Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Syrien - Östliches Mittelmeer bald Kriegsgebiet? Was dann?

Syrien - Östliches Mittelmeer bald Kriegsgebiet? Was dann? 27 Aug 2013 20:16 #35649

Moin, vorab hoffe ich natürlich, dass es in Syrien nicht eskaliert! Leider sieht es derzeit aber nicht gut aus dort! Unsere Just Aida wird entweder Kanaren oder eben östliches Mittelmeer... Nach Schweinegrippe Tsunami, Vulkanausbruch vor unseren Urlauben in die gewissen Regionen hoffe ich, dass wir die Kanaren bekommen. Denn in die Liste der Ereignisse "Katastrophen vorm Urlaub" soll kein Krieg stehen!!
Zum Glück mal pauschal gebucht. Nun warten wir auf Meldung von Aida!
Ist noch jemand in näher Zukunft in der Region und steht vor dem....und nu?
Trauriges Thema aber mit viel Austausch Potential!
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Syrien - Östliches Mittelmeer bald Kriegsgebiet? Was dann? 27 Aug 2013 21:40 #35650

ja, bei uns gehts übermorgen los Richtung Israel, ich hoffe, dass es ruhig bleibt
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Syrien - Östliches Mittelmeer bald Kriegsgebiet? Was dann? 28 Aug 2013 11:02 #35651

Das ist ja leider das Schreckliche. Ich hasse diese sinnlosen Auseinandersetzungen, bedeuten sie nicht letztendlich neben dem vielen Leid, Elend, Zerstörung etc auch noch das Heraufbeschwören von Gefahrensituationen für völlig Unbeteiligte. Flugverbotszonen bei Anreise, militärische Sperrzonen vor Küsten, entfallene Ausflüge, vielleicht sogar Flüchtlingsboote- da ist nicht mehr an Urlaub zu denken. Arabien und Nordafrika werden auch zukünftig uns Kreuzfahrer beschäftigen.
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Syrien - Östliches Mittelmeer bald Kriegsgebiet? Was dann? 28 Aug 2013 20:06 #35659

Ein Grund, diese Destinationen nicht unbedingt ins Auge zu fassen. Nordafrika (Tunis, Agadir und Co) sowie Israel intressieren mich persönlich ohnedies nicht, aber ich wäre gerne nach Alexandria einmal gefahren, Trans-Suez sowieso. Aber da ist derzeit nicht dran zu denken, wir haben Reisewarnung für Ägypten. Ich hoffe sehr, es beruhigt sich wieder. Nicht nur für die leidtragende Bevölkerung, auch für den Tourismus, von dem vA Ägypten sehr lebt.

Aber Griechenland war auch eine Weile problematisch, jetzt hört man da garnichts mehr davon - in einigen Tagen bin ich auf Korfu, glaube aber nicht, dass es noch Probleme gibt. Bringe den Griechen ein paar Euros die ich dort ausgebe :)

Leider ist das Gebiet nördliches Afrika, Naher Osten.. Palästina/Israel immer ein Gefahrenherd, der schnell aufschäumen kann. Mit diesem Restrisiko muss man eben leben und reisen. Genauso wie das Schiff vom Kapitän im Felsen geparkt werden könnte, oder man auf Bora Bora von einer Kokosnuss erschlagen werden kann.
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 637
  • Dank erhalten: 39


demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie