Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu?

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 31 Jan 2014 18:43 #37690

Würde mich über Tipps für Landausflüge freuen. Für die ÖMM Kreuzfahrt. Bari, Mykonos, Santorin, Korfu.
  • Graf
  • Grafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 31 Jan 2014 19:43 #37691

Hallo. Stop.
Würde mich freuen zu wissen, wer du bist. Stop.
Würde mich über treffende Betreffzeile freuen. Stop.


VG, Happy....stop...
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 163
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 31 Jan 2014 21:45 #37693

@ Graf: da wären auch die Liegezeiten interessant.

ein paar Tipps gibt es hier:

www.lindenhausen.de/Reiseberichte/index.php?page=1844029766&...

Im Juni bin ich wieder auf der Route unterwegs, wann fährst Du denn?
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 01 Feb 2014 10:33 #37696

Also Bari 13.00 -19.00 dawird Alberobello angeboten, ist das in derZeit überhauptmöglich?
Korfu 8.00 -13.00
Mykonos 15.00 -23.00
Santorin 7.00 -14.00
Dubrovnik 8.00 -13.00

Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, sind wir total unwissend was die Abläufe betrifft. Und wir reisen im April
  • Graf
  • Grafs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 01 Feb 2014 11:47 #37697

Hallo Graf,

könntest du vielleicht über Deine /Eure Interessen ein bisschen mehr schreiben, ich glaub, das würden den Forummitgliedern hier wesentlich die Aufgabe erleichtern, Dir/Euch was zu empfehlen.

Seid ihr kulturbegeistert oder wolltet ihr mehr relaxen und entspannen? Z. B. im kulturellen Sinne können z. B. Dubrovnik, Mykenos, Santorin einiges anbieten. Kann man allein auf der Insel Mykenos folgende Sehenswürdigkeiten besichtigen:

Die Altstadt Chora
Der Ort Ano Mera ist weltweit bekannt wegen seiner Windmühlen

Hafen Mykonos-Stadt

Bekannt sind auch die typischen Windmühlen (Ortsteil Kato Myli)
Kirche Panagia Paraportiani. Ihre eigenartigen Architektur und die asymmetrische Fassadengestaltung ist einmalig in ganz Griechenland.

Gruß
Nefertari
  • nefertari81
  • nefertari81s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 34
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 01 Feb 2014 13:08 #37699

wenn das Deine erste KF ist dann ist ja alles neu.
Also muss auf deiner Route kein Ausflug sein.In Bari bist Du vom Hafen in 15 Minuten in der Innenstadt, Sehensertes gibt es da in Hülle und Fülle,das Kastell, die Nikolauskirche, Süditalienisches Gassengewirr....

Deine Liegezeiten klingen nach Costa? Da sind wir im Juni auf der Route unterwegs
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 01 Feb 2014 14:25 #37700

Hallo Graf,

willkommen erst einmal!

Wie die Vorredner würde ich Dich bitten, bei Fragen (als Neuling) ein wenig zu Dir/Euch und Euren Interessen zu schreiben sowie gleich Schiff und Termin zu nennen. Ich habe auch nur aus der Rubrik gesehen, dass es sich wohl um Costa handelt.

Das soll keine Bevormundung sein. Jedoch hilft es anderen, Dir gute Tipps zu geben, die dann evtl. auch noch Schiffs- oder Reedereispezifisch sein können. Zudem hast Du sicher schon gelesen, das es hier im Ton recht familiär zugeht und weniger im Stenostil.

Nach eurer ersten Reise werdet ihr sicher genauso süchtig wie der Rest hier....

Gruß

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 01 Feb 2014 16:11 #37701

Hallo, erst einmal :willkommen: schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ich denke hier gibt es einige netten User, die dir helfen werden.

Zum Anfang ist es ein wenig schwierig, sich hier so richtig zurecht zu finden, was die Möglichkeiten der Infos betrifft.

Schau einmal oben in der Leiste findest du z.B. BEWERTUNGEN - gehst du mit der Maus darauf blättert ein Menü auf - nun wähle

einfach Hafenbewertungen/Tipps. Hier findest du schon einige Antworten über deine gesuchten Ausflugsziele.

Weiterhin - stöbere einmal unter Reiseberichte, hier haben schon viele fleißige User eine Menge über diese Orte geschrieben.

Hier noch einmal ein Link, wo du unter Hafenbewertungen/Tipps landen mußt.

:link: www.shipedia.eu/kreuzfahrthafen-ausflugstipps/bewertungen/kr...


So, fühle dich wohl bei uns :good:


Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf

Tipps für Landausflüge: Bari, Mykonos, Santorin und Korfu? 01 Feb 2014 17:55 #37706

Hallo Graf!

Ich habe letztes Jahr eine Mittelmeerkreuzfahrt gemacht.
In Dubrovnik sind wir mit einem alten Piratenboot an der Küste entlang gefahren und sind dann in der Altstadt ausgestiegen und hatten Freizeit zum Bummeln. Danach wurden wir mit einem kleinen Boot zu einem Strand gefahren. Falls ihr da irgendwo Baden gehen wollt - unbedingt Badeschuhe mitnehmen! Wir hatten keine dabei.
In Korfu bin ich mit dem Shuttlebus der Reederei in die Stadt gefahren und habe mich dort ein wenig umgesehen. Allerdings hielt ich es nicht lange aus, da es in den Häuserschluchten so heiß wurde, und zurück zum Schiff bin.
In Mykonos sind wir auch auf eigene Faust los. Unbedingt das "Labyrint" der Häuser anschauen! Ist wirklich sehenswert. In unserem Irrlauf sind wir dann sogar bei den Windmühlen rausgekommen, die auch sehr gut erhalten sind.

Ich hoffe, ich konnte dir nützliche Tipps geben und wünsche schon mal einen schönen Urlaub!

:steuern: :ship:
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graf
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie