Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Landausflüge: Ausflugtipps MSC Musica -> Route Östliches Mittelmeer

Landausflüge: Ausflugtipps MSC Musica -> Route Östliches Mittelmeer 01 Apr 2009 18:28 #3025

hallo,
wer von Euch kann mir folgende Ratschläge geben::hilfe:

Kann Bari Mykonos u Santorin auch problemlos alleine erkundet werden? Da wir noch nicht allzu viele Kreuzfahrt-Erfahrungen haben, sind wir etwas unsicher. Aber nach den ganzen Infos, die ich gesammelt hab, wären diese Destinationen sehr wohl alleine möglich.
Für Korfu, Athen u Katakolon haben wir organisierte Ausflüge geplant.
Und Dubrovnik kennen wir, das ist kein Problem.
:yess:

Danke!!!! :thankyou:

LG Frieda

[aktuelle MSC Routen ins östliche Mittelmeer im Best-Preis Finder]
  • Grazie
  • Grazies Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2

1. Kreuzfahrt MSC Lirica Okt./Nov. 2007 Westl. Mittelmeer
2. Kreuzfahrt MSC Musica April 2009 Östl. Mittelmeer
3. Kreuzfahrt MSC Musica Oktober 2010 Östl. Mittelmeer
4. Kreuzfahrt MSC Lirica Juni 2011 Westl. Mittelmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Route Östl. Mittelmeer MSC Musica Ausflüge 01 Apr 2009 18:35 #3027

Hallo Frieda,

Mykonos könnt ihr ganz leicht auf eigene Faust erkunden, runter vom Schiff, entweder mit dem Shuttlebus 5 Minuten oder zu Fuß ca. 15-20 Minuten in die Stadt, dort durch die Gassen bummeln, zu den Windmühlen, die Pelekane und in ein gute Taverne oder zurück aufs Schiff!

Auch Athen könnt ihr ganz leicht auf eigene Faust besichtigen, einfach vom Schiff zur Metro, dann in die Stadt € 0,80 pro Person und Fahrt, such dir noch den Namen der Haltestelle raus!! Korfu wäre auch noch leicht, da hat es bei uns aber leider sehr stark geregnet und wir sind bald wieder auf schiff, sehr toll soll das "Achilleion, ein Palast der Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sisi“), die sich gerne auf Korfu aufhielt, und der im Jahr 1907 vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde" sein.

www.shipedia.eu/kreuzfahrt-fotos/destinationen/europa/griech...
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Aw: Route Östl. Mittelmeer MSC Musica Ausflüge 01 Apr 2009 18:50 #3029

Hi Frieda,

Bari kann problemlos zu Fuß erkundet werden - ich habe Bari nicht sonderlich attraktiv gefunden... Wir sind zu Fuß den Kai entlang gegangen - dort stehen die Fischer und verkaufen den Einheimischen ihren Fang. Ist ganz nett aber -> Ganz ehrlich: Wenn ich nochmals dort bin, gehe ich nicht vom Schiff. Da genieße ich lieber den Tag am Pool. :swim: :holiday:

In Mykonos fährst du mit dem Bus (Ticket müsste ca. € 10,-/Person kosten) ca. 10min. bis ans Ziel. Dort angekommen kannst du wunderbar alles zu Fuß erreichen! Es reihen sich sympathische Tavernen aneinander. Bei den Tavernen kannst du mit etwas Glück den Hafenpelikan Petros II. bewundern und fotografieren. Er ist dort DIE Attraktion. Souvenirläden und Bars sind auch vorhanden. Sehr zu empfehlen ist "Little Venice" -> einfach immer in Richtung Windmühlen gehen, dann kommst du direkt durch Little Venice (Bauweise wie in Venedig - ganz süß anzusehen) und dann natürlich zu den Windmühlen!

Santorini ist sowieso super! Einfach mit der Seilbahn nach oben fahren (ich glaube € 5,-/Person) und von dort einfach zu Fuß diese atemberaubende Destination und natürlich die wahnsinnige Aussicht genießen. Achtung - die Lokale sind ziemlich teuer! Wir haben in einer Taverne ganz in der Nähe der Seilbahnstation Souflaki gegessen. Hat sensationell gut geschmeckt! :essen:
Und runter kannst du wieder mit der Seilbahn oder ganz traditonell mit den Eseln. Unbedingt gut den Preis verhandeln. Du bist ca. 20 min unterwegs! Unten angekommen gibt es auch noch einen Taverne - dort haben wir ein Bier getrunken - war sehr nett! :prost:

Danach geht´s mit dem Tenderboot zurück auf´s Schiff. :segeln:

Ich habe bei keiner der 3 Destinationen einen Ausflug gebucht - ich finde nicht, dass es notwendig ist.

Ich wünsche dir eine wundervolle Reise - die Musica ist sicher ein ganz tolles Schiff. Wir waren mit der Schwester Orchestra unterwegs - war :sensation:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Route Östl. Mittelmeer MSC Musica Ausflüge 01 Apr 2009 19:17 #3033

Hallo Meex,
danke! Wir wollen auf alle Fälle in Athen auf die Akropolis. Was kannst du uns noch "empfehlen"? Da wir Griechenland überhaupt nicht kennen (ja, das gibt´s :kichern:) stöbere ich im Stadtführer etwas planlos dahin.....

In Korfu haben wir das "Sissi-Schloss" schon eingeplant (als Österreicher ja fast ein MUSS). Aber dafür habe ich kein öffentliches Verkehrsmittel gefunden :(

LG aus Graz
Frieda
  • Grazie
  • Grazies Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Route Östl. Mittelmeer MSC Musica Ausflüge 01 Apr 2009 19:23 #3035

Hi Conny,
danke! Bari werden wir zu Fuß erkunden (Pool-Liegen ist durch unser eigenes Schiff nicht wirklich unseres :S) aber das werden wir schon schaffen *gg*

In Mykonos haben wir Little Venice schon eingeplant (da solls ja traumhafte Coctails geben...:silly: )

Ist der "Eselweg" in Santorin besser hinauf oder hinunter? - Denn 1 Strecke soll sich der Esel schon mit uns abmühen... und Preis verhandeln? Wieviel ist denn ok??

Wir freuen uns schon sehr auf die MSC Musica(obwohl wir auch sehr viele Negativberichte lasen - kaltes Essen, überfüllte und laute Restaurants...) Na-ja,
muss ja nicht sein

LG aus Graz, Frieda
  • Grazie
  • Grazies Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Route Östl. Mittelmeer MSC Musica Ausflüge 01 Apr 2009 19:28 #3036

Hallo,
Zum suchen versuche es hier HIER

Akropolis kannst wie gesagt ganz leicht mit der Metro erreichen, vom Schiff runter den Hafen entlang

mit der Metro bis

und von dort sind es keine 10 Minuten mehr bis zu

Und die Metro kostet hin und retour pro Person € 1,60

Korfu, es gibt öffis oder wenn ihr am Schiff noch jemanden Kennenlernt die auch hin möchten, ein Taxi teilen. Preis gut aushandeln und erst bezahlen wenn er euch wieder abgeholt hat!

Den rest hat Conny schon perfekt beschrieben.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Route Östl. Mittelmeer MSC Musica Ausflüge 01 Apr 2009 19:38 #3037

Frieda, hier ein paar einblicke zu Mykonos:

Hafenpelikan Petros II

Little Venice (Bauweise wie in Venedig) inkl. Conny und Roman und Evi

Windmühlen

Die Gasserl

Viel Spaß in Mykonos
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member

Aw: Route Östl. Mittelmeer MSC Musica Ausflüge 01 Apr 2009 20:53 #3048

Ich bin den Eselweg bis jetzt 3mal hinunter geritten. Die meisten reiten hinunter. Ich finde die Seilbahn hinauf besser! Beim Schifahren fahre ich auch nicht mit der Seilbahn hinunter. ;)

Wir haben auf EUR 5,-/Person hinuntergehandelt. Ich glaube mit EUR 10,-/Person versuchen sie es zuerst...

Ich glaube, dass die MSC Musica wirklich ein gutes Schiff ist! Ich persönlich mag MSC gerne! Natürlich ist das Essen nicht soooooo gut wie auf anderen Schiffen, aber die anderen Reedereien legen die Messlatte auch sehr hoch! Also mir hat es geschmeckt - Pech kann man natürlich immer haben. Nudelgerichte können sie zB. sehr gut kochen! Auch die Nachspeisen waren sehr gelungen. Wie du richig gelesen hast, ist das Buffet oft recht überlaufen - aber nachdem ihr jetzt in der Nebensaison fahrt... Wir haben immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. :essen: Am Heck kann man übrigens auch zum Essen im Freien sitzen - das ist sehr zu empfehlen, jedoch muss man auch hier Glück haben einen freien Tisch zu bekommen, denn es sind nur sehr wenige Tische. Nachdem das Schiff baugleich ist, wird es dies bei der Musica auch geben!
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)

Aw: Route Östl. Mittelmeer MSC Musica Ausflüge 01 Apr 2009 21:36 #3052

Ich werd euch sicher in den nächsten 2 Tagen noch bombadieren....

Danke für alles...

LG Frieda
  • Grazie
  • Grazies Avatar
  • Shipedia Young Member

Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden