Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Venedig: Wie früh kann man bei einer Kreuzfahrt einchecken?

Venedig: Wie früh kann man bei einer Kreuzfahrt einchecken? 23 Sep 2011 13:11 #26219

Bin ganz neu hier, aber "tolle Seite" Im Juli 2012 fahren wir mit der Splendour of the sea ins östliche Mittelmeer. Einchecken in Venedig, bin aber vorher schon 7 Tage in Venedig. Frage: Wie früh kann man einchecken ? Wie kommt man am besten vom Lido zum Hafen ? Oder was gibts denn sonst noch so zu beachten ?
Danke
hobenner
  • hobenner
  • hobenners Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Einchecken in Venedig 23 Sep 2011 17:02 #26225

Vom Lido? Also wenn Du da hinkommst, dann ist es ja wohl ein Kinderspiel zurück nach Venedig zu kommen. Logischerweise mit dem Vaporetto ;)

Prizipiell ist der Bahnhof bzw. die Piazzale Roma das Ziel, um zum Hafen zu gelangen. Paar Schritte zu Fuß (knapp 10 Min.) oder der People Mover.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 68

Aw: Einchecken in Venedig 23 Sep 2011 17:57 #26228

Hallo hobenner,
zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :willkommen:
Hatte vor dem ersten Besuch von Venedig auch keine Ahnung und hunderttausend Fragen. :frage:

Vom Lido kommst du am besten mit der Linie Blau von Alilaguna direkt zum Hafen vom Venedig. Also kein Fußmarsch mit den Koffern vom Bahnhof bzw. der Piazzale Roma. Weitere Infos findest du im Internet unter

www.alilaguna.it/index.en.html und
www.venicewelcome.com/actv/vaporetto-ted.htm .

Du kannst nach meiner letzten Info aber z.B. nicht mit einem 7 Tage Ticket ( 50,- € ) von ACTV ( Vaporetto ) automatisch mit den Linien von Alilaguna fahren. Dieses Ticket muss extra erworben werden.
Dafür bringt dich aber Alilaguna direkt zum Hafen und hält, wenn du Glück hast, direkt gegenüber deinem Schiff. :ship: Wegen dem Boarding melde ich mich später noch einmal.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Einchecken in Venedig 23 Sep 2011 20:20 #26230

Hallo hobenner,

da das Terminal in Venedig von allen Reedereien gleichermaßen genutzt wird, denke ich mir, dass der Vorgang des Eincheckens auch bei allen gleichermaßen abläuft. Gegenüber dem Hauptterminal befinden sich mehrere große Zelte. Dort gibst du deine Koffer ab und bekommst im Gegenzug eine Boardingnummer. Deine Koffer werden direkt in deine Kabine gebracht. Im Hauptterminal wartest du dann bis deine Nummer angezeigt bzw. aufgerufen wird.
Nachdem du das Check In und die Sicherheitskontrolle durchgeführt hast, geht es über eine Art Gangway ( ähnlich wie beim Flugzeug ) direkt an Bord. Je früher du deine Koffer abgibst umso niedriger ist natürlich deine Boardingnummer.

Ich hatte einmal auf einem Reisesender im Fernsehen ein Angebot gesehen. 7 Tage Venedig mit anschließender Kreuzfahrt. Hast du dieses Angebot genutzt? Würde mich echt interessieren.

Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Aw: Einchecken in Venedig 28 Sep 2011 16:22 #26363

Zuerst mal ganz lieben Dank für die Antworten. Ich blicke schon mal besser durch jetzt.
Mit der Alilaguna fahren ist eine gute Idee, die Vaparetti fahren ja nicht bis zum Terminal der Kreuzfahrtschiffe.
Zur Frage: Nein, dieses Angebot habe ich nicht benutzt. Ich habe online getrennt das Hotel, den Flug und die Schiffsreise gebucht und hoffe, dass alles auch hinhaut.

Warum melde ich mich so spät: Bei vielen Foren wird man automatisch informiert, wenn eine Antwort eintrifft. Ist das hier nicht so oder habe ich irgendwo das "Kreuzchen" vergessen.
Liebe Grüße
Horst
  • hobenner
  • hobenners Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Einchecken in Venedig 28 Sep 2011 16:33 #26364

Hi Horst,

schön, dass du jetzt einen besseren Durchblick hast! :)

Zum Abo: Wir hatten es bis jetzt deaktiviert - ist jetzt wieder freigeschalten. Über dem Button "Absenden" kannst du jetzt mit einem Häkchen automatisch ein Abo zu deinen Beiträgen bestellen... ;)
  • Roman
  • Romans Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 225
Greet´s Roman

:festival: 1x European Stars/Festival Cruises - westl. Mittelmeer ab/an Genua | :rccl: 2x Navigator of the Seas/RCCL - östl. & westl. Karibik ab/an Miami | :msc: 1x MSC Orchestra - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :celebrity: 1x Celebrity Galaxy - östl. Mittelmeer ab/an Rom | :msc: 1x MSC Armonia - östl. Mittelmeer ab/an Venedig | :ncl: 1x NCL Sky - Bahamas | :celebrity: 1x Celebrity Equinox - östl./südl. Karibik | :rccl: 1x Adventure of the Seas - westl. Mittelmeer ab/an Malaga | :rccl: 1x Explorer of the Seas - Bermuda Kurztrip ab/an New York | :carnival: 1x Carnival Magic - westl. Mittelmeer ab/an Barcelona | :princess: 1x Crown Princess - östl. Mittelmeer ab Venedig bis Rom | :celebrity: 1x Celebrity Millennium - Südostasien ab/an Singapore | :azamara: 1x Azamara Journey - ab Rom bis Piraeus

Aw: Einchecken in Venedig 28 Sep 2011 17:15 #26367

Hallo Horst,

7 Tage Venedig und anschließend eine Kreuzfahrt, einfach Traumhaft. Hatte das letzte Mal auch alles getrennt gebucht. Flug, Hotel, Kreuzfahrt und es hatte alles wunderbar geklappt. Fliegt ihr nach Venedig oder wie habt ihr eure Anreise gestaltet? Falls Du noch Fragen hast, immer her damit. Hier wird dir sicherlich geholfen.

Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

Aw: Einchecken in Venedig 29 Sep 2011 14:56 #26382

Ja, wir fliegen mit Germanwings nach Venedig. Irrtümlich (oder es ist woanders was schief gelaufen) landen wir in Trevisio. Ich bin schon desöfteren in Venedig (bin ein Fan von dieser Stadt) gewesen und immer Marco-Polo gelandet und abgeflogen; finde das so schön, direkt vom Airport mit der Alilaguna nach Lido zu fahren. Muß mal sehen, wie das jetzt klappt. Denke, mit dem Bus bis Bahnhof und dann mit Alilaguna oder Vaparetto nach Lido. Habe auch schon mal gehört, dass ein Shuttlebus von Germanwings zur Verfügung steht. Ist das irgendwie bekannt ?
Herzliche Grüße
Horst
  • hobenner
  • hobenners Avatar
  • Shipedia Young Member

Aw: Einchecken in Venedig 29 Sep 2011 19:46 #26386

Hallo Horst,

Treviso ist zwar ca. 20 km außerhalb von Venedig, aber auch hier gibt es regelmäßige Busverbindungen nach Venedig.

Da im Moment die Landebahnen in Treviso saniert werden, ist der Flugbetrieb bis Anfang Dezember dort eingestellt.

Ich empfehle dir, ab Dezember auf www.atvo.it die Busverbindungen aufzurufen. Da findest du sicher eine passende Verbindung.

Also keine Angst. Treviso ist nicht aus der Welt ;-)
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...

:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...

Aw: Einchecken in Venedig 25 Feb 2012 17:46 #28894

Ich muss mich noch mal melden und zwar zum Thema "Venice Conected Point" oder so ähnlich. Da kann man von hier -online- z.B. eine 7-Tage-Vaparetto-Fahrkarte kaufen oder bestellen oder so !? - Hat da jemand Erfahrung ? Klappt das und wie stellt man es an ? Ich komme aber erst gegen 22 Uhr in Treviso an, wo bekomme ich dann die Fahrkarte ?

Danke
  • hobenner
  • hobenners Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4