Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Einreise nach Israel

Einreise nach Israel 13 Mai 2012 19:44 #30236

Hallo Aisch
Vielen Dank für deinen schönen Reisebericht! :danke:
Die Fotos sind wirklich sehr schön und Israel würde mich auch interessieren, aber eben.... ich möchte auch noch gerne weiterhin in arabische Länder einreisen dürfen.
Wie geht das denn, wenn du jetzt einen Einreisestempel von Israel hast und möchtest mal eine KF in die arabische Welt unternehmen?? Ich habe gehört, dass man dann Schwierigkeiten bekäme!?

Liebe Grüsse
Ursula

Mod. cruisy: Thema vom ursprünglichen Reisebericht abgetrennt.
  • UrsulaundRalph
  • UrsulaundRalphs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 43
:costa: Costa Fortuna: Transatlantik-Kreuzfahrt 20.11. - 8.12 2010
:costa: Costa Favolosa: Orient-Kreuzfahrt 13. - 29.4.2012
:costa: Costa Atlantica: Asien-Kreuzfahrt 6. - 21.6.2013
:costa: Costa Mediterranea: Ost-Karibik 11. - 23.12 2014
:costa: Costa Serena: Mittelmeer-Kreuzfahrt 23. - 30.3.2014
:Azamara: Azamara Journey: Mittelamerika , West-Karibik 26.3. - 5.4.2016


Need some cruise help?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: aisch

Einreise nach Israel 14 Mai 2012 01:00 #30241

Es gibt keinen Einreisestempel im Pass....eine Landing Card die bei der Ausreise wieder angegeben wird
Anhang:
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 260
  • Dank erhalten: 60





Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einreise nach Israel 14 Mai 2012 10:20 #30244

Danke an @alle

Für Ursula-Maxilinde schrieb ja schon, kein Stempel, Einreisekarte wird in den Pass gelegt.
Übrigens aufgrund Deines Berichtes sind wir jetzt in den Emiraten auf der Suche. Preislich ist das ja schon ein Schnäppchen, die passenden Flüge sind auch bezahlbar, allerdings meist kein Direktflug, sondern ein Zwischenstopp.Da kann die Flugzeit schon mal auf 20 Stunden hochgehen! Mal schauen was sich ergibt, ein paar Tage wollen wir aber noch dranhängen.

Gruß aisch
  • aisch
  • aischs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Einreise nach Israel 14 Mai 2012 18:47 #30248

Hallo zusammen,
noch einen Hinweis zur Einreise nach Israel: Wie gesagt, den Stempel kann man auch "auf ein Extrablatt stempeln" lassen.
Viel wichtiger noch ist der Hinweis des Auswärtigen Amtes, dass es Probleme bei der Einreise nach Israel geben kann, wenn man Stempel eines arabischen Landes im Pass hat.
Zitat Auswärtiges Amt: "Sollten im Reisepass Visa arabischer Staaten oder von Iran vorhanden sein, so ist bei der Einreise mit einer Sicherheitsbefragung durch israelische Sicherheitskräfte zu rechnen (Ausnahme: Jordanien und Ägypten). Dies gilt ebenfalls für deutsche Staatsangehörige mit auch nur vermuteter arabischer oder iranischer Abstammung. Gegebenenfalls empfiehlt sich eine entsprechende Nachfrage bei der israelischen Botschaft in Berlin."
Bei manchen Reisebüros erhält man auch die Auskunft, dass so eine Sicherheitsbefragung negativ bewertet werden und die Einreise verweigert werden kann.
Dies sollte man vielleicht auch bedenken.
Oder hat jemand Erfahrungen dazu? Stempeln die arabischen Staaten vielleicht auch auf eine Extrakarte?
Viele Grüße
Sanne
  • Sanne82
  • Sanne82s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4



:tui: Östliches Mittelmeer - Juli 2011 - Mein Schiff 1 :tui: Westliches Mittelmeer - Oktober 2011 - Mein Schiff 1 :costa: Faszination Mittelmeer - April 2012 - NeoRomantica
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einreise nach Israel 15 Mai 2012 18:28 #30269

Bitte bebachten - auf die beigelegte Einreisekarte hat man leider keinen Anspruch, also die Behörden können, dürfen auch ganz regulär in den Reisepass stempeln.
Wie wäre es mit einem zweiten Pass? Andere Alternative, der grüne Pass, Gültigkeit 1 Jahr?
aisch
  • aisch
  • aischs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einreise nach Israel 15 Mai 2012 19:26 #30270

Auswaärtiges Amt gibt folgende Auskunft:

Ich habe in meinem deutschen Reisepass einen Einreisestempel aus Israel. Kann ich damit problemlos in arabische Länder enreisen?
Manche arabische Staaten verweigern Reisenden, deren Reisepässe Einreisestempel von Israel tragen, die Einreise. Zur Vermeidung eventueller Probleme, empfiehlt es sich, den israelischen Grenzbeamten zu bitten, den Einreisestempel nicht in den Reisepass, sondern auf ein separates Blatt zu setzen.


In die Länder Ägypten, Jordanien, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate ist nach Kenntnis des Auswärtigen Amtes die Einreise problemlos möglich, auch wenn der Reisepass einen israelischen Einreisestempel enthält.
www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/PassKinderausweis...
  • aisch
  • aischs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 21
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie