Hi Frieda,
Bari kann problemlos zu Fuß erkundet werden - ich habe Bari nicht sonderlich attraktiv gefunden... Wir sind zu Fuß den Kai entlang gegangen - dort stehen die Fischer und verkaufen den Einheimischen ihren Fang. Ist ganz nett aber -> Ganz ehrlich: Wenn ich nochmals dort bin, gehe ich nicht vom Schiff. Da genieße ich lieber den Tag am Pool.

In
Mykonos fährst du mit dem Bus (Ticket müsste ca. € 10,-/Person kosten) ca. 10min. bis ans Ziel. Dort angekommen kannst du wunderbar alles zu Fuß erreichen! Es reihen sich sympathische Tavernen aneinander. Bei den Tavernen kannst du mit etwas Glück den Hafenpelikan Petros II. bewundern und fotografieren. Er ist dort DIE Attraktion. Souvenirläden und Bars sind auch vorhanden. Sehr zu empfehlen ist "Little Venice" -> einfach immer in Richtung Windmühlen gehen, dann kommst du direkt durch Little Venice (Bauweise wie in Venedig - ganz süß anzusehen) und dann natürlich zu den Windmühlen!
Santorini ist sowieso super! Einfach mit der Seilbahn nach oben fahren (ich glaube € 5,-/Person) und von dort einfach zu Fuß diese atemberaubende Destination und natürlich die wahnsinnige Aussicht genießen. Achtung - die Lokale sind ziemlich teuer! Wir haben in einer Taverne ganz in der Nähe der Seilbahnstation Souflaki gegessen. Hat sensationell gut geschmeckt!

Und runter kannst du wieder mit der Seilbahn oder ganz traditonell mit den Eseln. Unbedingt gut den Preis verhandeln. Du bist ca. 20 min unterwegs! Unten angekommen gibt es auch noch einen Taverne - dort haben wir ein Bier getrunken - war sehr nett!
Danach geht´s mit dem Tenderboot zurück auf´s Schiff.

Ich habe bei keiner der 3 Destinationen einen Ausflug gebucht - ich finde nicht, dass es notwendig ist.
Ich wünsche dir eine wundervolle Reise - die Musica ist sicher ein ganz tolles Schiff. Wir waren mit der Schwester Orchestra unterwegs - war