Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Korfu-Achilleion - Busverbindung ab Hafen ??

Korfu-Achilleion - Busverbindung ab Hafen ?? 03 Sep 2013 23:21 #35687

Servus miteinander!

Im Oktober sind wir im Zuge der Kreuzfahrt mit der Classica wieder mal in Korfu und möchten bei dieser Gelegenheit auf Wunsch einer lieben Mitreisenden auch das Achilleion besuchen. Wir haben es bereits mal im Zuge einer Tour von Costa aus besucht, glauben aber beim letzten Besuch in Korfu eine Bushaltestelle am Hafen gesehen zu haben, von wo man mit einem öffentlich Bus direkt hinfahren kann.

Weiß jemand von Euch vielleicht näheres darüber ???

Danke schon mal im Voraus und LG - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Korfu-Achilleion - Busverbindung ab Hafen ?? 05 Sep 2013 07:09 #35688

Hallo Willi,

wir waren im November mit der :costa: Classica auf dieser Route unterwegs. Da ich auch nicht wirklich fündig geworden bin, was den Busverkehr nach Achilleion angeht, hatten wir uns einen Mietwagen genommen. Vielleicht ist das für euch auch eine Alternative (die Europcar-Vermietung ist direkt gegenüber vom Hafenausgang).
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Korfu-Achilleion - Busverbindung ab Hafen ?? 13 Sep 2013 13:09 #35742

Ich war vor eingen Tagen in Korfu, allerdings bin ich zu Fuß in die Stadt gegangen. Es gibt die Buslinie 16 direkt im Hafengelände (jedenfalls da wo wir waren) und die fährt in die Stadt hinein. Vermutlich kann man da dann umsteigen? Es gibt auch einen Busbahnhof, wenn man ne Weile zu Fuß gegangen ist, wo Fernbusse und sowas fahren (grüne Linie heißen die glaube ich) und unterwegs war auch so eine Station, aber frag mich nicht wohin der Bus fuhr.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.335 Sekunden