort stehen dann irrsinns Schlangen an Reisenden, bis man einchecken kann.. grauenhaft! Drop-Off für Gepäck hab ich keinen gesehen und Air Berlin hatte keine Check-In-Automaten bekommen, nur 2 (!) Schalter mit - entschuldgung - sehr demotivierten, gelabgweilten und semifähigen Angestellten... Dazu kommen die Preise, bislang habe ich nichts gefunden was mit der Bahn (Übernacht im Single-Schlafwagen wohlegemerkt) echt konkurrieren könnte, da noch dazu der Bahnhof eben nahe am Hafen ist. Und in der Bahn hab ich kein Maximalgewicht beim Koffer (naja, außer was ich halt heben kann) *gg*.

10 Minuten klingt wirklich nicht lange, und auch 15 Minuten dann zum Schiff nicht. Ihr schreibt das ist alles soweit gut zu finden, also da gibts Schildchen denen man nachlaufen kann? *gg*

Wenn ich Bahn reise werd ich am letzten Tag Zeit haben mir ein wenig Venedig anzusehen da ich erst um 20 Uhr irgendwas mitm zug abfahren würde, also.. das kommt erst wenn ich def. gebucht hab *gg* Die Kombi-Reise ist/wäre mein Geburtstagsgeschenk an mich :lol:
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie