Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 20 Mai 2013 17:40 #34791

Hallo zusammen,

anlässlich einer Kreuzfahrt im Oktober sind wir unter anderem auch in Korfu, Gythion, Argostoli und Kotor.

Hat zu diesen Zielen jemand einen Tipp oder kann etwas bestimmtes empfehlen? Wir möchten im Normalfall keine teuren Landausflüge der Reederei (MSC) buchen.

Falls irgendjemand gute oder negative Erfahrungen mit MSC gemacht hat, so kann er das hier auch gerne schreiben. Die Meinungen gehen ja scheinbar etwas auseinander...als Vergleich habe ich Royal Caribbean (Mariner of the Seas) und Carnival (Breeze). Da war es es auf dem Schiff wirklich top! Fällt MSC (MSC Armonia) hier sehr ab oder nimmt sich das nicht viel?

Freue mich über Tipps und bedanke mich schon einmal! :)
  • Schiller
  • Schillers Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 20 Mai 2013 18:02 #34792

Oh ohhh :laugh:

Ich glaube, da wirst Du etwas lostreten - wenn ich so an die überwiegend schlechten Kritiken in der letzten Zeit denke...

Ich würde behaupten, dass MSC gegenüber Royal, und wohl auch Carnival, schon ein Downgrade ist.
Über beide hört man nicht so konstant schlechte Berichte... OK, Carnival hatte in letzter Zeit etwas viel Pech.

Wir selbst ziehen MSC gar nicht in Betracht - ist aber eine persönliche Entscheidung.

Gruß

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 20 Mai 2013 18:14 #34793

Ich hatte ursprünglich auch Abstand von einer Kreuzfahrt mit MSC genommen (wegen der mitunter recht schlechten Kritiken - vor allem scheinbar beim Essen), aber preislich war es dann doch schon sehr attraktiv (zudem hat man durch das "Herbst-Special" noch 200 Euro Bordguthaben geschenkt bekommen). Wir sind eigentlich nicht besonders anspruchsvoll und haben uns deshalb entschieden, MSC nun einfach mal auszuprobieren...
  • Schiller
  • Schillers Avatar
  • Shipedia Young Member

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 20 Mai 2013 18:26 #34794

Macht das Beste daraus und habt Spaß !!! :)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 20 Mai 2013 19:14 #34795

Hallo, in Kotor waren wir letzten Sommer - :celebrity: Celebrity Solstice - .Die Einfahrt ist richtig Klasse - wenn Ihr die aber verpennt :whistle: -ist uns so gegangen - macht nichts - der Rückweg ist der gleiche :lol: .Vom Anleger - wir mussten die Tender benutzen - sind es nur wenige Schritte zur Altstadt.Wir waren dort ca 2,5 Std. ( mit Bierchen und Aperol :prost: ) und natürlich besichtigen.Anschliessend haben wir ein Taxi zum Strand genommen nicht teuer aber immerhin eine halbe Stunde Fahrt und dann nur Kiesstrand steil abfallend - den Jungs hats gefallen - dort gibts auch Stände zum Essen und Trinken und Souvenirs.Vorsicht - rechtzeitig wieder zurückfahren wegen dem Auslaufen!!!! Im nachhinein hätten wir uns das sparen können, da in der Bucht von Kotor schöne Bademöglichkeiten sind.Einfach vom Anleger links der Stadt entlang gehen oder Taxi.Man sieht die Strände auch bei der Einfahrt - vorausgesetzt s.o. :hm:.
Zu MSC werd ich mich nicht äußern - schöne Reise - bei Fragen oder Bildern PN
Uwe
  • uriether
  • uriethers Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 18
erste Cruise 1989 (SS Amerikanis),1990 Starward,1991 Southward,1994 Seaward,Norwegian Majesty,Norwegian Crown,Windward,Norway ( 4 mal),Brilliance of the Seas,Dreamward,Norwegian Wind,Norwegian Dream,Monarch of the Seas,Leeward,Norwegian Dawn,Norwegian Jewel (4 mal),Festival Cruise,Norwegian Pearl (3 mal),Norwegian Gem,Norwegian Jade ( 3 mal),Celebrity Equinox (2009),Norwegian GEM,Norwegian EPIC , Celebrity Equinox (2010),Queen Elizabeth (2010/2011),Celebrity Solstice(2012),Norwegian Breakaway (2013),Norwegian Getaway (2014), Oasis of the Seas (TA 2014)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schiller

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 20 Mai 2013 22:07 #34796

Hallo zusammen!

Ich darf mir mit schiller die Kabine teilen und sage: Danke für Eure schnellen ersten Antworten! :)
Nachdem ich mittlerweile schon so viel über MSC gelesen habe, steigt die Spannung immer mehr; leider ists noch so lang bis Oktober.... Klingt vielleicht komisch, aber je mehr ich lese, umso mehr freu ich mich auf Schiff&Reise: Spannung macht eben doch irgendwie Spaß und ich rechne einfach mit dem Schlimmsten, dann kanns ja nur besser werden :-) Grundsätzlich probier ich eben alles gern selbst aus, auch wenn ich vielleicht später sagen muss: nein danke, lieber nicht wieder! Und die tollen Orte wie Venedig & Co. sind ja auch "trotz" MSC wunderschön, da kann schon mal nichts schiefgehen.

Deshalb freue auch ich mich über Korfu-Gythion-Argostoli-Kotor-Ancona-Tipps! Venedig und Dubrovnik gehören auch zur Route, aber die Orte kennen wir schon und wissen in etwa, was wir dort machen wollen. (Route: Venedig, Ancona, Dubrovnik, Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor, Venedig).
Ach, was mir noch einfällt: wir sind keine Strandliebhaber, sondern laufen lieber durch die Gegend, gucken uns Land/Leute/Sehenswürdigkeiten an und entspannen gerne in Cafes und Restaurants und genießen den schönen Ausblick

Lieben Dank!
Marina
  • Marina Oh
  • Marina Ohs Avatar
  • Shipedia Young Member

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 21 Mai 2013 06:59 #34797

Wir waren voriges Jahr auf der Adria-Tour und Kotor hat uns total überrascht. Die Zufahrt durch diesen Fjord und dann die an den Berg "geklebte" Stadt! Die Altstadt und diese Befestigungsanlagen- Dubrovnik ist viel berühmter, doch Kotor ist genau so attraktiv. Wir sind dann mit Sightseeing Bus noch 60 min die Umgebung abgefahren, u.a. in ein für den Durchgangsverkehr gesperrtes Fischerdorf. Manche sind zum Hausberg rauf wegen der wohl schönen Sicht. Den Duty Free Container am Checkpoint zum Schiff übersieht man fast, doch solch günstige Preise haben wir bisher nirgendswo gehabt.
  • elke1962
  • elke1962s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 29

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 21 Mai 2013 10:17 #34798

:link: Hier schau doch mal in meinen Reisebericht www.shipedia.eu/forum/216-reiseberichte-costa-kreuzfahrten/3...
zu Ancona, Dubrovnik, Kotor und Argostoli, wobei der Ausflug in Argostoli nett war aber jetzt nicht überragend. In Ancona empfehle ich dir die Höhlen von Frasassi, wirklich wunderschön. Kannst du aber sicher günstiger mit dem Taxi machen.
Zur :msc: Armonia, ...sicher mit den Amidampfern kein Vergleich, aber wir waren durchaus zufrieden, am Abendessen war nichts auszusetzen. Morgens und Mittagsbuffett - naja. Kaffee scheußlich. Immer eine Frage des gezahlten Preises. Die Kabinen sind recht klein und die Sache mit dem Duschvorhang weißt du sicher schon. Steck dir ein paar Teelöffel ein, sind dort Mangelware! :haha: Für mich geht die Route immer vor dem Schiff, also genieß es einfach. Vor allem die Einfahrt nach Kotor....irre, toll, kann man auch gleich zwei mal genießen.
Ich wünsche dir eine tolle Reise. :wink:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 21 Mai 2013 19:38 #34800

Marina Oh schrieb:
Ich darf mir mit schiller die Kabine teilen

:schuld:

Danke schonmal für Eure Postings. Da uns Dubrovnik letztes Jahr auch sehr gut gefallen hat, wird das bei Kotor sicherlich auch der Fall sein. Das mit den Höhlen bei Ancona klingt super, vielleicht hat ja auch noch jemand ne gute Idee für Argostoli oder Gythion. ;)

Nochmal zur MSC:
Also wir trinken ja schon gerne mal nen Kaffee...bekommt man denn an Bord wenigstens gebührenpflichtig nen vernünftigen Kaffee? Zudem speisen wir bevorzugt in einem ungezwungenen Buffetrestaurant...ist das Essen abends dort dann auch relativ mies? Scheinbar gibt es dort zwei aufpreispflichtige Restaurants. Eine Sushi-Bar, die wir definitiv nicht besuchen werden und ein à la carte-Restaurant. Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?
  • Schiller
  • Schillers Avatar
  • Shipedia Young Member

Ausflugstipps für Korfu, Gythion, Argostoli, Kotor - Mittelmeerkreuzfahrt 22 Mai 2013 10:55 #34808

Hallo Schiller,
Also ich würde das Essen im Restaurant empfehlen. Im grunde gibt es aber am Buffett auch das gleiche, irgendwie. Wir sind nur mal ans Buffett um noch einen Nachtisch nachzuschalgen. Aber ganz ehrlich, wer Abends im Buffett ist und sich später beschwert es wäre Kantinenatmosphäre.... :ichsagnix: Aber das wirst du ja dann nicht machen. Im restaurant haben wir wirklich sehr gut gegessen. Wobei ich machnmal den eindruck habe die Meckerköppe essen zu Hause jeden Tag im Ritz. :verdacht:
Extra georderter Kaffee bzw. Cappu ist völlig in ordnung, nur die Plörre aus dem Automaten...naja, manchmal wurde auch Nescaffee gesichtet. So was lässt sich notfalls ja einsteken. Solltet Ihr AI haben, kannst du ja auch zum Frühstück extra bestellen. Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Frühstück im Restaurant sehr gut genutzt wurde. Bin da mal aus versehen durchgelaufen...da lag auch Lachs auf dem teller, was es am Buffett nicht gegeben hat.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden