Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 22 Mai 2013 18:45 #34813

Hallo Schiller,

Kotor und sein Fjord sind wirklich sehenswert. Man kann wirklich ganz easy durch die Stadt laufen. In der Nähe des Hafens ist auch die Markthalle, ganz interessant.

Auf Korfu würde ich eine Rundtour mit dem Taxi machen. Die Insel hat viel zu bieten. Die Taxifahrer stehen vor dem Hafen, sicher muss man handeln. Als wir dort waren und sie hörten wo wir hin wollen (Sissis Hotel) haben sie uns fair beraten, es war irgendeine Baustelle und man hätte Stunden gebraucht. Fand ich fair.

Viele Grüße Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 22 Mai 2013 21:29 #34818

Auf Kotor freue ich mich ja schon sehr! Vielleicht weckt das ja die Lust auf eine Norwegen-Kreuzfahrt :whistle:

Die Grotten von Frasassi (Blackcharly hat sie besucht; Hafen Ancona), finde ich auch absolut interessant, die will ich sehen!
Wir müssen einfach immer gut planen, damits zeitlich passt. Ich finde nämlich, dass wir auf dieser Route allgemein recht frühe Abfahrtszeiten des Schiffes haben. Werden uns wohl doch ziemlich zusammenreissen müssen und zu Frühaufstehern mutieren :lazy:
  • Marina Oh
  • Marina Ohs Avatar
  • Shipedia Young Member

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 30 Mai 2013 23:14 #34896

Nachdem ich diese Beiträge gekesen habe, entschied ich mich, mich anzumelden und auch meinen Senf dazuzugeben.
Vielleicht ziehe ich jetzt gleich den Unmut einiger auf mich, aber ich muss es einfach mal loswerden. bitte nicht böse sein, ich möchte niemanden angreifen, nur zum Nachdeken anregen. Wenn ich hier lese: ja, ich habe die reise mit msc gebucht, obwohl ich viele schlechten infos gelesen habe, ich erwarte das Schlimmste, freue mich auf die Fahrt trotz msc. Ganz ehrlich, warum buche ich eine kreuzfahrt, die im Verhältnis relativ preisgünstig ist, wenn ich 1. nur Schlechtes darüber denke oder erwarte und 2. eine ganz andere Qualität suche. Ich komme gerade von einer Kreuzfahrt mit msc und sicher gibt es den ein oder anderen Kritikpunkt, aber es war eine großartige Fahrt, ich fühlte mich stets gut aufgehoben, überall war es sauber, das habe ich auf anderen Schiffen schon viel schlechter erlebt. Das Essen hat gut geschmeckt, auch wenn es am Buffet etwas heißer hätte sein können, aber 4000 Menschen zu versorgen und dabei jeden Geschmack und Wunsch zu erfüllen ist bei diesem Kostenbudget kaum zu schaffen. Man muss wirklich daran denken, was bezahle ich hier und was erwarte ich bzw. Was darf ich erwarten. Und ich denke, für den Preis erhält man wirklich viel.
Ich bin kein Mitarbeiter von Msc und es geht auch nicht um Werbung, aber ich habe mich im Vorfeld von den ganzen schlechten Kritiken auch verrückt machen lassen und wollte hier einfach mal sagen, das Schlimmste, das ich auf dem Schiff empfunden habe, waren einige meckernde Deutsche, die über jede Kleinigkeit geschimpft haben, unfreundlich waren und mir einen ganzen Abend im Restaurant mit lästernden Tiraden über alles ( vom winzige Fleck auf der Tischdecke, bis hin zu den schlimmen Dieben in jeder Stadt) verdorben haben. Gerettet haben mir den Abend die Delfine, die ich später vom Balkon aus erleben durfte. Solche Dinge machen eine .kreuzfahrt aus und nicht die fehlenden Tomaten am Salatbuffet oder das Plastikgeschirr im Restaurant.

Bitte freuen Sie sich auf die Kreuzfahrt, gehen Sie unvoreingenommen heran, machen Ihre eigenen Erfahrungen und suchen nicht nach Fehlern, die es sicher gibt, aber bei welchem Urlaub habe ich die nicht.

Viel Spaß, melasine
  • Melasine
  • Melasines Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic911, Schiller

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 14 Jun 2013 14:18 #35043

Ich hab mich hier Mal reingelesen, da ich im August bzw. September mit der :rccl: Legend of the Seas die Häfen Korfu und Kotor ebenfalls anlaufe und dazu Koper und Split. Erste Recherchen haben mich dazu bewogen, Korfu einfach die Altstadt durchzulaufen und anzuschauen und was ähnliches in Kotor zu machen. Dazu würde ich bei beiden gerne ein wenig baden gehen, als Österreicherin habe ich wenig Gelegenheiten im Meer zu schwimmen :hahaha: außer wenn ich eben im Urlaub bin. :shark: Tipps für Badestrände vorzugsweise ohne Taxi/Bus? Einfach nach der Stadt mit nem Handtuch, Sonnencreme und Badeanzug an den Strand gelaufen und in die Fluten gestürzt, muss nicht zum stundenlangen Sonnenrösten taugen ich schwimme lieber und gehe dann aufs Schiff zurück.

Habe mir von div. Seiten die wichtigsten Sehenswüridgkeiten rausgeschrieben, nur ne richtig gute Karte wo was liegt hab ich irgendwie noch nicht aufgetrieben. Ich bin ganz gut zu Fuß unterwegs, wenns nicht grad 50 Grad im Schatten hat. Bei Split und Koper bin ich allg. etwas ratlos, wenn ich Ljubljana machen will muss ich dazu nicht auf Kreuzfahrt, das kann ich mit dem Auto von Österreich auch Mal machen, also lieber was in der Nähe.. und Split? Wohl auch Altstadt und dann planschen?
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Shipedia Diamond Member
  • Dank erhalten: 39

demnächst: 30.10.- 19.11.2015 - w+o Mittelmeer - Rhapsody of the Seas
13.06.- 27.06.2015 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
07.06.- 21.06.2014 - ostl. Mittelmeer - Splendour of the Seas
31.08.- 09.09.2013 - w+o Mittelmeer - Legend of the Seas
18.05.- 25.05.2013 - Norwegen - Vision of the Seas
04.05.- 11.05.2013 - westl. Mittelmeer - Legend of the Seas
03.09.- 09.09.2012 - westl. Mittelmeer - Grandeur of the Seas
09.06.- 21.06.2012 - Norwegen - Brilliance of the Seas
09.11.- 21.11.2009 - Transatlantik - Navigator of the Seas
28.11.- 12.12.2010 - Transatlantik - Adventure of the Seas
06.11.- 20.11.2011 - Transatlantik - Navigator of the Seas

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 21 Sep 2013 09:36 #35867

Hallo Melasine,

danke für deinen Beitrag. Findest du nicht, dass es schade wäre, wenn wir aufgrund von Vorbehalten wegen diverser Reiseberichte, MSC keine Chance geben würden? Gerade weil wir keine notorischen Meckerer sind, die immer das Haar in der Suppe suchen, hoffen wir natürlich schon, dass es uns gut gefallen wird. Ein Kumpel von mir war auch schon auf diversen Kreuzfahrtschiffen und dabei mitunter 4 mal mit MSC unterwegs. Er hat sich auch äußerst positiv über MSC geäußert. Ihm gefielen auch die Schiffe von MSC besser im Vergleich zu anderen Reedereien.

Wir freuen uns schon darauf, dass wir uns bald selbst ein Bild machen können. Werden hier dann auch diesbezüglich berichten! :)
  • Schiller
  • Schillers Avatar
  • Shipedia Young Member

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 29 Sep 2013 08:23 #36013

Hallo ihr zwei,

zuerst ein :willkommen: . Schön, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Zur Auswahl eures Schiffes bzw. der Reederei sage ich nur soviel: Geniesst euren Urlaub. Lasst euch nicht verunsichern und macht euch euer eigenes Bild. Toll wäre natürlich ein kleiner Reisebericht nach eurer Rückkehr.

Was Argostoli und Kotor angeht, habe ich kürzlich meine Erfahrungen/Tipps an Ösiwilli weitergegeben. Hier findet Ihr den Weg dorthin: www.shipedia.eu/forum/roll-calls-costa/31668-roll-call-costa... (Kotor, Argostoli)

In Korfu haben wir uns ein Auto gemietet. Nach dem Besuch der sogenannten Mäuseinsel sind wir zu Kaiserin Sissi's Urlaubsresidenz, dem Achilleion gefahren:

image1569.JPG

image1575.JPG

image1580.JPG

image1588.JPG

image1603.JPG

image1609.JPG

image1613.JPG

Viel Spaß! :schiff: :schiff:
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"

4.7
Costa Diadema

2.8